Type frage =)
Übersicht

![]() |
AnniXaBetreff: Type frage =) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ihr Knalltüten,
Ich wollte mal mich an diesen Types versuchen, da ich die irgendwie nicht Gebacken bekomme, bzw einfach zu Blond bin dafür ![]() ich habe folgendes gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] Type Box Field x Field y Field z Field Index Field Item Field alpha End Type Function SpawnCube() test.box = New box test\Item = CreateCube() test\x = EntityX(player) test\y = 1 test\Z = EntityZ(player) PositionEntity test\Item,test\x,test\y,test\z EntityAlpha test\Item,test\alpha End Function SpawnCube() passiert erst ingame auf druck von Enter und das hier FlyCubes() ist in der schleife Code: [AUSKLAPPEN] Function FlyCubes() For test.box = Each box Text (20,20,test\Item) MoveEntity test\item,0,0.4,0 Next End Function eigentlich sollte for ... each 0 mal passieren, da es noch KEINEN eintrag bei test.box gibt, da die funktion SpawnCube erst bei Laufzeit ausgeführt werden kann. (durch enter drücken). Dennoch sagt es gleich am anfang "Entity does not exist und so" und markiert mir "MoveEntity test\item,0,0.4,0" klar könnt ich jetzt ne globale Variable machen, die dann erst angibt ob mindestens einmal Enter gedrückt wurde, das wäre aber unschön. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn keine Box existiert, wird die Zeile in FlyCubes() auch nicht ausgeführt. Du kannst eine Globale Zählvariable erstellen die in SpawnCube() immer raufzählt wie viele Instanzen du momentan tatsächlich besitzt... zum Debuggen macht sich mitzählen immer ganz nützlich. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Mach Mal
Zitat: Global test.box
und schau ob es dann funktioniert ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Warum sollte das irgendeine Veränderung bringen Tankbuster? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht