Monitor Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ozzi789

Betreff: Monitor Problem

BeitragMi, Feb 25, 2009 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Hab da wieder ein mal ein Problem mit meinem Monitor, doch dieses mal weis ich echt nicht mehr weiter.

Also ich war am Zocken und dann ging ich essen und hab den Bildschirm für etwa 30 min abgeschaltet.
Als ich zurück kam, flimmerten grüne Pixel entweder in Linien oder zufällige rum.

Es liegt nicht an der Grafikkarte, da
1. der andere Bildschirm ganz normal tut
2. der "defekte" am anderen Port (wo der normale funktioniert) dieses Problem auch hat
3. der bildschirm auch flimmert wenn er nicht an den PC angeschlossen ist

Was ich schon gemacht habe
-> Neuer Grafikkarten treiber (sinnlos)
-> Neues Strom/DVI Kabel
-> Bildschirm einfach mal 10 min ohne Strom rumstehen lassen

Denke es hat irgend eine störquelle o.ä
habe jedoch schon alles (!) elektronische im raum von strom genommen, kein unterschied (auch wlan / handy abgeschaltet)

Hab echt keinen Blassen was es da noch zu machen gibt aussert ihn zurück zu senden.
Kennt jemand so etwas/erfahrung damit?

Wäre echt froh um Hilfe Smile :/

Besten Dank
ozzi
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DaysShadow

BeitragMi, Feb 25, 2009 21:41
Antworten mit Zitat
Hmm, mein letzter TFT-Monitor hat sich mit ähnlichen Anzeichen wie deiner sie hat(hast du überhaupt nen TFT? ^^) verabschiedet, er fing dann an fröhlich Pixel über den Monitor zu jagen, ganz zum Schluss endete dies in einem verpixelten Standbild...

Bei mir waren die Pixel allerdings nicht grün sondern pink und Linien hatte ich erst später..

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

ozzi789

BeitragMi, Feb 25, 2009 21:44
Antworten mit Zitat
ja ist ein TFT...
Das Ding ist gerade mal 3 wochen alt >_<

na toll werd den sch*** asus zurück schicken..
bte was hast du damit gemacht? fortgeworfen? wie lange hattest du den?

mfg
0x2B || ! 0x2B

DaysShadow

BeitragMi, Feb 25, 2009 22:59
Antworten mit Zitat
Meiner war 2 Jahre alt und von IIyama ( irgend so ein billig Fernostdingen ^^ ), die in dem Zeitraum pleite gegangen war, was für mich ungünstig war, da ich noch gut 3 Wochen Garantie hatte -.-'
Eigentlich wollte ich ihn irgendwo überprüfen lassen, weil er nach einer gewissen Laufzeit wieder normal ging, kam mir so vor als hätte er sich warm laufen müssen.
Er steht immer noch in meiner Ecke..die Option hab ich also noch Wink hab aber mittlerweile einen neuen Monitor...
Aber ich würde mir auf jeden Fall erstmal einen professionellen Ratschlag holen, muss ja nicht zwingend das gleiche sein und wenn dein Monitor erst 3 Wochen alt und von Asus ist, wäre das sehr seltsam.

MfG DaysShadow

PSY

BeitragMi, Feb 25, 2009 23:54
Antworten mit Zitat
den fehler hatte ich auch beinem fujitsu siemens,

zurückgeschickt, ohne beanstandung nen neuen bekommen...

das war glaub ich was mit dem spannungswandler....jedenfalls hab ich das problem nach 1 min googlen gefunden.

(edit) der war übrigens grad mal 2-3 wochen alt
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

gameworx

BeitragDo, Feb 26, 2009 8:00
Antworten mit Zitat
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Meiner war 2 Jahre alt und von IIyama ( irgend so ein billig Fernostdingen ^^ ), die in dem Zeitraum pleite gegangen war,...

