Verschiedene Programminfo = verschiedene Prozessor?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Nicdel

BeitragDo, Apr 02, 2009 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte meinen Rechner mal ein halbes Jahr ohne Virenschutz. Nachdem ich dann AntiVir installiert hatte wurde kein Virus gefunden.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 02, 2009 18:14
Antworten mit Zitat
ihr seid ja auch alle nicht in einem netzwerk, wo sich alle um euch herum ständig viren laden usw...
Zitat:
Boah CGamer, so langsam nervst du mich richtig. Du bist sowas von überheblich gegenüber denen, die scheinbar viel mehr Ahnung als du haben!

das musst du ja grade sagen... Mir ist SCHEIßEGAL wieviel ahnung ihr oder ich habe. mein PC ist am leben und läuft ohne probleme. auch wenn nun einige meinen "DAS kann doch gar nicht gehen", "boa du weißt doch gar nicht ob...", usw. Es ist mir scheißegal leute. Hier in diesem Thread ging es lediglich um falsche infos von verschiedenen programmen nicht wie sehr ich Zauberwürfel nerve(zwar hat er mich mitten beim schreiben eines programms genervt... aber das machte ihm ja anscheinend nichts aus...) oder wieviel ahnung oder was andere schon mit ihren pc gemacht haben. wie gesagt es ist mir SCHEIßEGAL!

Zitat:
Willst du mir mit deinem Beitrag sagen, dass es - für dich - nicht möglich ist, ein system so zu konfigurieren, dass kein virus erst drauf kommt? Machst du keine Updates? Holst du dir keine Securityfixes für Schwachstellen? Stellst du die Standard-Dienste von windows, die du nicht brauchst, nicht ab?

sicher mache ich updates usw... allerdings bin ich wie gesagt in nem netzwerk wo alle um mich herum Warezloader sind...

Zitat:
Und nein - streng genommen verkraftet kein system auch nur einen angriff. Woher willst du wissen, das sich der virus nicht tief im systemkern eingenistet hat? Rootkits sind für Virenscanner unsichtbar.

für virenscanner ja, aber nicht für den menschen...

Zitat:
Wie bitteschön willst du dir durch das ansehen eines werbebanners ein schadprogramm einfangen? Eine möglichkeit wäre zwar, eine schwachstelle in den Bibliotheken, welche für die Darstellung des Bildes zuständig sind, auszunutzen, aber wenn man windows und die software dafür aktuell hält, gibt es eine solche schwachstelle nicht

browserlücken(selbst firefox hat welche)

Zitat:
Antivirenprogramme sind Sicherheitsrisiken, da sich diese meist recht tief im System einnisten und somit selbst einen Angriffspunkt darstellen. Zumal ich schon das eine oder anderen mal schon davon gelesen habe, wie die Software von namenhaften AV-Herstellern windows zerlegt hat, in dem es systemdateien als virus falsch erkannt und gelöscht hat.

Administratorrechte habe ich dem antiviren programm(und manchen windows diensten(75%)) entzogen.

Zitat:
Im Internet gibt es irgendwo einen Artikel "Komprimitierung unvermeidbar?" - den solltest du dir mal durchlesen.

steht alles in meinem it-sicherheits buch...

Zitat:
Ich hatte meinen Rechner mal ein halbes Jahr ohne Virenschutz. Nachdem ich dann AntiVir installiert hatte wurde kein Virus gefunden.

schön für dich:) wenn ich hier meinen virenscanner nur ne stunde auslasse hab ich schon mehrere viren drauf... ich musste mir ja noch nen extra pc hierhin stellen der einfach nur mein system und sich selbst scannt(linux). leider ists nunmal so das man in manchen netzwerken nicht sicher ist.

@mods/admins: closen bitte
Warbseite

Smily

BeitragDo, Apr 02, 2009 22:59
Antworten mit Zitat
Zitat:
schön für dich:) wenn ich hier meinen virenscanner nur ne stunde auslasse hab ich schon mehrere viren drauf... ich musste mir ja noch nen extra pc hierhin stellen der einfach nur mein system und sich selbst scannt(linux). leider ists nunmal so das man in manchen netzwerken nicht sicher ist.

Und - nachdem du das geschrieben hast - bist du immer noch der überzeugung, dass du alles richtig machst?

Und nochmal: Was interessiert es dich/deinen pc, welche viren sich die anderen user im Netzwerk herunterladen? Viren "beamen" sich nicht "einfach so" von einem pc auf einen anderen.. da müssen entweder nicht geschlossene schwachstellen da sein, oder der benutzer führt diese absichtlich selbst aus.

Ich hoffe doch mal, du übst keinen Beruf aus, in welchem du mit deiner "Philosophie" irgendwelche Kunden im bereich IT-/Serversicherheit betreuen musst.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Do, Apr 02, 2009 23:06, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Apr 02, 2009 23:03
Antworten mit Zitat
Alle lieb und brav hier, danke
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Silver_Knee

BeitragFr, Apr 03, 2009 1:02
Antworten mit Zitat
Ich tippe CGamer hat einen compilervirus, der seinen quellcode mit einem gcc oder etwas ähnlichem getrennt aufbewahrt. Er eerstellt auf dem PC dann laufend dateien, die vom virenscanner erfasst werden. Den gcc oder den Quellcode kriegt der Virenscanner nicht, weil beides im Einzelnen keine schadpogramme sind...

Zauberwürfel

BeitragFr, Apr 03, 2009 14:14
Antworten mit Zitat
Zitat:
das musst du ja grade sagen... Mir ist SCHEIßEGAL wieviel ahnung ihr oder ich habe. mein PC ist am leben und läuft ohne probleme. auch wenn nun einige meinen "DAS kann doch gar nicht gehen", "boa du weißt doch gar nicht ob...", usw. Es ist mir scheißegal leute. Hier in diesem Thread ging es lediglich um falsche infos von verschiedenen programmen nicht wie sehr ich Zauberwürfel nerve(zwar hat er mich mitten beim schreiben eines programms genervt... aber das machte ihm ja anscheinend nichts aus...) oder wieviel ahnung oder was andere schon mit ihren pc gemacht haben. wie gesagt es ist mir SCHEIßEGAL!

Kann ich hellsehen? Das Problem ist ja nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Das passiert nunmal. Aber dass du es dann vehement verteidigst und mich als Anfänger bezeichnest, obwohl ich offenbar mehr Ahnung in dem Gebiet hab als du, ist schon dreist. Deine Überheblichkeit ist das Problem!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Apr 03, 2009 14:17
Antworten mit Zitat
letzte Warnung an alle Beteiligten, den Ton zu wahren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: