minib3d camerapick problem
Übersicht

![]() |
GoodjeeBetreff: minib3d camerapick problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
gutn tag,
ich habe das problem, dass camerapick bei manchen kamerapositionen perfekte koordinaten liefert, bei anderen kamerapositionen gar keine oder falsche. mache ich was falsch oder ist da was falsch? hier der code, danke im vorraus: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework SIDESIGN.minib3d Graphics3D 800,600 Local raster:TTexture=LoadTexture("raster.png") ScaleTexture(raster,0.01,0.01) Local plane:TSprite=CreateSprite() SpriteViewMode(plane,2) ScaleEntity(plane,100,100,1) EntityTexture(plane,raster) RotateEntity(plane,90,0,0) EntityPickMode(plane,2) Local cam:TCamera=CreateCamera() MoveEntity(cam, 0, 10,0) RotateEntity(cam,90,0,0) Repeat PositionEntity(cam,EntityX(cam),MouseZ(),EntityZ(cam)) If(MouseHit(MOUSE_LEFT)) If(CameraPick(cam,MouseX(),MouseY())=plane) Local cube:TEntity=CreateCube(); PositionEntity(cube,PickedX(),0,PickedZ()) EndIf End If RenderWorld Flip Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate() EDIT: meine vermutung, dass es an den sprites liegt hat sich nicht bestätigt, mit meshes geht es auch nich: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework SIDESIGN.minib3d Graphics3D 800,600 Local raster:TTexture=LoadTexture("raster.png") ScaleTexture(raster,0.01,0.01) Local light:TLight=CreateLight(1) PositionEntity light,0,100,0 Local plane:TMesh=CreateMesh();CreateSurface(plane); Local a:Int=AddVertex(GetSurface(plane,1),-1,-1,0,0,0) AddVertex(GetSurface(plane,1),1,-1,0,1,0) AddVertex(GetSurface(plane,1),1,1,0,1,1) AddVertex(GetSurface(plane,1),-1,1,0,0,1) AddTriangle(GetSurface(plane,1),a+2,a+1,a) AddTriangle(GetSurface(plane,1),a,a+3,a+2) ScaleEntity(plane,100,100,1) EntityTexture(plane,raster) RotateEntity(plane,90,0,0) EntityPickMode(plane,2) Local cam:TCamera=CreateCamera() MoveEntity(cam, 0, 10,0) RotateEntity(cam,90,0,0) Repeat PositionEntity(cam,EntityX(cam),MouseZ(),EntityZ(cam)) If(MouseHit(MOUSE_LEFT)) If(CameraPick(cam,MouseX(),MouseY())=plane) Local cube:TEntity=CreateCube(); PositionEntity(cube,PickedX(),0,PickedZ()) EndIf End If RenderWorld Flip Until KeyHit(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group