Verbindungstest & api Buttons
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Verbindungstest & api Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich hab wieder mal 2 fragen: 1. Ich benutze bislang fogenden Code um zu testen ob Internetverbindung besteht: Code: [AUSKLAPPEN] Stream = OpenTCPStream ("http://dusselchen14.du.funpic.de/Blog/Verbindungstest.html", 80) If Stream = 0 Then ; keine Verbindung CloseTCPStream Stream EndIf If Not Stream = 0 Then ;verbindung CloseTCPStream Stream ; weiterer code EndIf So weit so gut. Allerdings wird diese Methode oft von firewalls etc. geblockt. und gibt 0 zurück. Meine frage nun: Gibt es eine Möglichkeit (wenn möglich ohne Adminrechte) trotz firewall o.ä. zu überprüfen ob eine verbindung besteht? 2. Kann man mit Blitz3d bzw dll solche Buttons hinzufügen?: Wenn ja, wie? Danke MFG Dusselchen14 |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
ad 1) wenn deine verbindung zu diesem server von ner firewall geblockt wird, dann kriegst du auch sonst wohin keine verbindung -> gibt dir das 0 zurück hast du keine verwendbare verbindung. mehr brauchst du nicht.
ad 2) nicht ohne dlls. und da müsstest du dir selber eine schreiben. is ziemlich viel aufwand, sowas... mach lieber normale buttons in deinem fenster. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Dusselchen14 |
---|---|---|
Danke
DAK hat Folgendes geschrieben: ad 1) wenn deine verbindung zu diesem server von ner firewall geblockt wird, dann kriegst du auch sonst wohin keine verbindung -> gibt dir das 0 zurück hast du keine verwendbare verbindung. mehr brauchst du nicht.
Aber trotzdem: Gibt es alternative möglichkeiten? edit: Denn eine verbindung klappt. man muss halt nur manuell auf "Download" klicken. aber dann gehts |
||
Übersicht