Array von Function Pointern erstellen
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BladeRunnerModeratorBetreff: Array von Function Pointern erstellen |
Sa, März 28, 2009 15:29 Antworten mit Zitat |
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Ich suche einen weg ein Array von function Pointern flexibel zu resizen/ initialisieren.
Gegeben ist folgender Code Code: [AUSKLAPPEN] type test field funcarray:int(data:object,stuff:int)[] ... function create:test(groesse:int) local t:test = new test t.funcarray = new ???[groesse] .... Dort wo die Fragezeichen stehen ist mein Problem - wie kann ich eine beliebige grösse initialisieren? |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
hamztata |
Sa, März 28, 2009 15:44 Antworten mit Zitat |
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also ich bin totaler bm neuling, und liege wahrscheinlich total daneben....
Code: [AUSKLAPPEN] function create:test(groesse:int)
local t:test = new test t.funcarray[(groesse)] .... und nun kommts noch auf die etwaige rückgabe an, ob du das array global brauchst, oder nur innerhalb der funktion für etwaige berechnungen. [edit] jetzt kommt sicher einer, der weiß wie es richtig geht, und da hab ich wenigstens was gelernt. |
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BladeRunnerModerator |
Sa, März 28, 2009 15:47 Antworten mit Zitat |
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Sorry hamztata, da liegst du aber gewaltig daneben. Trotzdem danke für den Versuch. | ||
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hamztata |
Sa, März 28, 2009 15:51 Antworten mit Zitat |
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jo, ich hab auch eben grad gesehen, daß das mitm field oben ja garnich gehen kann.
mal schauen was ich hier noch lernen kann |
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FOODy |
Sa, März 28, 2009 15:54 Antworten mit Zitat |
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Hi, Bladerunner.
Es würde mit Code: [AUSKLAPPEN] t.funcarray = t.funcarray[..groesse]
gehen. Grüße, FOODy |
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BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
BladeRunnerModerator |
Sa, März 28, 2009 16:01 Antworten mit Zitat |
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Supi. funzt. Danke.
Auch wenn es mich wundert dass ich es quasi per 'slicing' machen muss- ich hätte geglaubt es gäbe eine 'richtige' Initialisierung. |
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