Reaktion auf Programmende
Übersicht

![]() |
NoaBetreff: Reaktion auf Programmende |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab ein Problem für das ich bisher keinen Lösungsansatz gefunden hab: Ich würde gerne auf ein unerwartetes Ende des Programmes reagieren, beispielsweise kill command über cmd oder Task Manager. Der integrierte OnEnd() Handler scheint ja nur bei normalem Programmende zu reagieren. Das Problem bezieht sich ausschließlich auf Windows. Im Voraus schonmal danke für die Hilfe. |
||
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Hi,
also zumindest bei der Kill-Methode wirst du da mit Blitz-Mitteln leider nicht weiterkommen. Kill beendet den Prozess sozusagen ohne eine "Vorwarnung" ![]() Grüße |
||
![]() |
Noa |
---|---|---|
Das ist natürlich blöde, da so ein clean-up quasi unmöglich wird.
Danke jedenfalls für die Antwort ^^. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Auf ein unerwartetes Programmende kann man überhaupt nicht reagieren, höchstens mit einem Treiber.
Ein Clean-Up ist da auch nicht nötig, denn der Speicher wird von Windows automatisch wieder freigegeben. Nur Spielerdaten oder ähnliches gehen dann natürlich verloren, aber das ist bei allen Programmen so. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Da (bspw.) ein Kill durch den Taskmanager kein Signal an die betroffene Exe sendet (besser ist das!!) kannst Du auf derartige Dinge nicht reagieren. | ||
Farbfinsternis.tv |
Übersicht