Radio aufzeichnen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Merier

Betreff: Radio aufzeichnen

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

also ich hab ein Programm geschrieben womit man die Musik von Radiosendern aufnehmen kann und die dann gespeichert werden.
Darf ich das Programm im Internet als Download anbieten?
oder ist das illegal(strafbar)?

Freue mich auf Antworten

mfg merier

Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
Radio kann man schon seit Uhrzeiten mitschneiden, und sei es auf einer Kassette... Glaub für den Privatgebrauch ist das vollkommen legitim.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Merier

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:53
Antworten mit Zitat
Ja aber ich will das Programm ja im Internet veröffentlichen (Für alle zugänglich machen).

Cyderic

BeitragMi, Apr 08, 2009 15:54
Antworten mit Zitat
Hier kommt bestimmt noch ein Mod der wieder schreibt das die Antworten nur die Meinungen der Autoren wiedergeben, blabla Very Happy

Ne Spass beiseite, also Illegal ist das sicher nicht, immerhin gibt es ja einige (meist kostenpflichtige) Programme die das können und ausserdem gab es letzten doch erst in irgendeiner Zeitschrift ein Bericht darüber wie man kostenlos an Musik kommt -> Webradios aufnehmen. Die haben da irgendsoeinen Fachmann gefragt und der meinte das das volkommen legal sei, weil die Internetradios GEMA zahlen müssen. Deswegen gibt es bei YouTube jetzt sehr viele Musikvideos nicht mehr weil sie eben keine GEMA mehr zahlen wollen.

Wäre übrigens dran interessiert wie du das geschafft hast, habe bisher nur abspielen geschafft, nicht aber aufnehmen und speichern.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:00
Antworten mit Zitat
Mit "für den Privatgebrauch" meinte ich: Wer für sich etwas aufzeichnet, darf das. Man darf bloß nicht was aus dem Radio aufnehmen und dann Weiterverkaufen... Dein Programm kannst du sicherlich verbreiten wie du willst.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Merier

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:02
Antworten mit Zitat
Asoo falsch verstanden sorry^^

Geeecko

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:06
Antworten mit Zitat
Das abspielen / Aufzeichnen geht zum beispiel mit einer Bass.dll (http://www.un4seen.com/).
Wenn du dir die ganzen Funktionen anschaust, wirds ersichtlich wie das geht.
Basiert auf Callbacks (wenn Daten empfangen worden sind) (C++ / C).
Einfach runterladen und die Hilfe angucken... iwann wirstes verstehen Very Happy

lg MD
....

Merier

BeitragMi, Apr 08, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
Übrigens Cyderic hab dir ne PN geschickt kannst dir ja vllt mal anschauen^^ Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: