[Erledigt] [PHP] Output Buffer: Inhalt auch nach Flush
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: [Erledigt] [PHP] Output Buffer: Inhalt auch nach Flush |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen,
Ich möchte in einem PHP Script realisieren, dass Dateien über den Outputbuffer und Include() in einem String gespeichert werden, um später Platzhalter ersetzen zu können. Ich hatte so eine Sache auch früher schon einmal umgesetzt, an sich ist das ja auch nicht weiter wild. Allerdings habe ich nun das Problem, dass auf unerklärliche Weise alles im Outputbuffer zurückbleibt, obwohl ich selbigen mit ob_end_clean() schließe. Ich steh' total auf dem Schlauch.... Hier meine Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] private function GetFile($f) { ob_start(); @include($f); $r = ob_get_contents(); ob_end_clean() return $r; } ob_end_clean() gibt als Wert true zurück. Hoffe jemand sieht, was ich nicht sehe. //EDIT: Hier nochmal der Aufruf: Code: [AUSKLAPPEN] $this->pagecontent .= $this->GetFile("inc/".$page);
|
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Do, Apr 09, 2009 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Müsste eigentlich funktionieren so, das einzige was mir auffällt ist, dass bei ob_end_clean() am Ende kein Semikolon steht, aber das könnte auch ein Fehler sein der beim Posten passiert ist? ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Nein, das Semikolon stand wirklich nicht im Code, danke. Leider wird das Problem dadurch nicht behoben. :/ | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit bezwecken willst..?
Nimm doch einfach z.B. file_get_contents() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das wäre nicht gesund, da sich in den Dateien PHP Code befindet, der ausgeführt werden soll.
//EDIT: Arg, ich Honk habe die Ausgabemethode der eigenen Klasse verwendet, anstatt in den Ausgabepuffer zu schreiben (echo)... Danke an alle xD |
||
Übersicht