Penspinning

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

DAK

Betreff: Penspinning

BeitragDo, Apr 02, 2009 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich im Sport-thread gesehen hab, dass hier außer mir noch andere penspinnen hab ich mir gedacht, ich mach mal hier nen thread dazu auf.

Was könnt ihr? Wie seid ihr dazu gekommen? Was sind eure Erfahrungen damit? ...?

ich bin durch einen freund dazu gekommen, der mir n vid geschickt hat. eig wollten wir gemeinsam lernen, aber ich habs ziemlich gesüchtelt und ihn gleich in den ersten tagen recht kräftig abgehängt (war mit double infinities unterwegs wie er noch nicht mal nen thumbaround gekonnt hat). inzwischen kann ichs schon ziemlich gut, hab aber jetz auf der rechten hand dank sehnenscheidenentzündung (durch penspinnen^^) 2 wochen pause gemacht. die entzündung is jetz endlich weg... zeit wars. jedenfalls hab ich in der zeit nur links machen können, weswegen ich jetz fast auf beiden händen gleich gut bin.

meine tricks:
rechts: TA, fingerless TA, BA korean, BA weisean (oder wie der sich schreibt), Infinity variations (tripple infinity extended + raufspielen, bin grad am lernen vom quadruple infinity), sonic (beide varianten), figure 8, cardioid, fl cardioid

links: TA, fingerless TA, BA korean, Infinity variations (double infinity extended + raufspielen), sonic (beide varianten), figure 8, cardioid, fl cardioid

handwechsel: klarerweise alle möglichen to-air-handwechsel & so einen handwechsel, (ka, wie der heißt) bei dem ich den stift zwischen zwei fingern (z.b. beide zeigefinger) dreh, 3-4 mal, und dann auf der anderen hand weiterspiel. (wenn wer weiß, wie die heißt, bitte sagen Wink )
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

ZaP

BeitragDo, Apr 02, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Ich kam dazu, weil ich durch Zufall auf ein Video auf Youtube stieß. Irgendwie kam ich dann auf die Idee nach einer Video-to-brain Anleitung zu suchen, besorgte mir einen Kugelschreiber und fing an. Dummerweise war der aber zu leicht und zu kurz, also holte ich mir ein Essstäbchen, und erlernte damit einen TA.

Wirklich viel mehr kann ich bis heute aber nicht, weil ich nicht regelmäßig übe, oder mir neue Tricks aneigne. Neben dem TA kann ich sowas wie einen single-sonic, also eine 360° Drehung zwischen Mittel- und Zeigefinger...

Ich glaube mir fehlt einfach die richtige Hardware, sprich ein langer, mittelschwerer Stift (Grips habe ich schon Very Happy ) Und ja, es stimmt, Penspinning kann süchtig machen Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

DAK

BeitragDo, Apr 02, 2009 22:45
Antworten mit Zitat
zu den stiften: ich verwend im moment einen selfmod bestehend aus einem Pentel Hybrid Gel Grip (um 1.39€ beim libro beschafft), einem minigrip am cap und einem größeren grip am anderen ende, der bisschen übersteht, so dass ich da eine metallspitze reinstecken hab können.

im ganzen hat mich das ding ~3€ gekostet, is relativ schwer (~14 g), gut ausbalanciert und schreibt sogar.

user posted image

letztens hab ich einer freundin von mir aus 2 billiggelstiften (5€ für 25 stk.) und einem tintenkiller (89 ct.) einen gebastelt. einfach dem tintenkiller die grips von den gelstiften aufsetzen, so dass sie bisschen überstehen und die metallspitzen rein kleben. wenns einem zu leicht is, kann man noch kleine metallgewichte in die spitzen tun (computerschrauben (die mit denen man grakas und so anmontiert) passen da perfekt rein).

was du dir als nächstes an tricks anschaun könntest, wäre der fingerpass (der is zwar sehr einfach zum verstehen aber alles andere als leicht flüssig hin zu bekommen) oder (falls du einen stift mit grips und halbwegs gewicht in die finger bekommst) die infinities & figure 8.

wenn dir der TA sehr taugt könntest du dir auch den fingerless TA oder cardioid anschaun.

(einfach auf utube "sound tutorial"+trickname eingeben)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: