miniCONTEST Retro games
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shure_kyuNewsposter |
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du wiedersprichst dir im letzten satz zwar leicht aber egal
recoil wär nen cooles game was man nachmachen könnte das hab ich damals bis zum abwinken gezockt aber stimmt für die engine is die zeit n tick zu knapp |
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_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
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orpheus_2003 |
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Hmm.
Spiele wie "Thundercats, Beyond the ice palace" sollten doch eingentlich sehr einfach lösbar sein. Nur Tilemap, Scrolling und sonst nicht viel.... Aber ich hab gut reden..... Nur so als Idee. Die ganzen alten CPC, C64 games hatten ja sehr einfache engines. Das wäre dann auch ein Retro Remake. Unreal ist für mich noch nicht unbedingt Retro Style. Cool wäre ne adaption von Agony, Antiriad, Starglider, ........ Mann o mann. Das waren Zeiten. Ich könnte heulen.... |
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GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
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SpionAtom |
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Schließ dich doch mit dem BBC-Veranstalter kurz. Ich finde ein größerer Wettbewerb ist immer besser als zwei kleinere. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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Icetiger |
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hallo auch ![]() ![]() |
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Der_Schläfer |
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hmm... dungeon keeper krieg ich auch nicht inem monat hin... ![]() |
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Blackside |
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mh...zelda wird auch schwer(ocarina auf time)^^
das war btw. auch schon 3D(1998) |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
da_poller |
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alle denken so neu.. denkt mal weit zurück.. an die anfänge des pc(wo ich noch mit den mücken flog)
DAS sind klassiker.. (nur so als ideen anstoß) amiga.. gab es wunderbare spiele. ich selbst hätte eine idee die ich aber außerhalb des kontest in naher zukunft angehen werde dazu aber an anderer stelle mehr.. hier vllt ein nützlicher link:http://www.spiele-zone.de/seiten/klassiker.php 1 monat ist in anbetracht der möglcihkeiten denke ich eine durchaus schaffbare zeit.. ich wünsch allen die hofentlich teilnehmen viel erfolg und vor allem SPAß! |
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DAK |
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Rags to riches is für mich reserviert! | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Icetiger |
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so ich als kleiner anfänger habe zusammen mit Diedels Hilfe einen kleinen Breakout Clon erschaffen ![]() einmal das game https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4804 und einmal der quell https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4805 ein kleiner Screen so zum Spiel selber Gesteuert wird mit den Pfeiltasten rechts und links Es gibt eine kleine Lebensanzeige sowie eine Highscore Liste die die 3 Besten anzeigt wenn man ein leben verliert werden 50 punkte vom score abgezogen die sounds ich weis sind nicht grade die die man bei so einem Spiel kennt, aber recht funni ![]() hoffe ich habe die Bedingungen soweit erfüllt. |
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Snade |
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es gibt noch worms2D und mario oder? | ||
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SpionAtom |
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Den Breakout-Klon konnte ich leider nicht richtig testen, da die Auflösung für den Eee zu groß ist. Vielleicht bietet ihr noch einen Download an, bei dem man die Fenstergröße selbst anpassen kann? | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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DAK |
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hmm... nach ein paar versuchen bin ich drauf gekommen, dass rags to riches wohl doch ne schuhnummer zu groß is, für so einen wettbewerb... und für n monat...
werd wohl doch nicht mit machen. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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PhilosBetreff: Zeit |
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Ich finde die Zeitvorgabe relativ knapp. Ich persönlich, ich weiss ja nicht, wie das andere sehen, kann nicht einfach in 1 Monat einen vernünftigen Klon schreiben o.O
Und wenn ichs könnte, eine Frage^^ : Muss das Spiel komplett so sein, also alle Levels und Funktionen haben, oder gibt es künstlerische Freiheit? Also dann müsste man sich ja bloss inspirieren lassen, so wie ich bei Taina Soni von STALKER ![]() Ansonsten nette Idee. Wie gesagt, bloss die Zeitvorgabe würde mich stören. |
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Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe |
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juse4pro |
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Leute? Seid ihr von Half-Life nachprogrammieren umgefallen? Was ist los, is ja wie auf'm Friedhof hier ![]() Wollte bloß fragen, wie's mit den Projekten aussieht... |
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Portfolio |LinkedIn |XING |
da_poller |
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anscheinend werden wir einen gewinner ohne abstimmung haben.. (nur 1 beitrag)
nun vielleicht warten aber auch alle nur auf den letzten tag.. ich hoffe sehr das doch der ein oder andere einen beitrag abgeben wird.. |
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SYSThern |
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warum nich einfach irgendein spiel nach proggen ??
mfG SYSThern |
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Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
vanjolo |
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SYSThern hat Folgendes geschrieben: warum nich einfach irgendein spiel nach proggen ??
mfG SYSThern Selbst zum Nachproggen sind die bekannten Spiele einfach zu schwer, meiner Meinung nach. Schließlich haben auch damals schon Entwicklerteams 12 und mehr Monate an den Spielen gearbeitet. Nur weil die Grafik vor 10 und mehr Jahren nicht so aufwendig aussieht heißt das noch lange nicht das die Spiele simpel gestrickt waren. Ich glaube allein für Ultima hat Garret ein 500 Seiten Manusskript erarbeitet, bevor es überhaupt die erste Zeile Code gab. Umfangreichere Spiele als Tetris, PacMan und Breakout werden wohl kaum das Licht erblicken. Und diese Spiele waren schon zu Zeiten von Retro, Retro. ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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PSY |
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vanjolo hat Folgendes geschrieben: Umfangreichere Spiele als Tetris, PacMan und Breakout werden wohl kaum das Licht erblicken. Und diese Spiele waren schon zu Zeiten von Retro, Retro. ![]() Vielleicht nicht hier im Forum, aber möglich durchaus, siehe die alljährliche Retro Remakes Compo...guggst Du hier: http://indygamer.blogspot.com/...mmary.html Obwohl einige Leute das hier schon draufhätten, es mangelt wohl primär an der verfügbaren (Frei)Zeit ![]() L8er, Xuul |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
vanjolo |
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Hallo Psy,
ich beziehe mich nur auf das Forum hier. Ich glaube nicht, das es nur an der (Frei)Zeit hängt. Dazu gehört auch Ausdauer. Schließlich sind die ersten 80% relativ schnell geschafft. Die meisten Projekte sterben bei den letzten 20%. Ein Grund ist vielleicht auch das "verlieren" in Details. Da wird etliche Stunden an genau einem Feature gewerkelt das unbedingt "super" aussehen muss. Oft ist danach die Luft raus. Der nächste Knackpunkt. Singleplayer wird oft mit dem Vorwand ausgelassen, das man lieber ein Multiplayerspiel machen möchte. Der wahre Grund ist dann man hat keinerlei Vorstellung wie man die K.I. gestalten soll. Später dann kommt dann die Einsicht, daß auch Multiplayer gar nicht so leicht zu realisieren ist und man dann neben Performance Problemen mit dem mangelnden Interesse der zukünftigen Spieler zu kämpfen hat ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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PSY |
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vanjolo hat Folgendes geschrieben: Singleplayer wird oft mit dem Vorwand ausgelassen, das man lieber ein Multiplayerspiel machen möchte. Der wahre Grund ist dann man hat keinerlei Vorstellung wie man die K.I. gestalten soll. Später dann kommt dann die Einsicht, daß auch Multiplayer gar nicht so leicht zu realisieren ist und man dann neben Performance Problemen mit dem mangelnden Interesse der zukünftigen Spieler zu kämpfen hat ![]() Jap, das mit der Ausdauer trifft wohl zu. Aber wenn ich mir alte Retro-Games betrachte, sehe ich bei 90% keine grossartige KI, an der man scheitern könnte. Ich rede jetzt aber nicht von Halflife u.ä., sondern den wirklichen "Klassikern" like Montezumas Revenge, Bruce Lee, Archon, River Raid, Falcon Patrol, Dig Dug, Spy vs Spy uswusw.... Ich schätze, wenn ein Anreiz da wär, kämen hier einige gute Sachen zustande... L8er, PSY |
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PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
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