Positionierung - Fällt durch den Boden (Kollision)
Übersicht

barratatorBetreff: Positionierung - Fällt durch den Boden (Kollision) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wie ihr wisst, kann ein Objekt bei der verschiebung mit PositionEntity an einem anderem Objekt hängen bleiben (bei einer Kollision). Bei meinem aktuellem Projekt, muss ein Spieler mit Positionentity bewegt werden, jedoch gibt es da dieses Problem, dass das Objekt dann hängen bleiben könnte(z.B. beim Spawnen). Dazu habe ich mir gedacht, könnt ich ja ResetEntity die Kollisionsabfrage für dieses Objekt kurz ausschalten, und nach UpdateWorld mit Collisions wieder einschalten...Das Problem: Jetzt fällt die Figur aber auch durch den Boden ![]() Wie könnte ich das am besten Lösen? Gruß Bastian |
||
Kruemelator |
|
---|---|---|
Kuck mal nach
Code: [AUSKLAPPEN] Hideentity
Showentity |
||
barratator |
|
---|---|---|
Daran habe ich auch schon gedacht, Aber genaugenommen macht das keinen Unterschied zu ResetEntity:
Es fällt trotzdem durch den Boden. Gruß Bastian |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Warum das passt doch...
HideEntity PositionEntity ShowEntity dann sollte es klappen! |
||
Kruemelator |
|
---|---|---|
Jetzt habe ich verstanden was du meinst. ![]() Aber Code: [AUSKLAPPEN] hideentity
showentity hat den Vorteil, dass der Kollisionsstaus nicht zurück gesetzt wird und nach Showentity immer noch da ist. Weshalb bewegt sich das Entity den durch den Boden? Ich nehme an du hast bestimmt etwas mit Schwerkraft gemacht. Dann musst du in einer Variablen sichern ob ein Entity da ist oder nicht, und dann immer vor jeder Bewegung prüfen ob das Entity bewegt werden darf. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Eine Kollision kann nur aus der Bewegung in 3D berechnet werden. Wenn nun ein Objekt innerhalb einer Kollision erstellt oder mit HideEntity positioniert wird, wird anschliessend diese nicht mehr registriert --> es fällt durch den Boden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht