Acer Monitor macht Probleme

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Hagbard

Betreff: Acer Monitor macht Probleme

BeitragDi, März 24, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zunächst bemerkte ich einen Summton. Auf der Fehlersuche bemerkte ich, dass der Summton leiser wurde, vielleicht sogar verschwand, wenn ich die Helligkeit erhöhte.

Allerdings passierte dann folgendes: Der Monitor zeige gar nichts mehr an. Es kommt weder die Meldung, dass nichts angezeigt werden kann, noch ist der Monitor aus. Er ist einfach schwarz oder dunkel. Nur wenn ich neustarte und die einzelnen Anzeigen angezeigt werden (Auswahl des Betriebssystems, Analyse der IDEs), dann zeigt der Monitor für wenige Sekunden (1-2) ein Bild, danach wird es wieder dunkel.

Ein anderer Monitor zeigt das Bild ohne Probleme. Ist dieses Problem bekannt? Oder gibt es eine Mölichkeit, den Monitor komplett zu resetten?

Ich habe bereits versucht, in den kurzen Zeiten, in denen der Monitor beim Booten an war, den Monitor im Menü zu resetten, aber das hat leider nichts gebracht. Wenn der Monitor so dunkel ist, kann ich das Menü oder andere Dinge gar nicht aufrufen. Nur einschalten und ausschalten geht noch. Unter Linux ist es genau das gleiche Problem.

Ist jemandem vielleicht eine Möglichkeit bekannt, Monitore von außen zu resetten?

Es handelt sich um einen Acer 2223W B TFT.

Würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen.

ozzi789

BeitragDi, März 24, 2009 14:26
Antworten mit Zitat
Steck ihn erst gar nicht an den pc und versuch dann ins menu zu kommen?
Hast du noch ein Handbuch dazu, das ist meistens sehr hilfreich
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Hagbard

BeitragDi, März 24, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
Das bringt leider nichts.
Das Handbuch suche ich momentan und den Support habe ich auch noch nicht angeschrieben (Rechnung mit Kundennummer muss ich dafür noch finden).

BtbN

BeitragDi, März 24, 2009 15:01
Antworten mit Zitat
Ich würde sagen das ding ist einfach Kaputt.

ozzi789

BeitragDi, März 24, 2009 15:13
Antworten mit Zitat
Hast du garantie drauf?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

D2006

Administrator

BeitragDi, März 24, 2009 16:58
Antworten mit Zitat
Eventuell ist eine unpassende Bildwiederholfrequzenz eingestellt. 60 Hz sollte jeder können.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Hagbard

BeitragDi, März 24, 2009 17:28
Antworten mit Zitat
Garantie ist noch drauf, Rechnung gefunden. Jetzt hab ich den Support kontaktiert und hoffe, dass Acer kulant ist. Falls hier noch jemand eine besonders gute Idee oder ganz ähnliche Erfahrungen gemacht hat, gerne per PM oder auch hier für alle schreiben. Die Tipps, die bisher gegeben wurden, halfen leider nicht.

Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich darüber berichten.
Danke nochmal.

edit: Acer hat einen sehr netten Service Smile Ich habe jetzt Ersatz für den kaputten Monitor ("Hardware Defekt") bekommen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: