Verschiedene Programminfo = verschiedene Prozessor?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Verschiedene Programminfo = verschiedene Prozessor?

BeitragDi, März 31, 2009 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich hab derzeit ein problem. Ich habe nach einigen infos von programmen total keinen schimmer mehr was ich für einen prozessor drin hat

einige programme labern mich mit diesen prozessorn dicht
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_(K7)

andere mit diesen
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Sempron_(K8)

und cpu-z sagt das:
user posted image
http://de.wikipedia.org/wiki/A...#Lancaster

Und in der Produkt beschreibung stand AMD Sempron LE-1250

Welchen Prozessor habe ich denn nun? Wie gesagt ich hab den durchblick verloren:(
Warbseite

The_Nici

BeitragDi, März 31, 2009 23:29
Antworten mit Zitat
Unter Vista:
Start->Systemsteuerung->Hardware->Gerätemanager
Unter XP wohl etwa das gleiche.

Silver_Knee

BeitragDi, März 31, 2009 23:29
Antworten mit Zitat
Frag doch deinen Geräte-Manager...

[EDIT] tzia das stützt wohl die these Wink

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, März 31, 2009 23:32
Antworten mit Zitat
Geräte Manager -> Prozessor -> (?) Nicht installiertes Gerät
Oo?

ein erneuter start von cpu-z sagte mir das hier:
user posted image

[nachtrag]vlt sollte ich das os mal neu aufsetzen? ist nur ein paar jahre alt und hat nur ein paar (1241) virus/Trojaner attacken hinter sich
Warbseite

Snade

BeitragMi, Apr 01, 2009 0:08
Antworten mit Zitat
was auch geht Start -> Ausführen -> "dxdiag" (ohne "")

DaysShadow

BeitragMi, Apr 01, 2009 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzt du ein Notebook?
Im ersten CPU-Z wird ja ein Turion angegeben und den gibts ja nur in Notebooks.
Wenn dem so ist könnte es sein dass dein Prozzi in den Sparmodus schaltet und das Programm dann vielleicht einen anderen Prozessor erkennt, da er ja im Sparmodus anders läuft.
Nur so ein Gedanke...

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

ozzi789

BeitragMi, Apr 01, 2009 8:17
Antworten mit Zitat
DaysShadow

könnte sein, wäre aber seehr komisch Very Happy

Cgamer
hast du nun einen Laptop?
Ich denke es ist der LE-1250

Schau mal was für einen Sockel du hast (ich denke AM2 Wink)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 01, 2009 12:02
Antworten mit Zitat
nen laptop hab ich (noch) nicht

Snade: ah ja das wars

Ist also doch nen Amd Sempron LE-1250

ty an alle:)
Warbseite

Smily

BeitragMi, Apr 01, 2009 12:33
Antworten mit Zitat
Wenn du ein Notebook hast, schau dir die spezifikationen des Modells an, da steht der Prozessor drin.

Cgamer hat Folgendes geschrieben:
[nachtrag]vlt sollte ich das os mal neu aufsetzen? ist nur ein paar jahre alt und hat nur ein paar (1241) virus/Trojaner attacken hinter sich

Sobald ein System komprimitiert wurde, muss es sowieso komplett platt gemacht werden, um eine (wieder) sichere Arbeitsumgebung sicherzustellen. Du weist ja nicht, wie weit sich ein Virus in das System eingenistet hat.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FireballFlame

BeitragMi, Apr 01, 2009 13:26
Antworten mit Zitat
ein paar (1241) virus/Trojaner attacken hinter sich

Bitte was??
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 01, 2009 13:55
Antworten mit Zitat
Vllt. liegts ja an deinem DDR3 Twisted Evil
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

ozzi789

BeitragMi, Apr 01, 2009 13:58
Antworten mit Zitat
Was bitte hat DDR3 damit zu tun?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 01, 2009 15:00
Antworten mit Zitat
FireballFlame:
was denn? sind doch nicht viele und die meisten auch im ansatz(infizieren) schon gekillt.
ein gut geführtes system hält sowas aus. außerdem bin ich in sonem deppen netzwerk wo ich der einzigste mit nem effektiven viren schutz bin Wink

Zauberwürfel:
ach komm jetzt lass mich in ruhe mit meinen schreibfehlern
Warbseite

FireballFlame

BeitragMi, Apr 01, 2009 16:05
Antworten mit Zitat
FireballFlame: was denn? sind doch nicht viele und die meisten auch im ansatz(infizieren) schon gekillt.
ein gut geführtes system hält sowas aus.
Ääääähm okay... mein System ist ein reichliches Jahr alt und ich erinnere mich an 2 Viren, die Fehlalarme mal nicht mitgezählt Rolling Eyes
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Zauberwürfel

BeitragMi, Apr 01, 2009 17:39
Antworten mit Zitat
Zitat:
Was bitte hat DDR3 damit zu tun?

War ein Insider. CGamer hatte in seiner Signatur halt seinen AM2-Prozzi stehen, zusammen mit DDR3, worauf ich in ansprach. Er bestand partout darauf DDR3 zu haben, obwohl das technisch nicht möglich ist und wurd auch noch frech dazu.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, Apr 01, 2009 19:50
Antworten mit Zitat
Du redest als wär ich nen kind,kann dir doch scheißegal sein was ich für nen prozi und ram hab >Smile
Warbseite

Smily

BeitragDo, Apr 02, 2009 14:29
Antworten mit Zitat
was denn? sind doch nicht viele und die meisten auch im ansatz(infizieren) schon gekillt.
ein gut geführtes system hält sowas aus. außerdem bin ich in sonem deppen netzwerk wo ich der einzigste mit nem effektiven viren schutz bin Wink

Sowas zu lesen tut fast schon weh.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von IT-Sicherheit.

Tu uns wenigstens den gefallen, und impliziere nicht, dass es "normal" ist, sich hin und wieder einen virus einzufangen. Es könnte leute geben, die sich genausowenig mit dem thema auskennen wie du, die fangen dann eventuell an, deinen mist zu glauben.

1: >1000 Infizierungen (schreibt man das so?) sind verdammt viel. Wer etwas kompetenz im Umgang mit einem PC an den tag legt, kann den virenbefall konstant bei 0 halten.
2: Woher weisst du, wann deine viren gekillt wurden? Weil es dir irgendein Programm sagt? Sie sind auf den PC gekommen, das reicht schon. Sobald eine Maschine komprimitiert wurde, also sobald ein virus auf deinem pc ist, ist keiner Meldung die irgendein klicki-bunti-programm deines PCs ausgibt, mehr zu trauen.
3: Ein gut geführtes System brauch nichtmal einen Virenscanner
4: Was hat das ganze mit dem Netzwerk zutun? Du bist für die Sicherheits deines Systems selbst verantwortlich.

Sorry, wenn ich jetzt grad ein bisschen Flame, aber einen solchen Beitrag kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 02, 2009 14:37
Antworten mit Zitat
ich habe sehr wohl ahnung von it sicherheit... ich schreibe mir ja meine eigenen virenscanner usw.(für remote drives). und danke fürs flame. den post hättest du eigentlich für dich behalten können. wenn dein system nicht im geringsten so viele viren aushält, dann frag ich mich, was du fürn system hast Oo...

zu 1: sind nicht verdammt viel... woher weist du das es nicht mehrmals dieselben viren sind?
zu 2: welches klicki-bunti programm?
zu 3: eine falsche annahme. ohne virenscanner würde das system maximal ne woche lang leben, sofern es nen internet anschluss hat.
zu 4: du hast davon echt keine ahnung oder? wenn ständig in deinem netzwerk(sogar der admin) viren und trojaner lädt und dann immer ankommen: "mein system funzt nicht mehr"

Zitat:
Tu uns wenigstens den gefallen, und impliziere nicht, dass es "normal" ist, sich hin und wieder einen virus einzufangen. Es könnte leute geben, die sich genausowenig mit dem thema auskennen wie du, die fangen dann eventuell an, deinen mist zu glauben.

jetzt muss ich mich erstmal beruhigen vom lachen. es ist sehr wohl normal sich viren usw einzufangen durch werbebanner auf iwelchen websites.

sry aber deinen beitrag zu lesen tat mir auch fast weh(vom lachen)...

so closed FOREVER
Warbseite

Smily

BeitragDo, Apr 02, 2009 14:55
Antworten mit Zitat
Im Internet gibt es irgendwo einen Artikel "Komprimitierung unvermeidbar?" - den solltest du dir mal durchlesen.

Antivirenprogramme sind Sicherheitsrisiken, da sich diese meist recht tief im System einnisten und somit selbst einen Angriffspunkt darstellen. Zumal ich schon das eine oder anderen mal schon davon gelesen habe, wie die Software von namenhaften AV-Herstellern windows zerlegt hat, in dem es systemdateien als virus falsch erkannt und gelöscht hat.

Willst du mir mit deinem Beitrag sagen, dass es - für dich - nicht möglich ist, ein system so zu konfigurieren, dass kein virus erst drauf kommt? Machst du keine Updates? Holst du dir keine Securityfixes für Schwachstellen? Stellst du die Standard-Dienste von windows, die du nicht brauchst, nicht ab?

Wie bitteschön willst du dir durch das ansehen eines werbebanners ein schadprogramm einfangen? Eine möglichkeit wäre zwar, eine schwachstelle in den Bibliotheken, welche für die Darstellung des Bildes zuständig sind, auszunutzen, aber wenn man windows und die software dafür aktuell hält, gibt es eine solche schwachstelle nicht

Und nein - streng genommen verkraftet kein system auch nur einen angriff. Woher willst du wissen, das sich der virus nicht tief im systemkern eingenistet hat? Rootkits sind für Virenscanner unsichtbar.

Wenn andere PCs im Netzwerk von viren befallen sind, ist mir das egal. Sie beamen sich ja nicht "einfach so" auf meinen PC.. es sei denn natürlich, ich bin unfähig, mein system abzusichern.
Lesestoff:

stummi.org

Zauberwürfel

BeitragDo, Apr 02, 2009 17:18
Antworten mit Zitat
Boah CGamer, so langsam nervst du mich richtig. Du bist sowas von überheblich gegenüber denen, die scheinbar viel mehr Ahnung als du haben!

Zitat:
zu 3: eine falsche annahme. ohne virenscanner würde das system maximal ne woche lang leben, sofern es nen internet anschluss hat.

Von wegen! Bei dir vllt., bei Menschen die sich nicht täglich die neusten Warez ziehen (bitte nicht falsch verstehen, damit mein ich dich jetzt nicht, kann ich ja nicht wissen), die bevor sie rar's von unsicheren Quellen entpacken auch mal reingucken, ob ein Bild z.B. oder so vllt. doch ne Exe ist, usw.. kann hält ein System ohne Virenscanner erstaunlich lange.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: