phpbb SQL Fehler "Could'nt obtain category list"
Übersicht

![]() |
FetzeBetreff: phpbb SQL Fehler "Could'nt obtain category list" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Couldn't obtain category list. DEBUG MODE SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order Line : 163 File : functions.php Erhalte seit kurzem diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, innerhalb meines Forums jenseits der Hauptseite zu navigieren (kategorien ansehen, Mitgliederliste, etc.). Habe die SQL-Datenbank angesehen, alle Tabellen reparieren alssen, geht aber trotzdem nicht. Das könnte nun entweder ein Serverseitiger Fehler sein, der sich bald von alleine / vom provider aus löst, oder aber was anderes - diesbezüglich wollte ich mal bei allen Php/MySQL-Kundigen und phpbb-Nutzern hier nachfragen, wie ihr das ganze einschätzt bzw. was ich dagegen tun kann, wenn es jetzt doch irgendwie das Forum zerhauen hat. Danke schonmal für jeglichen Hinweis. ![]() |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query
Sagt meiner Meinung nach alles ![]() Aber wirklich was man dagegen tun könnte weis ich auch nicht. Kannst du vl messer wie lang der Query dauert um eine Idee zu bekommen woran es hapert? |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Diese Query könnte sehr lange dauern und deshalb "closed" MySQL den stream(Keep-Alive musst du selbst setzen ![]() Ich sehe in der query kein LIMIT(LIMIT Anfang, Ende) also kann es sein das sich die Datenbank/en "phpbb_categories c, phpbb_forums f" selbst verlinkt haben(eine zur anderen) und dadurch eine endlos schleife in MySQL entsteht? PS: Code: [AUSKLAPPEN] SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order
wird von MySQL so interpretiert: Code: [AUSKLAPPEN] Variablen:
c.cat_id c.cat_title c.cat_order Tabellen: phpbb_categories als c phpbb_forums als f Query: If f.cat_id(nicht deklariert in Variablen) = c.cat_id AddtoOutput c.cat_id AddtoOutput c.cat_title AddtoOutput c.cat_order EndIf Group: kP was das macht, wird aber wahrscheinlich sowas ähnliches machen: phpquery['(f.cat_id)', 2] um die dinger in nem 2D array zu speichern Order: c.cat_order wo ist das ASC oder DESC? hoffe ich konnte dir helfen |
||
Warbseite |
![]() |
Fetze |
---|---|---|
Geht wieder, ohne dass ich einen Finger rühren musste und bevor ich dazu kam, eure Antworten zu überdenken / zu würdigen. War dann wohl doch irgendwas Serverseitiges.
Trotzdem danke, Thread kann geschlossen werden ![]() |
||
Übersicht