Problem mit Speedtext(.bb)
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Problem mit Speedtext(.bb) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bekomme beim coden und ausführen mit der IDE kein MAV, aber wenn ich die Exe kompiliert habe und sie ausführe: MAV
Ich habe folgende Problemstelle: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer() ST_Initialize( BackBuffer( ) ) AppTitle "SWNG" Include "DATA\SpeedText.bb" Global grph_w=GraphicsWidth() Global grph_h=GraphicsHeight() Wenn ich Include "DATA\SpeedText.bb" herausnehme funktioniert die Exe, nur eben ohne Text durch Speedtext. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte? *Anmerkung* Ja die Datei SpeedText.bb befindet sich unter DATA\ ![]() MfG. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Liegt die Dll vielleicht nicht bei der Exe, sondern nur im Userlib-Verzeichnis? | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja liegt sie...
Ich hab jetzt mal ein "End" im Code an verschiedenen Stellen der Problemzone gesetzt und konnte dadurch herausfinden, dass es an der Schriftart liegt. Er gibt einen MAV für die Schriftart "GFX\Tahoma.ttf", obwohl sie wirklich unter "GFX\" liegt. Es muss immernoch was mit Speedtext zu tun haben, da ich kein MAV erhalte wenn ich "Include Speedtext.bb" herausnehme. hier mal der Code Code: [AUSKLAPPEN] Global Font1 = LoadFont( "GFX\Tahoma.ttf", 15 )
Global Font2 = LoadFont( "GFX\Tahoma.ttf", 30 ) Global Font3 = LoadFont( "GFX\Tahoma.ttf", 40 ) Global Font4 = LoadFont( "GFX\Tahoma.ttf", 24 ) Andererseits kann man sie ja (sofern installiert) auch direkt aus dem Windows Verzeichnis laden: Code: [AUSKLAPPEN] Global Font1 = LoadFont( "Tahoma", 15 )
Global Font2 = LoadFont( "Tahoma", 30 ) Global Font3 = LoadFont( "Tahoma", 40 ) Global Font4 = LoadFont( "Tahoma", 24 ) Wodurch er aber "Arial" lädt und Speedtext immernoch nicht zufrieden ist (MAV) ![]() *PS: Wenn ich "Global Font1 = LoadFont( "Arial", 15 )" stehen hab läuft die Exe. |
||
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Genau diesen Fehler hatte ich auch mal gemacht. Ich glaube da gibts nen extra Loadfont Befehl für SpeedText? Oder das LoadFont muss hinter oder vor dem "erstellen" von Speedtext sein...ich weiss es nicht mehr so genau ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ST_LoadFont musst du verwenden. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schlimme Noob Fehler ![]() danke Leute ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group