Array von Function Pointern erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: Array von Function Pointern erstellen

BeitragSa, März 28, 2009 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich suche einen weg ein Array von function Pointern flexibel zu resizen/ initialisieren.

Gegeben ist folgender Code
Code: [AUSKLAPPEN]

type test
    field funcarray:int(data:object,stuff:int)[]
...

    function create:test(groesse:int)
        local t:test = new test
        t.funcarray = new ???[groesse]
        ....


Dort wo die Fragezeichen stehen ist mein Problem - wie kann ich eine beliebige grösse initialisieren?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

hamztata

BeitragSa, März 28, 2009 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich bin totaler bm neuling, und liege wahrscheinlich total daneben....

Code: [AUSKLAPPEN]
 function create:test(groesse:int)
        local t:test = new test
        t.funcarray[(groesse)]
        ....


und nun kommts noch auf die etwaige rückgabe an, ob du das array global brauchst, oder nur innerhalb der funktion für etwaige berechnungen.

[edit] jetzt kommt sicher einer, der weiß wie es richtig geht, und da hab ich wenigstens was gelernt.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 28, 2009 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry hamztata, da liegst du aber gewaltig daneben. Trotzdem danke für den Versuch.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

hamztata

BeitragSa, März 28, 2009 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, ich hab auch eben grad gesehen, daß das mitm field oben ja garnich gehen kann.
mal schauen was ich hier noch lernen kann

FOODy

BeitragSa, März 28, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, Bladerunner.
Es würde mit
Code: [AUSKLAPPEN]
t.funcarray = t.funcarray[..groesse]

gehen.


Grüße,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 28, 2009 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Supi. funzt. Danke. Very Happy
Auch wenn es mich wundert dass ich es quasi per 'slicing' machen muss- ich hätte geglaubt es gäbe eine 'richtige' Initialisierung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group