Aber Iiyama ist doch kein "billiges Fernostding". Die kommen zwar aus Japan, bauen aber wirklich gute Bildschirme und sind bestimmt auch nicht pleite... http://www.iiyama.com/de_DE/Home

Dein hochgelobter Asus hingegen kommt meines Wissens nach ebenfalls aus Fernost (Taiwan). Iiyama ist nur nicht so bekannt, weil die nur Monitore bauen. http://de.wikipedia.org/wiki/ASUS

BTT: Bei mir hat ein 19" TFT von XeroX nach 2 Jahren den Geist aufgegeben (innerhalb der Garantiezeit) und ein neuer BenQ (FP93GX) nach 3 Monaten. Letzterer wurde allerdings ruck-zuck vom Hersteller vor Ort ausgetauscht und läuft seither ohne Probleme.

Die Anzeichen waren aber jeweils ganz andere. Kein Flimmern oder so, sondern direkt Meldung "no input signal". Ich bezweifel, dass dir hier jemand die Lösung zu deinem Problem sagen kann. Ganz gleich um welchen Fehler es sich handelt, er wird sich nicht so einfach beheben lassen. Ich befürchte, da hilft nur der Gang zum Spezialisten/ Hersteller.

ozzi789

BeitragDo, Feb 26, 2009 8:51
Antworten mit Zitat
PSY hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls hab ich das problem nach 1 min googlen gefunden.

Unter was hast du Gegoogelt?

Ist noch schwer das in Worte zufassen, "Grüne Tanzende Pixelstreifen"? Very Happy

thnx
0x2B || ! 0x2B

D2006

Administrator

BeitragDo, Feb 26, 2009 9:41
Antworten mit Zitat
Mein Zweitmonitor hatte auch manchmal ähnliche Symptome (grüne Punkte, weniger in Linien, dafür das halbe Bild grün und dann so flimmernd zwischen grün und normal). Kurze Zeit später zog er die Beine an. Diagnose: defektes (externes) Netzteil.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ozzi789

BeitragDo, Feb 26, 2009 9:53
Antworten mit Zitat
Leider hat mein Bildschirm ein verbautes Netzteil, darum werd ich wohl nichts daran machen :/
Habe mal dem Support ein Email geschrieben und rufe dem heut noch an.

Wenn man mal den Genuss von 24'' erlebt hat, kann man mit nem 19'' was nicht mehr arbeiten Wink
0x2B || ! 0x2B

PSY

BeitragDo, Feb 26, 2009 13:35
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:

Ist noch schwer das in Worte zufassen, "Grüne Tanzende Pixelstreifen"? Very Happy
thnx

ups, tschuldigung Very Happy

ich hab damals einfach nach meinem tftmodell und problemen oder sowas gegoogled Very Happy
war wohl glückssache ;P
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

DaysShadow

BeitragDo, Feb 26, 2009 15:44
Antworten mit Zitat
Verdammt, ich habe den falschen Namen im Kopf gehabt, mein Monitor war von Iisonic, aber die Firma ist wirklich pleite, dass hat mir dann die nette Dame mit osteuropäischen Akzent am Servicetelefon erklärt Oo...Iiyama ist wirklich keine billig Firma, da hatte ich einfach nur fälschlicherweise diesen Namen im Kopf...
Aber gut zu wissen, dass es vielleicht etwas mit dem Spannungswandler oder so zu tun hat, vielleicht lohnt es sich ja doch noch den Monitor iwo reparieren zu lassen, ein Zweitmonitor zum Fernsehen wäre schon fein ^^ btw: ist so ein Spannungswandler teuer? Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG DaysShadow

ozzi789

BeitragDo, Feb 26, 2009 16:14
Antworten mit Zitat
DaysShadow

Wie gesagt wenn du ein externes Netzteil hast, ersetzt lieber das ganze Smile
Wenn du ein internes hast und keine Garantie wird das wohl eine doch eher schwierige Sache Wink

@update
heute heimgekommen und der Bildschirm funktioniert ohne Probleme, der Typ an der Hotline tippt auf störung im Stromnetz
was auch immer

Naja ich hoffe der bleibt jetzt so Wink

@update2
falsch alarm, nach 30 min wieder den gleichen Mist
aber das gute, die kommen den Bildschirm sogar abholen Razz

mfg
0x2B || ! 0x2B

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: