Kommentare als Motivation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

Betreff: Kommentare als Motivation

BeitragMi, Feb 25, 2009 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community,

viele Programmierer haben einen großen, gemeinsamen Erzfeind: die Motivation. Als Mittel gegen das Abflauen ebendieser ist es immer wieder hilfreich, sein bisheriges Werk zu präsentieren und sich so Feedback zu holen. Das Portal bietet viele Möglichkeiten zur Präsentation, sei es in der Galerie, bei den Worklogs oder gar im Showcase. Und genau dort gibt es auch Möglichkeiten durch die Kommentarfunktion Feedback zu erhalten.

Und gerade weil eben solche Kommentare einem wirklich motivieren können, möchte ich hiermit den 10 fleißigsten Kommentatoren danken:

Code: [AUSKLAPPEN]
BENUTZER         ANZAHL KOMMENTARE
----------------------------------
Eingeproggt      87
Goodjee          79
mortus           72
ToeB             64
DjDETE           63
ZaP              62
Firstdeathmaker  60
peacemaker       58
The_Nici         51
coolo            51

Vielen Dank und weiter so!

EDIT: Liste überarbeitet. Kommentare auf eigene Galerie-Bilder oder eigene Worklogs zählen nun nicht mehr.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

The_Nici

BeitragMi, Feb 25, 2009 16:12
Antworten mit Zitat
Danke für die Erwähnung von uns!
MfG

coolo

BeitragMi, Feb 25, 2009 16:42
Antworten mit Zitat
wow, ich bin in der Liste drinnen! Herzlichen Glückwunsch an Eingeproggt, für seine 87(!) Kommentare.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

DjDETE

BeitragMi, Feb 25, 2009 21:38
Antworten mit Zitat
cool, immerhin etwas das ich gut kann Very Happy
aber für mich ist soetwas irgendwie auch selbstverständlich, muss halt zu (fast) allem meinen Kommentar dazugeben
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

ZaP

BeitragMi, Feb 25, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Herrje, hab ich wirklich soviel gepostet? Ich bin Überrascht Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

biggicekey

BeitragMi, Feb 25, 2009 22:37
Antworten mit Zitat
Zitat:
Kommentare auf eigene Galerie-Bilder oder eigene Worklogs zählen nun nicht mehr

hihi, jetzt müssen nurnoch auch die sinnfreien/überflüssigen kommentare nicht mehr zählen und die die dann noch oben stehen können sich auch ernsthaft geehrt fühlen. Razz
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Firstdeathmaker

BeitragDo, Feb 26, 2009 13:15
Antworten mit Zitat
Danke Wink Aber ich finde es wichtig andere Projekte zu kommentieren. Ich seh das als ein Geben & Nehmen, immerhin bekommt man durch Kommentare auch immer die Schwachstellen eines Projekts aufgezeigt die zu beseitigen das ganze weit besser machen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Eingeproggt

BeitragDo, Feb 26, 2009 19:47
Antworten mit Zitat
Geil, Danke für die Liste D2006 Smile

Muss aber dazu sagen, dass ich vor allem im Showcase nicht immer Motivation mit meinen Kommentaren absende...
Im Showcase bin ich einfach der Meinung dass man dort hochwertige Ware reinstellen soll und wer das nicht tut da kann ichs mir leider nicht verkneifen ihn zu kritisieren.

Bei den Worklogs sieht das anders aus: Da is jedes Kommentar Motivation, und auch wenn ne blöde Frage dahinter steckt dann isses immer noch ein Anzeichen von Interesse.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Tobchen

BeitragDo, Feb 26, 2009 19:52
Antworten mit Zitat
Nö. Der Showcase dient, wie der Name sagt, zum rumzeigen.
Sicher ist sehr hohe Qualität lieber gesehen als mittlere Qualität, aber wo wir gerade von Motivation sprechen: Es motiviert den Progeammierer nicht, wenn seine Werke aus dem Showcase geschmissen werden. Ich zum Beispiel sehe zwar ein, dass mein "Raufen" so gut wie allen Leuten nicht gefallen hat und deshalb aus dem Showcase, um etwas Qualität zu wahren, rausgeschmissen wurde, aber das ist mit ein Grund, weshalb aus einer geplanten Reihe - jährlich ein Spiel - nichts wurde.
(Jep, ich nehme mich als Beispiel für alle anderen, ohne zu wissen, ob diese anders denken!)

Und auch schlechte Kommentare können motivieren. Allein, dass die Spiele angesehen werden - dafür macht man sie schließlich - sollte schon glücklich machen.
Ich habe lieber schlechte Kritik als Schweigen. Und schlechte Kritik zeigt ja auch - das missverstehen viele (Peacemaker und darth denken zum Beispiel, dass ich sie hasse) - dass man sich um dieses Projekt sorgt. Oder manche Trolls möchten einfach nur stänkern.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: