Gamer PC - günstig - guckst du....
Übersicht

![]() |
orpheus_2003Betreff: Gamer PC - günstig - guckst du.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute.
Nach endlosen Recherchen im Netz hab ich nun mein System zusammengestellt. Budget so ca. 500.- Ich hab mich für den Cor2Duo entschieden weil es für den Preis noch kein alternatives Quad System gibt. Der Duo wird auch überall als das bessere Equipment empfohlen da 4 Kerne noch nicht oft unterstützt werden. Meine Anwendungen: Gamen, Bildbearbeitung, Rendern, bisschen Video, Office, usw.... COOLER MASTER Elite 330 (RC-330) - 42.85 € ASUS P5QL-E, P43 24h Express - 88.85 € CORSAIR 2GB TWIN2X2048-6400C4DHX 24h Express - 39.85 € WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AACS 24h Express - 55.94 € PNY Verto GF 9800GTX+ PCI-E 512MB 24h Express - 133.55 € INTEL Core 2 Duo E8500 2x 3,17GHz 6MB 333MHz boxed - 180.95 € ARCTIC COOLING Freezer 7 PRO 24h Express - 15.85 € -------------------------------------------------------------------------------------------- Preis 557.84.- Würdet ihr hier noch was verbessern, ändern? Mainboard übertakten mache ich nicht. Auch nicht die Graka.... OS: Windows XP 32bit, Home Bitte um Anmerkungen: Vielen Dank. |
||
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/ Wizard (Worktitel) http://wizard.lexigame.de |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Du könntest statt dem Intel Prozessor einen AMD Athlon 64 X2 6400+ (hat je Kern 3,2 Ghz) nehmen, der kostet nur so um die 110€, müsstest aber ein passendes Mainboard für den Kern nehmen.
Mit dem was du da einsparst könntest du noch ein weiteres GB für den RAM kaufen, bei mir stoßen die 2GB schon öfters an ihre Grenzen... mfg |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Danke.
Ich bin aber kein Fan von AMD.... Wie sieht es aus. Ein EDV Verkäufer meinte die Graka sei ein Klump. (na klar. Er hat nen i7 extreme und 2 SLI GTX ??) Ist die Karte noch aktuell oder soll ich da lieber mehr investieren? Quad Core doch besser und Zukunftssicherer? Ich bin confused... Gruß M |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hoi, gleich mal eins vorweg: Man hat ja hier häufiger solche "Wie Findet ihr meine Zusammenstellung"-Threads. Wenn man wirklich kommentare/hilfe möchte, wäre es vlt sinnvoll, gleich ein paar links zu den specs mitzugeben, dann muss jemand, der sich das wirklich ansehen will, nicht selbst nach allem googlen.
Übrigens solltest du dir vlt überlegen, noch eine USB-Blende zuzulegen, die du dir vorne in den 3,5''-Einschub schiebst.. sonst "verschenkst" du 4 USB-Ports auf deinem Board. Ansonsten sieht imho erstmal alles gut aus. Ich bin mir nur grad nicht so ganz schlüssig, ob das was du kaufst, 2 oder 1 ram-speicher sind. Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Du hast eine "Boxed" CPU ausgesucht und einen extra CPU Kühler, was ja doppelt ist. (Vielleicht ist es auch gewollt?)
Beim Arbeitsspeicher könnte man noch über 4 GB nachdenken und dann 2 x 2 GB Riegel kaufen, denn gerade Bildbearbeitung, Rendern und Spiele können davon profitieren. Sind gerade mal ~6€ mehr (45€) bei Alternate. Ich würde beim Prozessor zum E8400 greifen, denn der Leistungsunterschied ist nicht so enorm und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte stecken (z.B. Ati 4850 1gb) Wobei auch deine Aufstellung ziemlich gut passt. mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
kriD |
---|---|---|
-Kaufst du dir keine Netzteil? (oder hab ich das nur übersehen?)
-beim Ram würd ich nicht unbedingt den markenram kaufen, sondern lieber mehr nehmen für den preis und dafür halt einen eher unbekannten hersteller aber ansich ne vernünftige zusammenstellung ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich habe mir sagen lassen, dass der beste RAM von Kingston kommt und auf den Namen HyperX hört... Die haben so blaue Heatspreader (Lunatix sagte mir das mal).
Die Graka ist eigentlich in Ordnung, obwohl ich auch eher zu ATI tendieren würde. Prozessor, da würd ich auch wie gesagt eher AMD nehmen, weil für 180€ gibts schon sehr gute Quads (Siehe Signatur ;D). Übrigens, von Intel gibts den Q6600, der kostet ca. das selbe wie mein AMD, den kann man auf bis zu 3,5-3,7GHz mit ner guten Luftkühlung übertakten (dürfte aber beim AMD auch drin sein). Und ein Netzteil wäre auch nicht verkehrt, wie kriD schon gesagt hat, ich würde so 500-600 Watt empfehlen (Hab 580 und mein System läuft stabil). |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Heyho,
also ich tendenziere eher zu AMD, wegen dem Preis. Quadcore und 4 GB sollten schon sein! Also, schaue mal, ob du nicht nen Quad bekommst und 4 GB für dein Geld! |
||
between angels and insects |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Ich würd auch eher zu nem AMD raten. Aber das mit Quadcore ist jetzt nicht soooo nötig. Die wenigsten Spiele benutzen das heute. Und wenn die Zeit der Quads gekommen ist, dann sind die jetzigen von ihrer Leistung her längst überholt und müssen durch neuere, bessere ersetzt werden.
Aber wie auch immer: Nimm dir nen Prozessor, den man ggf. später gut übertakten kann. Dann musst du dir nicht direkt nen neuen holen sondern kannst die Power aus dem alten erstmal rauskitzeln. Würde ich aber wirklich nur im Notfall machen, wenn man ein Game zocken will was man unbedingt haben muss^^ |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Die Zeit der Quads ist doch schon lange da. Die ersten Spiele gehen ohne schon gar nicht vernünfigt (GTA IV) und wenn der Rechner später wirklichmal Rendern soll, dann ist doch von allem anderen ohnehin abzuraten. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Genau, ich sehe das auch so, das Quadcore Zeitalter ist da, alle die noch Dualcore nehmen sind Notebooknutzer oder leben bald hinterm Mond! | ||
between angels and insects |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Na ja, in ein oder zwei Jahren vielleicht. GTA 4 ist da sowieso ein sonderfall. Das Teil unterstützt noch nichtmal ATI Karten (3 Kumpel haben es sich gekauft und es hat nicht gefunzt, sogar nach den Patches noch nich)
Ich für meinen Teil komme mit meinem DC noch super klar und bin schwer damit zufrieden. CoD läuft ohne Probleme, FEAR 2, Crysis (wobei das ja auch schon wieder ein alter Schinken ist ![]() Die Spiele, die in den nächsten Monaten rauskommen sollten damit auch jedenfall noch gut funzen (ist ein X2 4850e) |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
GTA4 ist mit Sicherheit kein Sonderfall mehr. Supreme Commander(das ist auch schon zwei Jahre oder so alt) und das neu erschienene Dawn Of War 2 profitieren auch deutlich von den zusätzlichen Kernen.
Ich würde also auch zu 4 Kernen und ebenfalls zu 4Gb Ram raten. Hab ich auch, und ich bin froh drüber, wenn ich an was großem arbeite habe ich teilweise wirklich bis zu 3Gb Ram voll und mein Phenom ist auch oft auf 100%. Ansonsten würde ich natürlich auch immer AMD/ATI empfehlen, aber ich denke, dass es objektiv keine große Rolle spielt. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Hmokay, dann will ich bezüglich des DC/QC nichts gesagt haben und empfehle hiermit auch einen QC ^^ | ||
![]() |
PlasmaBetreff: hinter dem Mond ... |
---|---|---|
![]() naja wer rendert sollte sich schon ein Quad oder was Nehalem basiertes holen für spiele reicht das System völlig aus . wenn AMD dann Phenom 2 da er gut zu tunen ist bei Intel habe ich gerade nen E5200 erworben ,ein Dual Core der 61 Euro kostete und jetzt mit 3,5 Ghz läuft . Der rennt deinem 8500 (standardtakt) nicht gerade hinterher und kostet wesentlich weniger. das restgeld nehmen und ne Ati 4870 holen . cu |
||
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Wow.
