Problem mit B3D-Meshs
Übersicht

smeagle24Betreff: Problem mit B3D-Meshs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich benutze Milkshape3d Ver. 1.8.3 zum modellieren. In Milkshape texturiere ich die Modelle auch dann, weil das ja so schön geht. Nun habe ich das Problem, das alle Texturem die ich aus externen Dateien ins Milkshape lade, später im BlitzBasic nicht angezeigt werden. Ich lade die Meshs immer mit LoadMesh(). Kann es sein, das ich diese Meshs mit einem anderen Befehl laden muss, oder spinnt da bei mir das Milkshape und exportiert die Meshs nicht richtig? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Hast du die Texturen ins selbe Verzeichnis geschoben, in dem auch das Modell ist? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
smeagle24 |
|
---|---|---|
Ja, hab ich. Texturen und Modelle befinden sich im selben Verzeichnis. | ||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Versuch einfach mal "EntityTexture()".
Vielleicht sind die Verzeichnisse in Milkshape falsch eingestellt. |
||
smeagle24 |
|
---|---|---|
Das is es auch nicht. Verzeichnisse sin richtig. Ich werd einfach mal Milkshape neu installieren, und mal schaun ob neue Updates verfügbar sin. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Die Pfade zu den Texturen müssen sowaohl bei der MilkshapeDatei also auch bei der Exportierten datei gleich sein !
Also nimm einen neuen Ordner, speicher dort dein Modell rein, tu alle Texturen in dieses Verzeichniss und lade sie dann und tu sie auf das Modell. Jetzt exportierst du die datei als b3d / 3ds in den ordner wo du deine BB_Datei hast und tust ins selbe verzeichniss auch die Texturen rein (am besten korpieren) Normalerweiße sollte es gehen. Sonst rate ich auch dazu, alles auf einer Textur zu speichern, das spart enorm viel zeit beim rendern, besonders bei Highpoly oder vielen modellen. Viellciht lags daran. Auch kann es daran liegen das die Texture keine gleichen größen hat, also verwende nur bildgrößen von 2^2,2^3,2^4,2^5,2^6,... also z.B. 128*128, 256*256;512*512 -> das sind so die häufigen texture größen... Andernfalls kann die Grafikarte die Texturen nicht richtig malen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
smeagle24 |
|
---|---|---|
Die Texturen hatten keine gleiche Größe. Hab die Texturen einfach mithilfe von Paint auf ne Größe von 128x128 gebracht und jetzt funktionierts.
Vielen Dank für die Hilfe. |
||
Übersicht