Vista! Gib mir meine Festplatte zurück!!!
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Vista! Gib mir meine Festplatte zurück!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Windows Vista hat meine Festplatte "gestohlen". Sie hat die Ordner darauf mit einem unentfernbaren Schreibschutz belegt (Blaues Kästchen), so dass ich nurnoch unter Windows Vista darauf schreiben kann. Unter Mac OSX Leopard (Schule) habe ich jedoch den Nachteil, dass ich darauf nichts abspeichern kann. Wenn ich das Blaue Kästchen bei Schreibschutz wegmache, Okay drücke, den Dialog wieder öffne, ist die gleiche Scheisse wieder da. Oder kurz: Vista klaut meine Hardware. Gibt es einen Weg das zu umgehen? MfG |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Vielleicht hilft das:
http://www.pcspinnt.de/content/view/86/57/ MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
ja... du startest deinen bootcamp assistentetn unter OS X wählst Windows partition entfernen, un schwupps bist du das problem Windows los ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Welch hilfreiche Antwort. Beim kleinsten Anzeichen des üblichen Windows-Apple-Krieges mach ich dicht. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert bei mir leider nicht. Trotzdem Danke! HackerBoyZ: Wäre doof wenn ich auf meiner Externen HD Windows installiert hätte. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Versuch mal die Zugriffsrechte zu reparieren ->Festplatten Dienstprogramm
mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Hm, blau erinnert mich an Komprimierung? Sind die teile vllt. von Windows komprimiert wurden, und können deshalb nicht überall gelesen werden? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also das Blau ausgefüllte kästchen heißt soviel wie "weiß nicht" oder "zwischen ja und nein". Es passiert folgendes: Du nimmst den schreibschutz->allen beinhalteten dateien wird schreibschutz genommen. Du machst die anzeige auf: Windows weiß nicht genau ob alle beinhalteten dateien keinen schreibschutz haben -> ausgefülltes kästchen. Ich denke also nicht dass es am schreibschutz liegt.
Eventuell irritieren OSX die indizes... mach sie mal weg. mal sehen was es bringt... ansonsten fällt mir auch nix ein. |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
nici probier mal das
https://www.mcseboard.de/windo...39125.html und silver_knee: "also das Blau ausgefüllte kästchen heißt soviel wie "weiß nicht" oder "zwischen ja und nein" kennst du diesen lustigen avatar von diedel oder so ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Blau ist eigentlich Komprimiert.
klicke mit der rechten Maustaste auf die Ordner und prüfe ob bei komprimieren ein Häckchen ist. |
||
between angels and insects |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
leute lest doch mal
komprimiert wäre wenn der text blau ist... verschlüsselt is es mit nem blauen block/kästchen ich denke es haben so viele vista -.- |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
DjDETE |
|
---|---|---|
ich hatte genau das gleiche problem unter xp nur das das kästchen grün war
https://www.blitzforum.de/foru...reibschutz vielleicht hilft dir eine von den antworten, ich hab dann meine festplatte formatiert... MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Lösch mich, hier unten steht die Lösung!
| | V |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Di, März 10, 2009 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Doppelpost: Lösung gefunden! Es lag an MacOSX! Die Festplatte wurde unter WindowsVista formatiert, ich vermute dass das NTFS-Format für das Schreiben von mac nicht richtig interpretiert wurde/veraltete Standards hatte. Ich formatierte die Festplatte unter Mac neu, und jetzt macht es keine Probleme mehr!
Trotzdem ein fettes DANKE an alle die mir geholfen haben! MfG Nici Ps: Wow, unter WinXP mit PowerPoint die Präsentation angefangen, mit MacOSX-MS-Powerpoint weitergemacht und mit OpenOfficeOrg vollendet. Nennt mich Kompabilitäts-King. :D |
||
Übersicht