Danke für die schnellen Antworten: 1. Netzteil. Hab ich erst eines gekauft. Ist aber mit 400W relativ schwach! 2. Gehäuse hab ich ein ATX in gutem Zustand. 3. Speicher. Werde ich beachten... 4. Rendern tu ich nicht soo oft. Bin da nicht verwöhnt mit der Geschwindigkeit momentan. (AMD 300+) 5. AMD Fan bin ich keiner. Bauchgefühl 6. 2 Lüfter? Erst sagte mir jemand: Vergiss den boxed. Ist scheisse. Kauf einen anderen. Hab ich getan. Hab dann aber den boxed bestellt weil der Preisunterschied nur 6 Euro ist. Und jetzt sagt mir jemand er hat schon verschiedene Lüfter getestet. Aber der boxed stellte sich als bester raus? 7. Graka. Ich weiss die Geforce ist nicht der Hammer...... 8. 2 Gig deshalb weil ich WinXp weiter benutzen will. Und da gehen nur 3 Gig... ------------------------------------------------- Momentane Aufstellung: INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz LGA775 PC1066 8MB boxed 189.65 € CORSAIR 2GB TWIN2X2048-6400C4DHX 24h Express - 39.85 € ASUS ENGTX260 HTDP PCI-E 896MB 259.85 € COOLER MASTER Elite 330 (RC-330) - 42.85 € ASUS P5QL-E, P43 24h Express - 88.85 € WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AACS 24h Express - 55.94 € ---------------------------------------------------------------------- 666.44 € Danke für eure super Tipps und Hilfe..... |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Nur eine Frage: Warum willst du unbedingt einen Intel-Prozessor, der über ein Jahr alt ist und dazu noch nichteinmal ein "richtiger" Quadcore ist, kaufen, wenn du für das selbe Geld einen Prozessor der neusten AMD Quadcore Generation bekommst?
guckst du hier Gibt den PhenomII zwar auch für AMD3 Sockel, der braucht allerdings DDR3-RAM und ob du den bezahlen willst/kannst ist so eine Sache ![]() Ich würde es mir stark überlegen Die sind auch meiner Meinung ^^ Ja, ich bin AMD-Fan. Warum? Keine Ahnung! ^^ MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Was soll eigentlich dieser AMD/Intel-Wahn?
Beide CPUs tun, was sie sollen - sie Rechnen. Wie schnell diese Rechnen hat weniger mit den Firmennamen zutun als mit der Generation. Ein 2GHz Dualcore-CPU von AMD ist ganz genauso gut wie ein 2GHz Dualcore-CPU von Intel. Diesem CPU-Markenwahn kann ich genausowenig abgewinnen wie Kleidungs-Markenwahn, Handy-Markenwahn und jeden andern. grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
orpheus_2003 |
---|---|---|
Ja. Stimmt. Ich bin auch kein Markenfetischist. ![]() Mein AMD hat auch brav die letzten 5 Jahre seinen Dienst getan. Brav, brav... Momentan reite ich halt auf der Intel Welle. Warum? Keine Ahnung. Werbung? Beeinflussung? Keine Ahnung.... Aber ich sehe schon. Das artet aus. Ich denke immer. Jetzt hab ichs. Dann kommt was hinzu. Darum lege ich auch Wert auf vielfältige Meinungen. Dann bilde ich mir mein Gesamtbild. Viel Dank nochmal.. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich weiß nich, ich will ja nich angeben, aber ich habe neulich einen weitaus besseren Rechner für ein paar cents mehr zusammengestellt. So gut ist das Angebot meiner Meinung nach nicht. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht