Bürger zufällig auf gehweg in map setzten
Übersicht

[SHM]StArMaStErBetreff: Bürger zufällig auf gehweg in map setzten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich will bürger auf der tilemap platzieren um genauer zu sein auf dem bürgersteig. die bürger sollen zufällig irgendwo auf der map auf bürgersteig platziert werden.das bürgersteigtile hat die framezahl 2. wie mach ich das, ich hab hier ma den code wie iich es probiert hab
Code: [AUSKLAPPEN] for nr=0 to 50 for x=0 to 200 for y=0 to 200 if map(x,y)=2 ;es wird überprüft ob an der stelle bürgersteig is if zivi(nr,0)=0 ;prüft ob zivi existiert zivi(nr,0)=1 zivi(nr,1)=x*32 zivi(nr,2)=y*32 endif endif next next next so und dann lass ich den bürger mit drawimage bürger,zivi(nr,1),zivi(nr,2) zeichnen aber ich seh da keinen bürger. plz hlp! ![]() |
||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
- Zuletzt bearbeitet von [SHM]StArMaStEr am Sa, Mai 01, 2004 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wo wirdst denn gezeichnet?? | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
[SHM]StArMaStEr |
|
---|---|---|
ich hab jetzt nur den teil des codes genommen wiel ich weiss das da der fehler liegt. das zeichnen ist in der main-loop.
und hier ist der code fürs zeichnen aber ich wiess das der nich falsch is for nr=0 to 50 if zivi(nr,0)=1 drawimage bürger,zivi(nr,1),zivi(nr,2) endif next |
||
BB-coden was das Zeug hällt!!!! |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
also wäre wirklich nett wenn ihr uns helfen würdet ![]() ![]() |
||
storzi |
|
---|---|---|
nicht gleich 2 threads für das gleiche aufmachen ![]() im anderen hab ich mal nen denkansatz gepostet ![]() |
||
http://www.splattergamez.de |
Übersicht