VertexNormal 2D

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: VertexNormal 2D

BeitragMo, März 16, 2009 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe in meinem Programm einen "2DVertex", der vom punkt X1|Y1 zu dem Punkt X2|Y2 geht. Jetzt kann man ja den Winkel ausrechnen und dann +/- 90° rechnen dann habe ich den winkel der Normalen, das ist klar. Nur ich wollt das so haben, das wenn der vertex von links nach rechts gezeichnet ist oben daruf die Normal ist (-90) und andernfalls von rechts nach links sie unten ist (+90). Wie kann ich das ausrechnen ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, März 16, 2009 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gucken welcher Punkt weiter rechts/links ist und entsprechend -90/+90 rechnen?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: