Die Zukunft um BRL (vorallem BlitzMax)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

hamztata

Betreff: Die Zukunft um BRL (vorallem BlitzMax)

BeitragMo, März 23, 2009 3:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken mir BlitzMax zuzulegen.
Das es was kostet ist erstmal nebensächlich, jedoch möchte ich mir nichts aneignen, was in 1-2 Jahren nicht mehr supportet wird, bzw. der "Hype" nachläßt, wenn ich es mal so formulieren will.
Sicher gibt es dazu den ein oder anderen Thread hier schon dazu, aber um mal aktuell nachzufragen, hier eben dieser Thread.
Gern lese ich auch von euren persönlichen Meinungen etc.

Danke sehr

The_Nici

BeitragMo, März 23, 2009 8:50
Antworten mit Zitat
BlitzMax ist das neue Flagschiff von BRL und wird nicht gleich wieder aufgegeben.
Und auch wenn: BlitzMax ist modular aufgebaut und deshalb (fast) beliebig erweiterbar, auch Jahre nachdem der Support von BRL eingestellt werden würde, würde eine Community nach wie vor Module basteln und debuggen.
MfG

Abrexxes

Betreff: Re: Die Zukunft um BRL (vorallem BlitzMax)

BeitragMo, März 23, 2009 10:24
Antworten mit Zitat
hamztata hat Folgendes geschrieben:

Gern lese ich auch von euren persönlichen Meinungen etc.

Was für eine Art von Meinung solltest du sonst hier lesen?

Zum Thema. Mark Sibly ist nicht Microsoft. Selbst wenn er eines Tages alles aufgibt wird er wohl denn source veröffentlichen und damit wäre auch schon alles gesagt. Wenn du auf eine Sprache wartest die deinen Ansprüchen genügt, (garantierter Support und Kompatibilität bis ans Lebensende) dann lerne ASM oder C (C++). Alle anderen müssen nun mal im extrem Fall an die Hardware angepasst werden (compiler), also muss auch einer da sein der das tut.

Bei obigen ist das etwas anderes. Jede CPU (egal ob Kaffeemaschine, Tennisschuh oder AcerPC) muss zumindest mit EINEM Compiler ausgestattet sein sonst kann der Hersteller seine CPU nicht verkaufen da nicht programmierbar (Logisch, oder?). Heutzutage sind es 2 (ASM/C). Anders gesagt, du kannst jede Kaffeemachine, jede Spielzeugpuppe jede Console,jedes Mobile und jeden PC programmieren wenn du C kannst. Es ist die Basis. Für grössere Systeme (Console, Mobile, PC) gibt es auch noch C/C++ Compiler.

Blitzmax wird nicht jünger und nicht älter sterben als alle anderen vergleichbaren Sprachen. Und wenn man sich ansieht wie alt Qbasic inzwischen ist.....

cu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: