Paradoxe fehlübertragungen absolute verwirrung
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Paradoxe fehlübertragungen absolute verwirrung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer !
Wie ihr meinem Wlog eintrag (owo) entnehmen könnt, arbeite ich gerade an meiner synchronisation der Objekt werte mit den clients. Ich habe das ganze fertig gecoded und dachte das es einwandfrei funktioniert und somit abgehackt wäre. Doch um mir wirklich sicher zu sein, mache ich immer vorher einen größeren Test mit mehreren PCs um auch wirklich sicher zu gehen, dass keine bugs drin sind. So folgendes Szenario : 2 PCs , PC(A) ist der Server und mit PC(B) joine ich mit 2 clients in spiel. Alles kein problem, netzwerkübertragung 1A , syncho 1A alles palletti aber : 2 PCs, PC(A) ist der Server und auch auf PC(A) joint ein client ,ebenso auf PC(B) joint ein client. Jetzt kommts : Joint zuerst PC(B) auf den server und dann der client von PC(A) ist alles palletti kein prob. Mach ich es aber genau andersrum, also PC(A) joint zuerst auf server und dann PC(B) findet keine synchro statt.. sondern alle objekte werden alle irgendwie in einen "inaktiven" modus versetzt. Noch paradoxer : 3 PCs , PC(A) ist wieder unser server PC(B) und PC(C) sind die clients. Joint jetzt PC(B) zuerst und dann PC(C) ist alles ok.. alles geht so wie es sollte. Außer ich machs andersrum.. erst Joint PC(c) und dann PC(B) --> wieder keine syncho + inaktive objekte ! Fehler in der Programierung wage ich auszuschließen. Auch sagt mein server das er die synchro daten von den richtigen leuten bekommen hat und auch weitergeleitet hat. Ich dachte auch am anfang das ich ausversehen falsche .exe dateien zum testen benützt habe (irgendeine backup oder so) aber das wars auch nicht... Meine Synchro funtzt im moment im Groben so : Spieler joint auf map... ist er alleine, schickt er seine Objekt zustände/werte an den server. Joint nun ein zweiter stellt dieser eine anfrage an den server, welcher ihm dann die Daten weiterleitet. Funktioniert ja alles wunderbar solange meine clients in der richtigen "reihenfolge" joinen (daher programierfehler unwarscheinlich, sind ja die gleichen programme, nur andere rechner). Ich sollte vll dazusagen, dass die PC die ich hier habe alle irgendwo ne "meise" haben... entweder sie sind baujahr 97, oder haben sonstige defekte "dinge" an sich... Aber Hardwarefehler halte ich für sehr unwarscheinlich ![]() Ich bin echt absolut ratlos ![]() (danke an die die bis hier her gelesen haben!) Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht