CLS Problem!

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Blitzkrieg Bop

Betreff: CLS Problem!

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:19
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HI!
In meinem Game brauche ich an einer Stelle die Option, das CLS aktiv ist, doch an einer bestimmten Stelle wiederum muss es so sein,a ls hätte man CLS nie gestartet! Wie kann ich sowas erreichen?
~ Hey Ho Let's Go ~

Blatolo

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:24
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einfach das gleiche zeichnen wie vor dem cls?
einfach keine änderungen an positionen vornehmen sodass danach alles so ist wie vor dem cls

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:25
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Ich weiss nicht ganz ob du das jetzt so meinst, aber du könntest vor dem CLS den Inhalt des Buffers in einem Bild speichern (mit CopyRect), das du am Anfang mit CreateImage erstellt hast.

Dann kannst du CLS machen und wenn du das Bild was vor CLS da war wieder brauchst, zeichnest du einfach das vorher Kopierte Bild wieder ein.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
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Blitzkrieg Bop

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:27
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also:
ich hab nen kasten der, wenn er sich bewegt, immer länger wird.
der effekt geht am besten wenn man kein cls benutzt. für andere daten muss aber am anfang cls stehen! wie kann ich das nun machne das für den kasten kein cls gilt,für die anderen sahcen schon?
~ Hey Ho Let's Go ~

Michi1988

BeitragSo, Mai 02, 2004 21:33
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Oder mit Types. Is langsam aber sau einfach.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Mai 02, 2004 22:00
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wenn ich das richtig verstanden hast sucht du sowas

>>>>Viewport

beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,2
Const ESC = 1,Space = 57
SetBuffer BackBuffer()
   Viewport 30,30,560,420
For t = 0 To 3000
   Plot Rand(640),Rand(480)
Next

While Not KeyDown(ESC);############

   If KeyHit(space) Then
      Viewport 100,100,200,200
      Cls
   End If

Flip:Wend:End ;####################


oder male überall wo du cls machen mußt ein ausgefülltes Rechteck hat den gleichen effekt wie cls
[BB2D | BB3D | BB+]

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