Netgear WG111v2 wLan Stick

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

WüstLing

Betreff: Netgear WG111v2 wLan Stick

BeitragDi, Apr 07, 2009 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Nachdem meine Familie vor einigen Tagen endlich einen Mac bekommen hat habe ich die alte Windows Kiste rauf in mein Zimmer gestellt. Nachdem diese aber kein wLan eingebaut hat, musste ein wLan-Stick her. Da mein Bruder schon einen hatte brachte er mir den Netgear WG111.

Nun gut. Ich geh schnell auf die Netgear-Page. Lade den neuesten Treiber für den WG111V2 runter. Schnell oben installieren. Stick rein. Erstmal meldet Windows trotzdem, dass ein neues Gerät gefunden wurde. kA ob es das immer macht.. Jedenfalls kann ich nicht mal das Programm von Netgear starten, um eine Verbindung aufzubaun oder auch Einstellungen zu treffen. Sprich: Es geht gar nix.
Im Gerätemanager wird die Hardwareinstallation auch als fehlerhaft angezeigt..
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Neuinstallation habe ich alles schon probiert.
Wenn ich das Programm ausführen möchte, kommt nur kurz die Sanduhr und dann nichts. Der Prozess läuft aber.

Google hat mir auch keien hilfereichen Lösungen ausgespuckt, also dachte ich ich probiers mal hier...

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder eine Lösung dann nur raus damit

Danke..

Die Edith sagt, dass es sich hier um WinXP handelt

DjDETE

BeitragDi, Apr 07, 2009 14:50
Antworten mit Zitat
Also ich habe den gleichen WLAN Stick, bei mir läuft bis jetzt alles reibungslos. Ich benutze den Treib, der auf der beigelegten CD dabei war und Windows (XP) um mich zu connecten.
MfG
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:00
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht warum Windows den Treiber nicht erkennt. Normal sollte beim reinstecken vom Stick die Software automatisch starten...

ozzi789

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:10
Antworten mit Zitat
Hast du nach der installation neugestartet?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:12
Antworten mit Zitat
Jap. Hab ich alles versucht.

mahe

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Ich habs hier bestimmt schon mal geschrieben aber WLAN-Sticks sind Mist.

Wenn irgendwie möglich besorg Dir eine PCI-Karte oder leg ein Kabel.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:56
Antworten mit Zitat
Das würde sich beides nicht auszahlen. Der PC wird sowieso nicht mehr lang stehen, weil er einfach schon so alt und langsam ist. Und ein Kabel über die Stiegen legen ist absolut unmöglich.

DjDETE

BeitragDi, Apr 07, 2009 15:57
Antworten mit Zitat
der meinung bin ich nicht...
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:37
Antworten mit Zitat
so - mein Bruder hat mir jetzt mal eine andere Version vom Treiber zukommen lassen, die er irgendwo auf seinem PC hatte. Jedenfalls hat die Treiberinstallation jetzt geklappt. Allerdings kann ich keine Netzwerkadresse beziehen Sad und somit immer noch kein internet

DjDETE

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:42
Antworten mit Zitat
Verbindest du dich über die mitgelieferte Software oder über Windows?

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 17:50
Antworten mit Zitat
Ich hab das Programm gestartet und die Daten eingegeben. Das Programm zeigt an, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist.
Eine Drahtlose Netwerkverbindung scheint auf, wobei der Status auf: Netwerkadresse beziehen o.Ä. ist.

P.S.: FireWall aus hab ich schon versucht.

ozzi789

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:00
Antworten mit Zitat
Kann dein WLAN router dynamisch IP's verteilen?
Versuch sonst manuell eine zu vergeben Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
Tut mir leid, ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht gut aus.. Wo kann ich die IP manuell eingeben?

DjDETE

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:24
Antworten mit Zitat
Dein Router wird höchstwahrscheinlich die IP-Adressen automatisch beziehen. Versuche dich mal mit Hilfe von Windows zu connecten.

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Hab jetzt versucht über Windows zu verbinden. Hat geklappt. Vielen Dank! Very Happy

DjDETE

BeitragDi, Apr 07, 2009 18:34
Antworten mit Zitat
Kein Problem, hatte das gleiche Problem Wink
MfG

WüstLing

BeitragDi, Apr 07, 2009 19:29
Antworten mit Zitat
Ich hab scheinbar einfach nur Pech mit dem Ding.
Ich musste den Stick nochmal installieren. Also hab ich ihn deinstalliert und dann neu installiert. Alles war wie vorher. Nur kann ich jetzt nicht mehr einstellen, dass ich Windows für die Verbindung haben möchte.. Evil or Very Mad

EDIT: Dienst aktiviern wäre nicht schlecht :p

So jetz entgültig fertig

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: