Toolbar Button einrasten lassen(neues canvas resize problem)
Übersicht

![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada"Betreff: Toolbar Button einrasten lassen(neues canvas resize problem) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie schon im Titel steht würde ich in der Toolbar einen Button gerne "einrasten lassen" wenn ich darauf gegklickt habe. Das wird für meinen Editor nötig, denn ich wil ja wissen auf welcher Ebene ich bin usw.
Allerdings hab ich keine Funktion gefunden die das macht. Außerdem hätte wer einen Link zum Update von B+(nicht DL link sondern die Neuerungen). |
||
- Zuletzt bearbeitet von Shinkiro1 am So, März 08, 2009 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Christian+ |
|
---|---|---|
Meinst du so einen Button der gedrückt bleibt wenn man ihn angeklickt hat.
;Userlibs ;.lib "user32.dll" ;api_GetWindowLong%(hWnd%,nIndex%):"GetWindowLongA" ;api_SetWindowLong%(hWnd%,nIndex%,dwNewLong%):"SetWindowLongA" Code: [AUSKLAPPEN] button=CreateButton("Button",10,135,250,30,win,2)
api_SetWindowLong(QueryObject(button,1),-16,api_GetWindowLong(QueryObject(button,1),-16) Or $1000 ) SetButtonState button,1 SetButtonState button,0 mfg Christian+ |
||
strike2Death |
![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada" |
---|---|---|
Ja genau das meine ich, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werds aber heute
nicht mehr ausprobieren, wollte das nur im Vorraus wissen. |
||
![]() |
---|---|---|
Sorry für den Doppelpost aber wüsste wer was die Neuerungen in Blitz+ 1.46 sind, oder ein Link dazu. | ||
- Zuletzt bearbeitet von Shinkiro1 am Mi, März 11, 2009 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
flona |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30791 | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
![]() |
---|---|---|
Ich hab das mit der toolbar jetzt ausprobiert aber es funktioniert nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] toolbar = CreateToolBar ("phx\toolbar.png",0,0,416,32,panelToolbar)
api_SetWindowLong(QueryObject(toolbar,1),32,api_GetWindowLong(QueryObject(toolbar,1),32) Or $1000 ) SetButtonState toolbar,1 Gibts eigentlich eine genauere Dokumenatation zu dieser userlib? Denn ich verstehe die Parameter nicht ganz. Code: [AUSKLAPPEN] api_SetWindowLong(QueryObject(button,1),-16,api_GetWindowLong(QueryObject(button,1),-16) Or $1000 )
Was sind die -16 $1000 Ich hab zuvor noch nie mit userlibs gearbeitet also entschuldigt, wenn das eine Standartfrage ist. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Benutz doch einfach Checkboxen/Radiobuttons.
MfG |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
---|---|---|
Du kannst wohl Gedanken lesen ^^ Das habe ich gerade überlegt aber eigentlich wollte ich es grafisch machen. Naja, ich werds wohl doch mit Radio Buttons und so machen. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wo ist das Problem, falls ein Knopf gedrückt wurde, halt einen vogezeichneten gedrückten Button laden und die Toolbar aktualisieren?
Oder hab ich was falsch verstanden Oo |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Redest du von Windows-Button oder von selbstgecodedten. Wir von Windows ![]() Oder hab ich was fladch verstanden ![]() MFG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
du hast nichts fladch verstanden ![]() Du kannst ja vom Windows button einen Screenshot machen, wenn er eingerestet ist, oder ganz einfach nachbearbeiten ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Und warum nicht die Lösung von oben benutzen? ![]() MFG |
||
![]() |
---|---|---|
Ich wolte es eigentlich mit einer Toolbar machen, aber habe mich jetzt doch für Radio Buttons entschieden.
Das mit der Toolbar aktualisieren wäre eine Möglichkeit, muss ich mir merken. |
||
Christian+ |
|
---|---|---|
Du hättest auch einen normalen Button mit meinem Code nutzen können und den mit einem Bild versehen ![]() |
||
strike2Death |
![]() |
---|---|---|
Es funktioniert schon alles recht prima, die einfache Menüführung gefällt mir auch nur jetzt hab ich,
wie ich denke ein großes Problem. ![]() Beim vergrößern des Fensters wird der Canvas so unschön mitgetreckt. Könnte ich das irgendwie verhindern? Den Canvas so klein lassen wie er ist, ist nicht wirklich eine Option für mich. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich versteh deine Frage nicht, aber ich rate einfach mal und sage SetGadgetShape![]() Aber Hinweis bei Createcanvas ![]() MFG |
||
![]() |
---|---|---|
Sorry für die nicht präzise Fragestellung.
Ich würde den Canvas gerne vergrößern ohne, dass das Bild im Canvas skaliert wird. In der Hilfe steht, dass ich ein Canvas Objekt nicht vergrößern kann. Heißt das es gibt keine Möglichkeit einen Mapeditor zu machen wo ich das Fenster maximieren kann? Eine Alternative Lösung? EDIT: Habs jetzt doch geschafft. Ich hab den Canvas gelöscht und dann neu erstellt. Das ist jetzt keine ideale Lösung(es flimmert ein wenig) aber ich kann damit leben. Ein Dankeschön für die vielen Antworten in dem Thread ![]() |
||
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt |
- Zuletzt bearbeitet von Shinkiro1 am Mi, März 11, 2009 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
alternative Lösung:
Du erstellest das Canvas in einem Panel und von Anfang an mit der maximalen Größe (z.B. der Größe des Desktops). Später wird nicht die Größe des Canvas sondern des umschließenden Panels verändert. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht