Daten senden / empfangen mit eigener Antenne
Übersicht

![]() |
GeeeckoBetreff: Daten senden / empfangen mit eigener Antenne |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Hallo!
Gibt es eig. Antennen für die eigene benutztung, die eine Reichweite von mehreren Kilometern haben? Sowas wie ein walky-talky. Nur halt zum selbst bauen. Nein, kein Walky-Talky... Zum beispiel ich habe hier einen Knopf. Wenn ich ihn drücke leuchtet im Nachbardorf ein lämpchen. Davon ausgegangen das ich auf der Frequenz alleine sende bzw empfange ![]() lg MD |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Also theoretisch ist das schon möglich was du da machen willst, aber das hängt weniger von der Antenne als von der Signalstärke mit der du sendest. | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Ähm es hängt sehr wohl von der Antenne ab. Mit einer Richtantenne und passender Wellenlänge kann man mit geringer Energieleistung große Reichweiten erhalten, dafür aber nur eine geringe Abdeckung. Ist die Flächenabdeckung wichtiger braucht man andere Antennen. Grundsätzlich ist es technisch möglich, aber man darf als Privat-Haushalt nicht einfach irgendwelche Funksignale senden. Das ist (auch auf Grund der Sicherheit wie z.B. Flugverkehr etc.) stark reglementiert. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
DjDETE |
|
---|---|---|
CB Funk geht über recht weite strecken und da lässt sich bestimmt was basteln.
MfG Edit: Das darf auch jeder haben (ist auch in den meisten LKW's) und in Polen hat es fast jeder ![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht