Mein erstes (öffentliches) Spiel: Shooter-Trainer 1
Übersicht

feuerball11Betreff: Mein erstes (öffentliches) Spiel: Shooter-Trainer 1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bis jetzt habe ich mich noch nicht richtig getraut etwas zu veröffentlichen....
aber nun habe ich eines meiner ersten spiele soweit, das ich mich ruhig trauen kann. (denke ich mal) es ist nichts besonderes und eigentlich nur ein kleiner test gewesen.... aber ich veröffentliche es trotzdem. auf folgendem link kann es gedowenloadet werden. http://feuerball11.pytalhost.d...r-V1.5.exe für bemerkungen/komentare/verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Die konkrete Beschreibung des Projekts und ein Screenshot sind wohl auf dem Weg von deinem Rechner zum Server verloren gegangen..? ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Naja... der Wiederspielwert ist nicht besonders groß, oder?
Gegen einfache Spiele und Simple Grafik ist ja nichts zu sagen, aber an irgendeiner Stelle muss es dem Spieler eine Herausforderung bieten oder sonstwie Unterhalten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Snade |
---|---|---|
Cooles Projekt! Würde die Ziele rund machen und sie mit Types bewegen und diesen nervigen Strich wegmachen. und evtl. könnte ja man noch ein Schwierigkeitsgrad einzubauen mit größeren und kleineren Zielscheiben und so was halt ![]() |
||
feuerball11 |
|
---|---|---|
an zap:
bei dem kleinen spiel nen screenshot finde ich übertrieben.... ne ordentliche beschreibung haste evt recht.... an xeres: habe doch schon gesagt, ist nichts besonderes... an snade: ist mittlerweile schon in arbeit |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Merke dir "Ohne Pics saug ich nix " ![]() Ich habs mir trotzdem angesehn, es ist nichts spezielles, aber das kann noch werden ![]() Du hast Types verwendet oder? Das ist ja schon mal gut, das du die Begriffen hast Versuche vieleicht noch ein Powerup einzubauen, das mehr Zeit gibt, ersetzte die Rects durch etwas grafisch ansprechbareres Setze einen anderen Font usw Ahja setze hidepointer ![]() ![]() Viel glück noch ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
feuerball11 |
|
---|---|---|
hidepointer kenne ich bereits.
eine 2-version ist bereits in arbeit. ich habe auserdem vor eine eigene website aufzubauen, da kann ich das dann erleutern. wenn die erste version online ist stell ich den link in meine signatur. auserdem: das ist das erste speil was ich rausgebracht habe. vondemher ist es eigentlich klar das ich nicht alles perfect machen kann....... ich suche gleich noch ein bild von der 2-ver raus... kann aber noch weile dauern bis die fertig ist. edit: http://feuerball11.pytalhost.d...ainer2.PNG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Na, sieht doch gleich viel besser aus ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Garfield12 |
|
---|---|---|
Kleiner Bug: Bei dem Spiel wird immer nur der Punkt angschossen den man klickt, da der Schuss wie man an dem Strich merken kann, aber von unten kommt, sollten vielleicht die Objekte dazwischen auch explodieren, bzw. als erstes!
Garfield.Bug |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Guter Ansatz, das spiel lässt sich aber noch wesentlich spannender gestalten:
1: Die Linie weg, die stört nur. 2: Arbeite mit mousehit anstatt mit mousedown. Ich hatte im ganzen spiel nur den finger auf der maustaste ![]() 3: Du solltest anstatt den sekunden zehntelsekunden zählen. Für ein abgeschossenes Viereck gibts eine Zehntelsekunde dazu. Für einen schuss daneben wird 1 sekunde abgezogen. 4: Die Rechtecke solllten sich bewegen (jedes in eine andere zufällige richtung, an der wand sollte es apprallen, oder auf der anderen seite herauskommen) Die geschwindigkeit der rechtecke würde ich persönlich aus der punktzahl errechnen. (z.B. punkte/5 oder so) 5: Hidepointer und stattdessen ein kleines Fadenkreuz zeichnen. Wenn der Source relativ sauber ist, wäre das projekt sicher schon gut genug für das codearchiv. Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
feuerball11 |
|
---|---|---|
es war ja eigentlich ursprünglich nur ein kleiner test für type.
deswegen eigentlich nichts besonderes. aber eine 2er version ist bereits in arbeit. auserdem bin ich dabei eine website aufzubauen. ich werde den link bald in meine signatur stellen. *edit* der link zu meiner seite: http://feuerball11.pytalhost.de/index.html |
||
Übersicht