Muskel / Fitness Programm

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: Muskel / Fitness Programm

BeitragSa, März 14, 2009 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie sieht euer tägliches (?) Fitness-Programm aus?
Was macht ihr, und wie lange? Wie weit joggt ihr?
Wie viel Kilo nehmt ihr?
Was hilft am besten, was für muskeln trainiert ihr?
Wie viele Wiederholungen, wie lange Pause?

Das volle Programm will ich wissen Cool xD

Wäre mal interessant das zu wissen...

lg MD

robotx

BeitragSa, März 14, 2009 13:47
Antworten mit Zitat
Zitat:
Was für muskeln trainiert ihr?

Man trainiert immer alle Muskeln, sodass keine Dysbalancen entstehen.

Wochenplan:
Code: [AUSKLAPPEN]
Sonntag   Fussball 1.   
Montag   Ruhe / Fussball A   Schule
Dienstag   Kraft
Mittwoch   Fussball 1.   Schule
Donnerstag   Kraft
Freitag   Fussball 1.   
Samstag   Fussball A   

Krafttraining nur zu Hause mit schlechter Ausrüstung (zwei KH je 15 kg), sodass ich hier viel verschenke.
GK-Plan über 16-Jährige/zu Hause:            

Beine:         Infos   
Kniebeugen      3   15
Kreuzheben        3   15
Rücken:            
Überzüge       3   15
KH-Rudern      3   15
Brust:            
Bankdrücken KH    3   15
Schulter:            
Nackendrücken KH   3   15
L-Flys         2   15
Bauch:            
Crunches       3   20
Unterer Rücken:            
Supermans      3   20

(Arme:            
KH Curls Bizeps            
Dips Trizeps)

Ernährungsplan:
Nur der Allgemeine, der nicht auf den Kalorienbedarf abgestimmt ist. Muss eh jeder für sich selbst machen.
Morgens (7:00 Uhr)         
250ml Milch 1,5% fett       alles vermixen und genießen.
150g Haferflocken      
2 Eiklar      ( hier kann man auch ansatt der eiklar, mkp einsetzen)
Halbe Tasse Rosinen      

Zwischenmahlzeit (9:30 Uhr)         
Shake:      
100g Haferflocken      
Wasser      
50g mkp      
oder        
3 Scheiben Brot mit Koch- oder Lachsschinken      
oder       
Magerquark mit Obst      

Mittag (13:00 Uhr)         
200g Hähnchenbrust       
200g Broccoli      
1 Tasse Reis      
1 Apfel      

Nachmittag (16:00 Uhr)         
150g Hüttenkäse      
1 Banane       

Abends (18:20 Uhr)            
2 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnussbutter, Marmelade…      
200ml miclh 1,5%      
1 Löffel MKP      

Nachts (21:00 Uhr):            
1-2 dosen (Thun-)Fisch  (200-250g)      
Großer grüner Salat      
200g Broccoli       
2-3 Esslöffel Lein- oder Olivenöl      

Nach dem Training: Postworkoutshake nehmen (Whey)      

Regeneration: Die Pausen nach einem Training sollten schon eingehalten werden. Dabei ist es hilfreich, wenn man auf seinen Körper hört und nicht zu viel will. Sobald ich merke es geht nicht, dann streiche ich die Trainingseinheit oder mache sei kleiner. Hauptsächlich gilt das für die Krafttrainingstage.
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Eingeproggt

BeitragSa, März 14, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Nach so ner ausführlichen Aufstellung von robotx kommt sich n Typ wie ich, der nur des Ausgleichs wegen ins Fitnessstudio geht schon recht mickrig vor Smile

Also:

Montag: Ausdauertraining Beine. Entweder 45min Laufen oder Radfahren (derzeit noch auf Band oder Heimtrainer, freu mich schon aufs Rausgehen)
Beim Laufen komm ich grad auf 6km, beim Radfahren auf etwa 16km. Bei gleichmäßiger Belastung.

Mittwoch: Schultertraining, eher leicht da erst vor 1 Monat begonnen.
Also 2 Übungen für vorderen, 2 Übungen für seitlichen Schultermuskel, 5-8kg pro Arm.

Freitag: Rücken / Trizeps, läuft schon recht gut obwohl Änderung im Trianingsprogramm echt mal nötig wäre, seit 5 Monaten dieselben Übungen mit selben Gewicht. Weiß leider grad ned wie die Übungen genau (in der Fachsprache ^^) heißen, vlt ergänze ich sie noch irgendwann.

Sonntag: Brust / Bizeps, das Klassik-Training. Und ausgerechnet hier bin ich extrem schwach.
Bankdrücken ist nicht meins Sad Mit 45kg gehn nur 10 Wiederholungen, Butterfly auch max. 45kg 10mal.

Ganz allgemein:
Pausen sind geplant 1 Minute zwischen den Sätzen, werden aber kaum eingehalten, weil ich oft plaudere Embarassed Smile
Außerdem gibts zum Abschluss jedes Tages noch n kleines Bauchmuskeltraining. Kann ich echt empfehlen, da ging von Woche zu Woche ne Steigerung um 10 bis 20 Wiederholungen... anfangs, irgendwann wirds natürlich hart.

Ja, ich weiß dass ich zB die Handgelenke nicht gezielt trainiere, was ich auch oft genug zu spüren bekomme, aber es geht sich einfach zeitlich nicht aus für mich.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

robotx

BeitragSa, März 14, 2009 16:13
Antworten mit Zitat
Naja, das mit dem Ernährungsplan nehm ich auch nicht so ernst, also sollte sich bitte keiner von meinem Post abschrecken lassen.

Und gerade durch den Vorteil des Fitnessstudios bist du wahrscheinlich im Kraftbereich sogar besser trainiert. Nur das Bauchmuskeltraining hört sich heftig an? Wie viele Wiederholungen machst du da dann insgesamt? Aufgrund der Tatsache, dass die Bauchmuskeln ein Haltemuskel sind, sollte man es nicht übertreiben- werden schließlich den ganzen Tag beansprucht und ein Sixpack ist hauptsächlich Genetik und Ernährung.

mfg robotx
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

ozzi789

BeitragSa, März 14, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Ich habe für 1 un halb jahre aktiv gerudert, aber mit der Arbeit wurde mir das zu viel.
Jetzt mache ich aussert Schulsport und meinen morgentlichen Liegestützen nichts aussert manchmal Downhillen und im Winter Ski fahren.

Ich hab einfach das Glück das ich nicht viel machen muss um meine 78 Kilo zu halten (bin 1.83)

Mein Tipp an dich
"Übernimm dich nicht"
Das gilt vorallem für Hanteln und Trainingsgeräte (solche im Fitness center usw)
Ich kenne da jemand, der hat seinen Körper selbst verkrüppelt, nur weil er zu viel gemacht hat.

und btw, keine Wundermittel nehmen, proteinshake usw, nix da, ausgewogen Essen und Gemüse Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Eingeproggt

BeitragSa, März 14, 2009 17:23
Antworten mit Zitat
Das mitn Bauchtraining kam wirklich ganz von allein... Hab mal mitn Trainer dort geplaudert und der meinte es wär ne gute Trainingsmethode in 15Minuten soviel Wiederholungen wie möglich zu machen. Natürlich, wenn mans nimma packt mal ne Minute oder so durchatmen. Anfangs wars ja peinlich, da kam ich auf 60 Stück aber jetzt bin ich schon auf 150. Der Trainer schafft 250 Shocked Sixpack hab ich übrigens keins Sad

Was die Proteinshakes angeht da besteht wohl auch Diskussionsbedarf. Eigentlich möcht ich das Zeug auch nicht schlucken, aber jeder der ernsthaft an die Sache rangeht nimmt es. Als Argument gilt: Man kann gar nicht soviel Fleisch, Eier und sonstwas essen damit man den erhöhten Eiweißbedarf decken kann. Negative Nebenwirkungen sind seit den 1970ern keine bekannt, außer dass man viel trinken muss damit das Eiweiß gut verdaut wird. Ich hab mich dazu überreden lassen und werde es ab nächster Woche nehmen.

Hagbard

BeitragSa, März 14, 2009 19:00
Antworten mit Zitat
Zitat:
Das mitn Bauchtraining kam wirklich ganz von allein... Hab mal mitn Trainer dort geplaudert und der meinte es wär ne gute Trainingsmethode in 15Minuten soviel Wiederholungen wie möglich zu machen. Natürlich, wenn mans nimma packt mal ne Minute oder so durchatmen. Anfangs wars ja peinlich, da kam ich auf 60 Stück aber jetzt bin ich schon auf 150. Der Trainer schafft 250 Shocked Sixpack hab ich übrigens keins Sad

Wie Robotx schon sagte, Genetik und Ernährung spielen beim Sixpack eine wichtige Rolle. Das, was deine Muskeln verdeckt können Fettspeicher sein, die man durch eine richtige Ernährung verkleinern kann, sodass die Muskeln stärker zum Vorschein kommen. Ich behaupte mal, dass du deine Muskeln gar nicht so stark trainieren musst.

Dass man den erhöhten Eiweißbedarf nicht decken kann, verwundert mich, habe die Erfahrung gemacht, dass man das täglich super hinkriegt, und das ohne solche Sachen, aber mit anspruchsvollem Training.

Also grundsätzlich kann man folgendes zum Training sagen:

Geht Laufen, Schwrimmen oder Fahrrad fahren, ihr braucht eine Grundlagenausdauer. Die ist nämlich wichtig für eine zügigere Regeneration (zB zwischen einzelnen Sätzen und Übungen) und damit hohe Belastungsintensitäten länger beibehalten werden können.

Allerdings, Meister_Dieb, wäre es wichtig, genauer zu wissen, wie trainiert du/man (b)ist, welche Ziele du hast und welche Möglichkeiten es gibt. Ein Fitnesstraining hat ganz andere Ziele, als speziele Ausdauer/Krafttrainings usw.

Also, wenn du paar genauere Angaben hättest, könnte man dir sicher besser weiterhelfen.

da_poller

BeitragSa, März 14, 2009 19:35
Antworten mit Zitat
hmm ich persönlich mach nur ausdauersport aller art..

wie oft? hmm spontan wenn das wetter passt aber ca 1 mal die woche kommt hin..

was?
laufen(ca 20-50km je nach zeit und verfassung)
innliner(60km+ wieder je nach zeit und verfassung)

mehr tu ich eigentlich nicht. aber denke das reicht um in form zu bleiben.

nils2771989

BeitragSa, März 14, 2009 21:21
Antworten mit Zitat
Wenn man eure Antworten so sieht kommt man sie iwie richtig Amateurhaft vor Wink

5 mal wöchendlich täglich ca 15km Fahrrad in je 30min. (Mit Ampeln etc.) also schon recht Flott
Der rest eig zuhause, am Wochenende:
50-100 Liegestütze
nochmal ca. 30 Liegestütze im Handstand

Dann mit Expandern und Hanteln(2 Stück, mit je 15 Kilo)alle möglichen Sachen. Und natürlich die Crunches für die Bauchmuskulatur.
Das alles eig. auf Samstag und Sonntag verteilt, weil ich da einigermaßen ausgeruht bin.

Ist aber im Grunde nicht für Muskelaufbau, sondern nur um fit zu bleiben

Achja und dann noch den Sport inner Schule, der ist auch recht fordernt, da unser Lehrer nen ehemaliger Ausbilder bei den Kampftauchern war. "Da wird man auch Fit gehalten" Laughing

So, wie ich das sehe ist das aber eher nicht zu empfehlen, bei den anderen sieht das sehr viel effektiver und gesünder aus.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Eingeproggt

BeitragSa, März 14, 2009 22:39
Antworten mit Zitat
Zitat:
nochmal ca. 30 Liegestütze im Handstand

Schonmal das Guiness-Buch der Rekorde kontaktiert?
Wollte gerade an der Wand angelehnt n paar Stück probieren, aber da hatte ich nach dem ersten wackeligen Versuch Angst auf die Schnauze zu fallen Very Happy
Also Respekt. Ich werds vlt wenn ich etwas munterer bin nochmal versuchen Smile

nils2771989

BeitragSa, März 14, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Naja, im freien Raum mach ich das auch nicht, sondern an der Wand, so gut ist mein Gleichgewichtssinn auch nicht Wink
Mit der Zeit wird es aber recht einfach das Gleichgewicht zu halten , sodass die Wand eig nurnoch zur Sicherheit da ist.

Naja, ich mach das jetzt aber auch schon seit nen 1/4 Jahr, nach der langen Zeit sollte das eig Jeder hinbekommen
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Tritium

BeitragSo, März 15, 2009 0:34
Antworten mit Zitat
Wer sich für Krafttraining und alles was dazugehört, also z.B. Ernährung interessiert, sollte sich mal hier durchlesen:

http://fitness.scoobysworkshop.com/

Ich persönlich mach nicht so wahnsinnig viel. Einmal in der Woche Schulsport, zusätzlich zwei- bis dreimal pro Woche Fitnessstudio, als Sportverein-Ersatz.

Zauberwürfel

BeitragSo, März 15, 2009 11:43
Antworten mit Zitat
Ich mach auch nur ein- bis zweimal pro Woche Schulsport und zusätzlich ein- bis zweimal pro Woche Bahnen schwimmen (also nicht im Verein). Im Sommer werd ich wohl zwischendrin was mehr laufen und Fahrrad fahren =)
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Kernle 32DLL

BeitragSo, März 15, 2009 18:03
Antworten mit Zitat
Im moment nur täglich 15 Minuten Heimtrainer, Ernährungsplan nicht vorhanden Razz Meine eigentlichen Gerätschaften zum trainieren sind mittlerweile allesamt kaputt... muss mir dringend mal neue anschaffen *seufz*

16-17Kg zuviel *doppelseufz*

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ZaP

BeitragSo, März 15, 2009 18:09
Antworten mit Zitat
Ich fahr 5x die Woche meine 6*2 Kilometer Rad, und sonst... Penspinning Very Happy
Starfare: Worklog, Website (download)

Hummelpups

BeitragSo, März 15, 2009 23:47
Antworten mit Zitat
mindestens 2 mal die Woche 5 Stunden Paintball.
Jetzt zum Sommer hin wirds aber wohl auf 3-4 in der woche gesteigert.

Alles trainingstermine, also Turnierwochenenden kommen noch zusätzlich dazu.

Laufen wenn Bock, ca. 7 km.

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
  • Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Mo, März 16, 2009 15:22, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragMo, März 16, 2009 15:16
Antworten mit Zitat
Bin ich der einzige in dem Forum der absolut nix macht Mr. Green
Meine Parodien & Geschichten

DAK

BeitragMo, März 16, 2009 15:39
Antworten mit Zitat
nah, (wemma hin und wieder liegestütz und klimmzüge und so n billigzeug ausnimmt (und natürlich tanzen)) dann mach ich auch keinen sport.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Geeecko

BeitragMo, März 16, 2009 15:40
Antworten mit Zitat
Sieht so aus Laughing Very Happy
Ich fahre jeden Tag schön brav meine 6km Fahrrad, dann hier und da noch ein paar Übungen (mit / ohne Hanteln) Smile Very Happy .
Mittwochs tennis und bald vllt auch noch Badminton.

peacemaker

BeitragMo, März 16, 2009 16:04
Antworten mit Zitat
Ich mache alle zwei Tage mal 3 mal 60 Crunches für Bauchmuskeln. Alles andere habe ich irgendwann wieder gelassen, nur das konnte ich durchhalten.

Dann halt noch zweimal die Woche, je eineinhalb Stunden Taekwondo-Training, welches sowohl Ausdauer erhöht, Schnelligkeit, Koordination, und schlussendlich noch Kraft in der Dynamik.
Und dass man damit sich auch lernt zu verteidigen ist auch ein schöner Nebeneffekt.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: