DevilShadowSystem - Was fehlt?
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N0XBetreff: DevilShadowSystem - Was fehlt? |
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Hey!
Ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben, jedoch hackt mein Programm wenn ich ein ShadowObject lade! Was fehlt? Code: [AUSKLAPPEN] Include "engines\DevilShadowSystem.bb"
Include "engines\ShadowVolumes.bb" Include "engines\UserInterface.bb" Graphics3D 1680,1050,32,1 SetBuffer BackBuffer() Global cam = CreateCamera() Global light = CreateShadowLight(1, True) InitShadows(cam) Global player = LoadShadowMesh("models\player.3ds",True) Global map1 = LoadShadowMesh("models\map01.3ds",False) While Not KeyHit(1) Cls Render(1) ;UpdateWorld() ;RenderWorld() Flip 0 Wend FreeShadows() End Mfg, N0X |
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TerrorMachine |
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Inwiefern "hacken"? Ruckelt es danach oder bleibt es stehen?
Auf jeden Fall sind 1680x1050 zu heftig für B3D. Evtl sind auch die Models zu komplex. |
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N0X |
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Es stoppt einfach, ohne das etwas kommt. Einfach Schwarz.
Hab' ich denn alles richtig gemacht? (im Code) (mein Bildschirm ist 22" deswegen hab ich die Auflösung so hoch) Könnte zu komplex sein teste ich mal. Mfg, N0X //Edit: Es sind insg. 25.600 Poly's ![]() Map: 20.000 Player: 5.600 |
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Chester |
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Vllt. weil RenderWorld auskommentiert ist? ![]() Edit: Bzw. was macht denn Render(1)? |
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the FR3AK |
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Rendert die Schatten aber ersetzt auch Render World und UpdateWorld.
Benutz mal LowPoly Modelle für den Schatten aber mach diese LowPoly Modelle Unsichtbar das sollte normalerweisse gehen. |
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N0X |
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Ok, jetzt 'hab ich LowPoly Objekte gemacht mit insg. 373 Poly's!
Klappt wenigstens mal! Aber noch sehr stockend (ruckelig). Immer noch zu viele Poly's oder anderer Grund? //Edit: Ok war die Auflösung. Jetzt kann ich durch meine Map (nicht die durchsichtige) durchgucken! Und der Player wird nicht mehr richtig geupdated! Warum? |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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der fehler liegt in der Render funktion von dss. iwer hatte auchmal das problem. musst mal nach suchen(DSS, Render) | ||
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The_Nici |
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DevilShadowSystem ist sehr verbuggt. Benutz besser was anderes, oder mach dir selbst was.
MfG |
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