Programm als Speicherbank
Übersicht

Roma3htBetreff: Programm als Speicherbank |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo.
Ich möchte ein Programm bauen womit man Videos oder Bilder laden kann und sie dann vom PC entfernen. Das programm soll es in seinem Speicher aufbewahren, kann es aber auch z.b. als .dat abspeichern. Blos man darf nicht die .dat mit nem Video player öffnen. Somit kann man dann videos, dokumente und bilder mit seinem programm sichern. Geht sowas überhaupt ? Wenn ja wie könnte ich mir das so vorstellen ? ![]() mfg Roma3ht |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
du könntest die dateien einlesen byte für byte und in eine dat schreiben...
die verschiedenen files trennst du dann einfach über eine bestimmt byte folge . Um es wieder heraus zu bekommen einfach bis zu dieser bytefolge in eine neue datei schreiben |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Cool^^ danke genau so wollte ich das. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Bei dieser Anwendung wäre es viel sinnvoller, wenn man die Größe der Datei, die man aus seiner .dat rauskopieren will, bereits vorher kennt. Also am Anfang ein Integer, der angibt, wieviele Bytes für die erste Datei ausgelesen werden müssen. Wenn danach dann wieder ein Integer existiert, die 2te Datei, usw....
Sonst muss man jedes Byte einzeln auslesen und erstmal prüfen. So könnte man direkt alle X Bytes auf einmal einlesen. ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht