Benutzereingabe ohne Graphics?
Übersicht

Soul ReaverBetreff: Benutzereingabe ohne Graphics? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen: Ich möchte gern ein Programm schreiben, dass nicht sichtbar ist, sprich es wird einfach kein Graphics ausgeführt. Schön und gut, aber jetzt machen mir die Benutzereingaben Schwierigkeiten. Da KeyDown() etc. nur funktionieren, wenn Graphics ausgeführt wurde, habe ich es mit Events probiert: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Repeat PollEvent() Until EventID()=EVENT_KEYDOWN And EventData()=KEY_ESCAPE End Selbes Ergebnis: Mit Graphics funktioniert alles wunderbar, sonst passiert nichts. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Da hilft nur die WinAPI.
Google mal einwenig... oder such auf MSDN. Ein Tipp: Google nach einem Keylogger in C++ oder C oder sonst was ![]() Dann wirst du schnell fündig. lg MD |
||
.... |
Soul Reaver |
|
---|---|---|
Hmm das habe ich schon befürchtet. ![]() Leider habe ich echt KEINE Ahnung von externen Funktionen etc. Wirklich null. Naja ich habe mich auf die Suche gemacht und folgende Funktion gefunden: GetAsyncKeyState Nunja dann habe testweise diesen Code zusammengeschustert: Code: [AUSKLAPPEN] Strict Extern "Win32" Function GetAsyncKeyState(vkey:Int) End Extern ?Win32 Function GetKeyState:Int() Return GetAsyncKeyState(KEY_A) End Function ? While Not KeyHit(KEY_ESCAPE) Print GetKeyState() Wend Ja ich weiß da wird nur die A-taste überprüft, aber ich wollt überhaupt mal überprüfen ob sich was tut. Nun wenn ich nichts drücke wird 0 zurückgegeben, wenn ich A drücke wird -32768 ausgegeben. Seltsam aber es tut sich was... Bitte um weitere Hilfe... Ich hab sicher einen Blödsinn gemacht. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Problem dabei ist, das wird nur auf Windows funktionieren. Generell ist es nicht vorgesehen, dass ein Programm, ohne selbst den Fokus zu haben, Key-Events bekommt. Es ist zwar möglich, allerdings geht dies dann schon stark in richtug Keylogger und wird von vielen AV-Tools per Heuristik als Virus erkannt. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Genau die Funktion meinte ich ![]() Wenn du prüfen willst, ob eine Taste gedrückt wird: Code: [AUSKLAPPEN] GetAsyncKeyState(Taste)&1 ==1 bzw. Code: [AUSKLAPPEN] GetAsyncKeyState(Taste)&1 = 1
(Warum: http://msdn.microsoft.com/en-u...S.85).aspx) lg MD |
||
.... |
Soul Reaver |
|
---|---|---|
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]() Danke funktioniert alles super. |
||
Übersicht