[B3D] "Tunnel" effekt
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: [B3D] "Tunnel" effekt |
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(bzw etwas schiefgegangener code^^)
diesen code kann man auch so anpassen das gelcih ganze endlos tunnel enstehen. leider hab ich noch die smooth rotating movement drin(bzw noch kein plan wieso es nicht geht) Ich finde es interresant. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() cam = CreateCamera():CameraRange Cam, 1, 10000 cube=CreateCube(cam) ScaleEntity cube, -100, -100, -100 EntityFX cube, 9 EntityColor cube,51,51,51 Type waypoints Field X#, Y#, Z#, mdl Field nextwp End Type Global WP.Waypoints Global DrawWP.Waypoints ;create waypoints For a = 0 To (360*3) NX# = Cos(a/3.0)*100 NY# = Sin(a)*25 NZ# = Sin(a/3.0)*100 If WPH <> 0 WP\NextWP = WPH+1 EndIf WP.Waypoints = New Waypoints WP\X = NX:WP\Y = NY:WP\Z = NZ WP\NextWP = 1 WPH = Handle(WP) WP\Mdl = CreateCube() PositionEntity WP\Mdl, WP\X#, WP\Y#, WP\Z# EntityAutoFade WP\Mdl, 45, 50 EntityAlpha WP\Mdl, .1 EntityBlend WP\Mdl, 3 EntityColor WP\Mdl, Rand(255), Rand(255), Rand(255) If lmdl <> 0 PointEntity WP\Mdl, lmdl TurnEntity WP\Mdl, 0, 0, a*8+a*8 EndIf lmdl = WP\Mdl Next WP.Waypoints = First Waypoints PositionEntity Cam, WP\X, WP\Y, WP\Z plrspemax# = .25 plracc# = .05 plrdcc# = .005 plrspe# = 0 While Not KeyHit(1) Cls TurnEntity cube, 0, 0, 1 MoveEntity Cam, 0, 0, plrspe# PointEntity Cam, WP\Mdl If Abs(DeltaPitch(Cam, WP\MDL)) < 45 And Abs(DeltaYaw(Cam, WP\MDL)) < 45 ttimer = ttimer + 1 If ttimer > 10 plrspe# = plrspe# + plracc# If plrspe# > plrspemax# plrspe# = plrspemax# ttimer = 0 EndIf Else ttimer = ttimer + 1 If ttimer > 10 plrspe# = plrspe# - plrdcc# If plrspe# < 0 plrspe# = 0 ttimer = 0 EndIf EndIf If Abs(EntityDistance(Cam, WP\Mdl)) < 2 WPN.Waypoints = Object.Waypoints(WP\NextWP) WP.Waypoints = WPN.Waypoints DebugLog Handle(WPN) + " " + Handle(WP) + " " + WP\NextWP EndIf RenderWorld ;Debugging Text 0, 0, "X: "+EntityX(Cam) + " " + EntityPitch(Cam) Text 0, 15, "Y: "+EntityY(Cam) + " " + EntityYaw(Cam) Text 0, 30, "Z: "+EntityZ(Cam) Text 0, 45, "DP: "+DeltaPitch(Cam, WP\Mdl) Text 0, 60, "DY: "+DeltaYaw(Cam, WP\Mdl) Text 0,100, "DE: "+EntityDistance(Cam, WP\Mdl) Text 0,115, "PS: "+plrspe# Text 0,130, "WP: "+Handle(WP) Flip Wend End Beschreibung: mit jedem Waypoint kannst du dir ein mdl/bbobjekt hinstellen an X/Y/Z. Die kamera steuert diesen dann an sofern ein waypoint den NextWP auf diesen gesetzt hat |
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