HTML Frage
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: HTML Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
arbeite grade an meiner Homepage: http://rgames.bplaced.net wenn ihr raufgeht, bemerkten sie erfahrenen HTML programmierer vielleicht, dass ich die navigation mit einer tabelle gelöst habe. in dein einzelnen Zellen sind links enthalten. nun mein problem: der knopf drück sich ein, wenn man auch nur sie schaltfläche berührt, der Link selber ist erst "erklickbar", wenn man die maus drauf hat. wie kann ich das nun ändern, dass er link als "überlappt" gilt, auch wenn ich nur die schaltfläche berühre??? ich benutze HTML, PHP und CSS (fast alles auf klassen) ps: habe ALLES an der seite selbst gemacht |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Benutze CSS. Das hat das alles was du brauchst in einem 5 Zeiler und auf alle Seiten dann anwendbar. Man benutzt sozusagen immer nur ein ''include'' und gut ist. Willst du dann mal die Farben oder gar das Layout ändern, erledigst du es nur über eine einzige Datei... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
mortus! Schau Dir das mal an, das sollte Dein Problem lösen:
Code: [AUSKLAPPEN] <html>
<head> <style type="text/css"> <!-- #table1 {border:1px solid #000000;} #table1 td {background-color:#cccccc; border:1px solid #000000;} a#link {display:block; width:100%; height:100%; font-family:arial; font-size:16px; color:#666666; text-decoration:none;} a#link #textart1 {display:block; padding:3px; text-decoration:underline;} a#link #textart2 {display:block; padding:3px;} a#link:hover {background-color:#666666; color:#cccccc;} //--> </style> </head> <body> <table id="table1"> <tr> <td width=300 height=300 align="center"> <a id="link" href="test.htm"> <span id="textart1">Text Text Text</span> <span id="textart2">Text Text Text</span> </a> </td> </tr> </table> </body> </html> Gruß, planetlone. |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
was genau bewirkt denn meinen gewünschten effekt?
was macht, z.b.: display:block; ? danke für die hilfe |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
http://www.css4you.de/ | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Dann wird das Element als Block-Element (und nicht als inline-Element) dargestellt. Dies erlaubt dir (gemäss W3C) dem Element auch Höhen- und Breitenangaben zu machen. Und somit kannst du den "klickbaren" bereich des Links in der Grösse genau definieren.
Was man mit CSS sonst noch so zaubern kann, erfährst du unter de.selfhtml.org mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ausserst praktisch!
Danke, an alle ![]() |
||
Übersicht