Max Payne 3
Übersicht

![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sollte eigentlich auch nur ein schlechter Witz sein ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
vanjolo |
|
---|---|---|
@ Rocys und SpinAtom,
ein Beispiel für eure Aussage fehlt aber noch immer. Welche Computerspielgeschichte benutzt nicht das von SpinAtom angesprochene Schubladendenken oder die laut Rocys riesen schwachsinn Schwarz/Weiss Malerei. Mir fällt keine ein. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Mit Schubladendenke meinte ich, dass Ihr Euch auf die zwei Möglichkeiten schwarzweiß und schwarzweißgemisch beschränkt.
Ich hab nicht gesagt, dass Spiele sich nicht solcher Handlungen bedienen (denn groß andere Möglichkeiten gibt es nunmal nicht), ich habe gesagt, es falsch daran festzumachen, ob eine Geschichte gut ist. - wenn Ihr versteht was ich meine... Bei Kriegsspielen oder Shootern geht es nunmal nicht ohne Feindbilder. Darum haben wohl die meisten dieser Spiele auch gewisse Parallelen. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Aktuelles Beispiel: Fallout 3.
Das Spiel zwingt einen nicht es als 'Guter' oder 'Böser' zu bestreiten sondern gibt einem während des kompletten Spieles immer wieder Wahlfreiheit auf welche Art und Weise man Probleme löst. Man kann gewalttätig sein, muss es aber nicht, kann lügen und stehlen, aber auch ohne Erfolg haben. Die Konsequenzen schlagen sich auch im weiteren Spielverlauf nieder. Desweiteren ist keine der 'Fraktionen' im Spiel als eindeutige Helden definiert, alle haben ihre guten wie auch bösen Seiten. Da gibt es den gebildeten Supermutanten der gewaltfrei durch die Einöde zieht ebenso wie den Kirchenmann der lügt und betrügt. Selbst die vermeintlich reinen BoS sind nicht frei von Schuld und Arroganz. Eine wahre Perle, genau wie seine Vorgänger, und das grade weil es so differenziert und nicht so die Schubladen bemüht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Bladerunner
Das war aber nicht das erste Game ![]() Elder Scrolls war da ziemlich ähnlich Eigentlich mag ich solche Games sehr, aber manchmal bin ich faul, und bevorzuge es klare Anweisungen zu haben, sonst geht man verloren (zmb in Stalker Clear Sky, wusst ich meistens nicht mehr was wie wo ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht