Computerspiele
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke auch, dass Ego-Shooter gewissermaßen abstumpfen. Wenn man sieht, wie Menschen erschossen werden, und das tagtäglich (und das Bild allein reicht schon, ich glaube da ist es auch wurscht ob es echt oder nicht echt ist, genau wie bei Filmen), dann ist man nach einiger Zeit nicht mehr so schockiert darüber wie am Anfang. Klar kann man das nicht auf die Realität übertragen. Aber man weiß es, dass es im realen Leben doch anders ist als im Spiel oder Film, wenn jemanden der Lauf an die Schläfe gehalten und dann der Abzug durchgezogen wird. Dennoch sind Videospiele nicht die Ursache, genau so wenig wie Filme, Bücher oder Musik. Vielleicht ein minimaler Faktor.
Der Typ dagegen war völlig durchgeknallt. Mein Onkel meinte heute noch, er hätte in der Zeitung gelesen (oder in den Nachrichten gehört), dass der Typ, als er ein Auto gekapert hatte, während der Fahrt so zu sich selbst meinte: "Ob ich wohl die anderen Fahrer erschießen kann/sollte?" (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf), dann sei er wohl ausgestiegen und wollte das Feuer auf die anderen Autos eröffnen, aber da war die Polizei schon da. Wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht. Mein Onkel liest gerne die BILD, kann sein dass er es davon hat. Und wir wissen, wie und was die BILD schreibt... |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Den Einfluss von Ego-Shootern bezüglich Abstumpfen kann man wohl kaum leugnen, die US-Army hat wohl nicht umsonst das Spiel Americas Army entwickeln lassen.
Sie hat das nicht getan um anderen eine Freude zu bereiten, nein, sie will einmal Taktik üben, was ja auch geht und so nicht weiter schlimm ist, und weiterhin werden die Trainingszeiten am Rechner auch abstumpfen....natürlich mit dem momentanen Feindbild der "terrorristischen" Araber im Visier. Aber derjenige der abgestumpft werden soll muss meiner Meinung nach auch vom Typ her darauf ansprechbar sein, ich zocke auch gerne Spiele, auch gerne Uncut-Spiele, aber mich graust es bei den Vorstellungen das in echt zu sehen oder es gar zu veranstalten was man in den Spielen macht/sieht. Soviel dazu nochmal von mir MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu, wie unsere Medien recherchieren:
Die angebliche Androhung des Amoklaufs in einem 'Chatroom' fand in einem Imageboard namens krautchan statt, einige Kopien fanden sogar den weg nach 4chan. Die Posts wurden lange Zeit nach dem Amoklauf verfasst und sind ganz offensichtlich fake - ein BILD Reporter fand aber den Weg in diesen Thread und gab eine Telefonnummer an, mit der man ihn erreichen konnte. Irgendwie muss dann das editierte Bild vom Thread unter seine Nase gekommen sein - den Hinweis mit dem 'keine Angst, ich trolle nur' hat er scheinbar getrost ignoriert und das gleich für bare Münze genommen und abgedruckt. Keine der anderen Medien hat die Quelle überprüft, sondern einfach nochmals wiedergegeben, was die BILD schon 'recherchiert' hatte. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
DAK |
---|---|---|
in den österreichischen medien is das mit dem keine angst, ich trolle nur schon abgedruckt... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
wenn mans so nimmt ist die menschheit eigentlich ziemlich arm dran das sie ein paar simulationen die schuld an geschehnissen im realen leben gibt
dabei ist der sinn der simulationen meist das böse zu bekämpfen und nicht welches zu erschaffen lustig ist auch das beim beispiel counterstrike nie der aspekt zur sprache kommt das dort auch die teamfähigkeit stark beansprucht wird .. wer nur sinnlos durch rennt und rum ballert kommt meist nicht weit also eher ein schlechtes beispiel für einen amoklauf |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
@DaysShadow
Du kannst uns aber nicht erzählen das die Leute da in der Army das mit Tastatur und Maus spielen ! Sie werden dann in Simulatoren gesteckt wo dann mit vll sogar "Echten" Waffen (natürlich ohne Muniton) geschossen wird. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
shure_kyu hat Folgendes geschrieben: [...] beim beispiel counterstrike nie der aspekt zur sprache kommt das dort auch die teamfähigkeit stark beansprucht wird Teamfähigkeit wird in CS nur mit absolutem Minimum benötigt... wenn man seine Kameraden nicht abschießt ist das schon mal gut 80% der "Teamfähigkeit" - da gibt es andere Spiele die Teamplay wesentlich Stärker stützen. Wer virtuell rumballern will, sollte sich nicht mit pseudo Begründungen "Übung von Teamplay, Übung der Reflexe etc." entschuldigen müssen.
@ich: Americas Army knüpft in erster Linie Kontakt zu der Jugendgruppe die angeworben werden soll... Das in Amerika mit echten Waffen und echter Munition geübt wird, sollte klar sein. Nicht wie in Deutschland wo jeder Schuss protokolliert wird. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
vanjolo |
|
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Das in Amerika mit echten Waffen und echter Munition geübt wird, sollte klar sein. Nicht wie in Deutschland wo jeder Schuss protokolliert wird.
In den USA gelten wie überall in der Nato so ziemlich die selben Standards beim Umgang mit Schusswaffen. Wie im Kino, bei dem auf die übenden Soldaten mit scharfer Munition geschossen wird gibt es in Wirklichkeit nicht. Bei Manövern wird heute ein Lasersystem + Schiedsrichter verwendet, früher gab es nur Schiedsrichter. Americas Army ist ein Werbespiel. Soweit ich weis gibt es überhaupt keinen "Multiplayer" Infanteriesimulator, wie soll das auch funktionieren. Wenn dann werden Situationen vor einer Leinwand im Schießkino durchgespielt. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
BigMaexle hat Folgendes geschrieben: Und ich finde schon, dass Ego-Shooter einen Einfluss haben.
Dann bitte nenn mir doch mal eine Sache auf der Welt die keinen Einfluss auf Menschen hat. |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
omg xeres du hast mal wieder mit einem auge gelesen -.-
was interessieren mich deine einstellungen dazu ich rede davon das man cs nicht dafür verantwortlich machen kann wenn jemand amok läuft weil es mehr facetten gibt als nur töten cs ist immerhin das erste spiel was den meisten leuten über die lippen gleitet wenn es um brutale spiele geht und wenn du einmal professionell cs gespielt hättest wär die aufgefallen das du bei guten gegenspielern dein team brauchst faszinierend wie du auch unterstellst das jemand der virtuell schießt gleich ausreden braucht um das zu begründen wenn einem sowas peinlich ist sollte man das lassen und keine ausreden beutzen |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
shure_kyu hat Folgendes geschrieben: cs ist immerhin das erste spiel was den meisten leuten über die lippen gleitet wenn es um brutale spiele geht ...weshalb es gern genauso populistisch mit "es geht aber hauptsächlich um Teamplay" gekontert wird - was, wie ich schrieb, gar nicht nötig sein sollte. Man spielt ein Spiel ja nicht, weil man seine Teamkompetenz erweitern möchte, sondern weil es Spaß macht.
Und das man -gerade als nicht-professioneller Spieler- eben kein unglaublicher Teamplayer sein muss (meiner bescheidenden Meinung nach...), wird den Spielegegnern (wenn sie denn mal ein Spiel näher unter die Lupe nehmen würden über das sie lamentieren) nur mehr Kritikpunkte liefern. Kurz, wer Spaß an CS hat: Sagt das so, es bedarf meiner Meinung nach keiner zusätzlichen Gründe warum man so ein böses verrohendes Spiel spielt. shure_kyu hat Folgendes geschrieben: wenn einem sowas peinlich ist sollte man das lassen und keine ausreden beutzen Eben ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Xeres:
Troz dass ich dir im Grunde völlig zustimmen kann, vergisst man immer schnell dass solche "Argumente" eben noch Öl ins Feuer gießen.Wir versuchen ja schließlich keine "Gleichaltrigen" davon zu überzeugen, sondern vor allem die "ältere" Generation... Und diese versteht eben nicht ohne weiteres, dass das erschießen von ein paar Pixelfiguren "Spaß" macht Das ist eigentlich so das wesentliche Problem.Die Debatte ist vor allem im Hinblick auf vergangene Ereignisse ganz schön rissig. Vor ein paar hundert Jahren äußerte sich, zur Zeit der ersten Buchdrucke, die alte Generation und meinte "Bücher und vor allem erdachte Geschichten von Fantasien und Gewalt" würde die Gesellschaft verrohen und die Gewalt anheizen. im 20. Jahrhundert als Film, Video und Kino immer populärer und realistischer Wurde, da schrien die alten auch "Film und Fernsehen verrohen die Jugend und machen sie gewaltbereit" vor allem in Hinblick auf das Horror-Genre gab es dutzende Bürgerbewegungen in der westlichen Welt. Und wer hat sich gegen diese Behauptung ausgesprochen?Eben jene die heute 50 Jahre danach am Rednerpult stehen und das selbe durchziehen wie ihre damalige "ältere Generation" Das Argument, "Spaß", "Freude" KANN kein Argument sein, was man den meisten "älteren Menschen" anbringen kann.Für sie ist das realistische Töten von scheinbar lebensnahen 3D-Modellen, bei dessen Tod ein paar Pixel-Shader für recht realistische Blutspritzer herhalten müssen, kein Spaß sondern sozusagen, "Töten ohne die Konsequenz zu fürchten". Da können wir hundert mal sagen "Das macht einen riesen Spaß" MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
DAK |
---|---|---|
/sign | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ja, keine Sorge, sie reden nur, es wird sich nichts ändern.
Schon deswegen nicht, weil die CDU / CSU in letzter Zeit sehr viele Stammwähler verschiedener Gruppen verärgert, verloren hat können sie es sich nicht leisten, auch die immer hin Millionen von Waffenbesitzern und Computerspieler endgültig zu verlieren. Verbote fordern kann man. Sie auch umzusetzen zahlt sich aber nicht aus. Weil durch Verboten von Computerspielen oder Waffen werden fast gar keine Stimmen dazugewonnen, aber sehr viele Stimmen gehen verloren. Kaum jemand zeigt sich nur weil eine Partei wie die CDU was verbietet, der Partei so dankbar, daß er deswegen (obwohl er es sonst nicht tun würde) diese Partei wählt. Wenn aber Verbote kommen, verärgern sie damit die zahlreichen Betroffenen sehr, die werden ihre Stimme mit Sicherheit verweigern. (Die SPD ist es nicht ein mal Wert erwähnt zu werden, deshalb schreibe ich nur von CDU / CSU.) Ich kann auch nur sagen, wählt solche Parteien, die gegen eure Interessen handeln nicht ! Die Bürger haben bei uns leider sehr, sehr wenig Einfluß auf die Politik, aber dieses kleines Bißchen, das wir noch haben, sollten wir bewußt nutzen ! |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: Ich kann auch nur sagen, wählt solche Parteien, die gegen eure Interessen handeln nicht ! Die Bürger haben bei uns leider sehr, sehr wenig Einfluß auf die Politik, aber dieses kleines Bißchen, das wir noch haben, sollten wir bewußt nutzen !
In dem Sinne hier eine Stellungsnahme der FDP. „Ein Mangel an Medienkompetenz manifestiert sich auch darin, dass Politiker wieder einmal sogenannte Killerspiele verbieten wollen..." Was soll man sonst noch dazu sagen? Es ist kein Geheimnis, dass die CDU keine Ahnung von allem hat, was es vor 50 Jahren noch nicht gab(und was die anderen Sachen angeht kann man sich sicher auch streiten). Eine typische Volkspartei. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Sogar meine Mutter ist dafür. Alles was nur annähernd real aussieht und Gewalr hat == Gefählich!
Sie schaut deswegen nichtaml mehr etwas wie harry potter. -.- So ist es in deutschald: wen 0,02% einer gruppe sch* bauen, sind 99, 98% davon betroffen. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also meine Mutter meint relativ schlicht: "Des ist natürlich dann leichter... Nachdem ich dir die erste Backpfeifen gegeben hatte, gingen die anderen besser."
Irgendwie hat sie schon Recht, irgendwie auch net. Ich meine, wer regt sich heute noch auf wenn im Irak ne Öl-Pipeline brennt. Schon hundert mal gesehen... brennt halt noch eine... Bei uns in der Schule werden selbst die Amok-Läufe zur Witzfigur. Lehrer: "Aus aktuellem Anlass: Wenn einer von euch Probleme mit mir hat...." Klar es stumpft ab... was aber nicht heißt -und da widerspreche ich- dass man es nachmachen muss. Zu dem Abstumpfen hab ich auch was im Radio gehört: Dadurch, dass das schon mal in Deutschland passiert ist, ist die Hemmschwelle. Dieser Tim wäre vielleicht (hört sich jetzt arg an) "nur ein Selbstmörder" geworden. Schon klar, dass man das jetzt nicht so 1:1 urteilen kann, aber ich kann mir vorstellen, dass einer, der am Ende mit sich ist, nicht so schnell auf die Idee kommt wild um sich zu schießen. Depression ist ja eher etwas, was gegen einen selbst gerichtet hat. Man verfällt dem Selbstmitleid und der Verzweiflung daraus. Ich bin jetzt kein Psychologe aber die Idee, dass man mit einem "Grande Finale" gegen all seine Leute die man nicht leiden konnte vorgeht ist ja nicht gerade neu und in CS ist nicht die Rede davon... |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Platz 1 hält immer noch Woo Bum-kon (http://www.spreekillers.org) ![]() |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Der hatte ja auch Granaten.
Titanic hatte da auch was sehr makaberes auf ihrer Startseite. |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
HackerBoyZ |
---|---|---|
OMG was is dieses spreekillers für ne seite... ne highscore wer die meisten gekillt hat?
![]() ![]() ![]() ach du liebe scheiße .... ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Übersicht