Waypoints

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Todeskop

Betreff: Waypoints

BeitragMo, März 30, 2009 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
ja also ich programmiere gerade an sone art Horrorshooter wo man alleine einen waldweg mit bösen monster in form von megaspinnengedöns und so attakiert wird. (kamera soll automatisch geführt werden)
Sooo schön und gut ist auch alles bis jetzt funktionstüchtig (bäume, waldweg ect.)

aber ich habe den dumen fehler gemacht das ich die wegpunkte aus einer bitmap ausgelesen habe und dabei nicht bedacht habe das der kack ja pro "Zeile" gelesen wird und nicht in der reihenfolge in der mein weg ist xD ( hab mich natürlich ne ganze zeit gewundert warum der die waypoints fals abläuft -.- )

Nun meine frage gib es da eine möglichkeit das iwie zu machen das das klappt oder muss ich die wegpunkte einzeln in der richtigen reihenfolge in ne datei schreiben und dann erst auslesen?
,weil das sind bestimmt über 30 stück und 30 mal die x und y achse iworeinzuschreiben Shocked

gibts vllt. noch ne andere waypointsmethode die für mich passen könnte?

danke für jede hilfe

MFG Max

Xeres

Moderator

BeitragMo, März 30, 2009 19:17
Antworten mit Zitat
Ich würde ja die Koordinaten aus einer Datei auslesen.
Ein kleiner Editor mit dem du die Pfade direkt auf der Karte erstellen und bearbeiten kannst oder einfach per Text-Editor...
Wie auch immer könntest du die Daten als X, Y, Farbe=Pfadnummer speichern.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Todeskop

BeitragMo, März 30, 2009 19:28
Antworten mit Zitat
hm plöt aber wird wohl nicht anders machbar sein.
Ich glaub ich schreib mir einfach nen program was nur diese maps macht und dann lese ich da die koordinaten der bildes aus , erstelle die wegpunkte lauf sie mit der cam in der richtigen reihenfolge ab und jedesmal wenn cih auf einen wegpunkt bin drücke ich leertaste was dann die funktion hat das es die aktuelle koordinate schreibt.
Weil ich hab wenig lust jede einzelne koordinate per hand einzugeben Very Happy bin dann doch nen sehr fauler mensch Very Happy ...

naja wenn ncoh jemand was hat trotzdem schreiben vllt. gefällt mir der vorschlag ja besser =)

grüße

DerHase

BeitragMo, März 30, 2009 19:28
Antworten mit Zitat
Du könntest Die Figur auch erstmal steuern und den Weg aufnehmen und das dann irgendwie hübsch interpoliert und so abspielen lassen!
Play Satyr!

Todeskop

BeitragMo, März 30, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
hehe ich war schneller Razz

~super hat geklappt , danke leute~

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: