bei bildschirmschoner externe daten verwenden
Übersicht

feuerball11Betreff: bei bildschirmschoner externe daten verwenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie schaffe ich es, bei einem bildschirmschoner (.scr) das ich externe daten (wie zb eine .map die von mir geschirbene ist) laden kann. immer wen ich das versuche kommt wieder memmory acess ...irgendwass(kann mir das nie so gut merken) ich habe schon versucht die daten ins systehm-verzeichniss zu verschieben, da passiert aber auch wieder das selbe. | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Bildschirmschoner werden normalerweise in einem anderen Verzeichnis ausgeführt...
Mach dir mal einen Testbildschirmschoner, der nur gerade CurrentDir ![]() Eine einfache Lösung wäre, die Pfade absolut anzugeben. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Oder du hängst die Daten einfach an die Exe dran...
Würde auch gehen (glaub ich). Und die Exe ließt die Daten dann aus sich selber raus... Also die Exe öffnet sich "selber", setzt den Auslesezeiger dann auf das "ende der eigentlichen Exe", also den anfang der daten... Verstanden? ![]() |
||
.... |
feuerball11 |
|
---|---|---|
an holzchopf:
da kommt C:\windows\system32 raus. da hhabe ich aber auch shcon probiert die daten rein zu schieben, hatte aber keinen erfolg.... an Meister_dieb: ähm... das habe ich jetzt nicht richtig verstanden... kannst du mal ein beispüiel geben?? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
kein erfolg?
beim daten reinkopieren oder beim daraus laden? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
feuerball11 |
|
---|---|---|
nein. ich hatte die notwendige datei ins systehm32 verzeichnis kopiert, aber kein erfolg. wieder memory aces...
auserdem kann ich die datei(der bildschirmschoner selber) nicht im system32 finden... |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Zitat: auserdem kann ich die datei(der bildschirmschoner selber) nicht im system32 finden...
Hast du ihn den überhaupt dort hinkopiert? |
||
0x2B || ! 0x2B
feuerball11 |
|
---|---|---|
nein... aber wen er dort leuft... müste er doch da sein.. oder???? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
SystemProperty![]() Damit kannst du das verzeichnis raussuchen indem die exe bzw die .src liegt [Gibt deshalb bei nicht-exen den ordner von BB aus] |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
vieleicht wird er von dort abgerufen was weiss ich, schieb ihn halt in sys32 ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
feuerball11 |
|
---|---|---|
ok. alles ok | ||
Übersicht