Tutorial zu NetWork gewünscht?
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TritiumBetreff: Tutorial zu NetWork gewünscht? |
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Da jetzt schon mehrere User einige Dinge aus NetWork erklärt haben wollten (wie verschickt man Dateien, wie funktioniert dieses oder jenes...), überlege ich, ein Tutorial zum Thema Netzwerk-Grundlagen zu schreiben, in dem alles anhand meines (zugegeben nicht sehr anspruchsvollen) Programms "NetWork" erklärt wird.
Dazu muss ich aber wissen, ob Ihr das für sinnvoll haltet bzw. Interesse an sowas habt. Wenn jemandem nicht klar ist, was ich alles in dem Tutorial zu erläutern gedenke, möge er fragen ![]() |
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Nicdel |
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Persönlich hab ich kein Interresse dran, aber es wäre sicher für andere sehr sinnvoll. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Roma3ht |
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Also ich hätte interesse..is ne gute idee sowas. | ||
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HackerBoyZ |
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I hätte auch großes interesse ![]() |
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Thunder |
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Ich hab auch interresse weil bei mir bis jetzt alles am lokalen Computer ging, aber übers Netz nicht. Vielleicht hilft mir sowas. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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tft |
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Hallo ..
ich habe ebenfals intresse.... wobei mich besonders die sache mit dem PerToPer hinter Router interesiert. Ich selber habe mich da auch schon versucht. Aber nichts funktioniert . Gruss TFT |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Tritium |
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Alles klar, dann werd ich mich mal ransetzen. Ich kann jetzt aber noch nicht sagen, wann ich den ersten Teil des Tutorials fertig hab, da ich im Moment in der Schule Arbeiten schreibe und deshalb sehen muss, wann ich Zeit habe.
tft hat Folgendes geschrieben: wobei mich besonders die sache mit dem PerToPer hinter Router interesiert. Ich selber habe mich da auch schon versucht. Aber nichts funktioniert .
Damit hab ich mich bisher noch nicht befasst, aber was solls, dann lerne ich wieder mal was Neues ![]() |
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tecgod |
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dann hoffe ich auch das du bald fertig bist.
ich hab nämlich auch schon was in der richtung probiert. ging natürlich mächtig schief ![]() |
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tft |
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Hallo ....
nur so zur allgemeinen info. Fileicht gibts dir ja denkanstösse .... die daten der Peers werden in einer MySQL datenbank gespeichert. Damit alle beteiligten immer die richtigen Ports und IP Adressen haben ...... Aber wie gesagt . Das funktioniert nicht .... liegt aber warscheinlich daran das ich etwas wesentliches im umgang mit Routern nicht weis. Gruss TFT |
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TFT
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Snade |
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Würde mich sehr freuen so was such ich! 5****** ![]() |
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mabox |
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Jau ich interessere sehr für das schicken von Dateien....das habe ich noch nie hinbekommen mit blitzbasic, aber wie es scheint kann das ja dein NetWork programm...
freu mich sehr auf das tut! |
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Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
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Eingeproggt |
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@mabox: So schwer isses ned, hier ein SchnellTutorial ohne Kommentare ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Const MODE=True ;True=Server, False=Client
Local tcpserver Local file,stream If MODE Then ;Server AppTitle "Server" tcpserver=CreateTCPServer(8000) Repeat stream=AcceptTCPStream(tcpserver) If stream<>0 Then file=ReadFile("datei.txt") While Not Eof(file) WriteByte(stream,ReadByte(file)) Wend CloseFile file CloseTCPStream stream Exit EndIf Delay 20 Until KeyHit(1) Else ;Client AppTitle "Client" stream=OpenTCPStream("127.0.0.1",8000) file=WriteFile("datei.txt") While Not Eof(stream) WriteByte(file,ReadByte(stream)) Wend CloseFile file EndIf Print "Fertig" FlushKeys() WaitKey() End Mal schnell zamgepfuscht und sogar getestet. mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Matthias |
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Ich hätte auch daran sehr großes interesse.
Ich bin einfach mal so frech und mache eine persönliche Wunschliste. Zuerstmal müsten es ganz handliche Functionen sein. Ohne unmengen Globalen oder Dimfelder. 2Tens. Wäre es auch cool wenns mit einem Server im Internet. Functionieren würde ohne das mann dauernt seinen eigenden PC benutzen müste. Sehr schlechter upload. 3Tens müste es functionen geben die so ungefär aussehen. Name$="MeinHaus" SendToServer("HausName",Name$,ID) Also so das diese daten dort abgelegt werden und jeder dadrauf zugeifen könnte. Mann könnte auch noch wahlweise eine SpielerID angeben. Damit nur dieser spieler drauf zugreifen kann. Das wäre natürlich noch besser. Und natürlich das wichtigste. Das die daten auch so ankommen wie sie gesendet wurden. Entweder mit Checksummnummer oder mit der 2von3 Variante. Also die Daten werden 3Mal geschikt und wenn wennigstens 2mal übereinstimmen kann mann davon ausgehen das alles glatt gelaufen ist. Naja bis Weinachten ist ja noch hin. Aber ich denke so eine Engine bzw Tutorial für so eine Engine wäre eine echte bereicherung. Die Onlinespiele spriesen dann nur noch so aus dem Boden. ![]() |
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mabox |
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@Eingeproggt
sowas hab ich auch schon hinbekommen, aber eigentlich wollte ich die Datei(en) in Stückchen schicken, so dass man nebenher auch noch mit dem client chatten kann....sowas wie NetWork halt! |
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biggicekey |
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einige leute sollten sich den wortlaut des anfangspostes nochmal genau durchlesen...
ich glaub ihr habt dort etwas überlesen was mabox endlich mal festegestellt hat. fands bisher ganz lustig, aber natürlich gemein wenn er sein tut aufgrund von falschem interesse schreibt... |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Tritium |
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Oha, da kommen jetzt ja einige Anforderungen. Ich möchte nochmal betonen, dass ich von Grundlagen sprach. Das hier ist kein Wunschkonzert, in dem ich mal eben die Netzwerk-Engines für eure Spiele schreibe ![]() Ihr könnt nach wie vor eure Ansprüche stellen, sowas, was mabox mit dem gleichzeitig chatten und Dateien schicken erwähnt hat, ist für das Tutorial eingeplant. @Matthias: Wie gesagt, die Betonung liegt auf Grundlagen. Um es nochmal etwas deutlicher zu sagen: Ich habe nicht vor eine Netzwerk-Engine zu schreiben, dass müsst Ihr schon selber machen. Ich will lediglich die dazu nötigen Grundlagen und Denkweisen vermitteln, die Ihr dazu braucht. Ein bisschen selbst denken lässt sich da nicht vermeiden ![]() @biggicekey: Ich versteh Deine letzten zwei Sätze nicht. |
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c64 |
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..... Und wer zeitlich oder Motivationstechnisch eingeschränkt ist kann sich ja mal XNET ansehen, deckt ja fast alle BlitzDialekte ab und weitere ![]() mfg. c64 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
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tft |
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Hi ....
der grund warum ich über haupt geantwortet habe war der, Das es über die grundlagen im BB Forum ja schon alles giebt. Nur die Speciellen sachen sind halt untervertreten. Soll nicht heiseen das ich das teil von anfang an zerreissen möchte .... BITTE NICHT SO AUFFASSEN. Gruss TFT |
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TFT
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Tritium |
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tft hat Folgendes geschrieben: der grund warum ich über haupt geantwortet habe war der, Das es über die grundlagen im BB Forum ja schon alles giebt. Nur die Speciellen sachen sind halt untervertreten.
Das hast Du leider recht. Eigentlich war meine Absicht, ein Tutorial für die ganzen Leute zu schreiben, die nicht in der Lage sind, die Forensuche, Google und die Onlinehilfe zu benutzen. Die richtig speziellen Sachen kann ich mir nicht aneignen, da mir dazu die Technik fehlt. |
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Gast |
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Viele wollen hier ein Port-Forwarding tuturial, so wie ich das sehe
(Daten über's Internet) |
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