miniB3D oder Max3D

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: miniB3D oder Max3D

BeitragMi, März 04, 2009 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe mich heute mal ein bisschen erkundigt, was miniB3D so kann...
Nun stellt sich mir die Frage: Soll ich auf eine gute Version von Max3D warten oder soll ich miniB3D verwenden?
Portfolio |LinkedIn |XING

Goodjee

BeitragMi, März 04, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die frage brauchst du dir nicht zu stellen, da es max3d quasi noch nicht gubt und da minib3d gratis ist und super funzt kannst du auf jeden fall nix falcsh machen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

juse4pro

BeitragMi, März 04, 2009 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
in wie fern kann ich mit miniB3D ein rennautospiel bewerkstelligen?

also: abfragen, ob das auto gegen die wand crash't, oder nicht?
oder kann man dass auch mathematisch lösen?
Portfolio |LinkedIn |XING

Farbfinsternis

BeitragMi, März 04, 2009 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
miniB3D beinhaltet in der "ext" Version von klepto2 Physikbefehle. Aber auch die "originale" Version ist bestens dazu geeignet ein Autorennspiel zu basteln, der Befehlssatz ist derselbe wie in Blitz3D.
Farbfinsternis.tv

juse4pro

BeitragMi, März 04, 2009 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tja, wie kann ich denn analysieren, ob das auto gegen eine wand trifft, wenn die strecke ein model ist?
Portfolio |LinkedIn |XING

robotx

BeitragMi, März 04, 2009 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kollisionsbefehle von miniB3D.
http://www.minib3d.com/doku.php?id=start:commands
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

juse4pro

BeitragMi, März 04, 2009 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm... ich habe probleme miniB3D zu kompilieren, die IDE kann eine .cpp datei nicht kompilieren, ich habe die 1.30 Demo, könnte es daran liegen??
Portfolio |LinkedIn |XING

ChaosCoder

BeitragMi, März 04, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit der Demo kann man nicht kompilieren.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

juse4pro

BeitragMi, März 04, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, habe sowieso nurnoch 7 Tage Zeit, dann kaufe ich mir die Vollversion Wink
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Dreamora

BeitragMi, März 04, 2009 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du ernsthaft was entwickeln willst, schau dir Flow3D mal an, damit wirst du potentiell einiges mehr an freude haben als mit den von dir genannten Optionen

1. Hats einen Editor (FlowED)
2. ist die engine selbst OGRE + Newton 2.0 für Physik + CeGUI fürs Interface (wofürs ebenfalls editoren gibt). OGRE bedingt, dass du bedeutend mehr 3d anwendungen zur auswahl hast um direkt modelle dafür zu machen als bei B3D
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Farbfinsternis

BeitragMi, März 04, 2009 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und nicht zu vergessen die Instabilität die Dir Flow3D schenkt ... nicht zu bezahlen!!
Farbfinsternis.tv

juse4pro

BeitragMi, März 04, 2009 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich verstehe Very Happy
also werde ich mich letztendlich doch für miniB3D entscheiden, aber Danke an alle Beteiligten Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

DAK

BeitragMi, März 04, 2009 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kompilieren: hast du mingw schon drauf? wenn nciht, da gurkt iwo im bmax-unterforum was darüber rum... das brauchst du zum module builden
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragDo, März 05, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, danke
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group