Hintergrundmusik in der Endlosschleife
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Hintergrundmusik in der Endlosschleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
also wie man sounds oder musik abspielt hab ich verstanden, allerdings weiß ich nicht wie man sie unendlich oft abspielen kann, ohne das ich einfach ab und an im geschehen eine playmusic einfüge. In der Forensuche bin ich dann darüber gestolpert, dass man das ganze in einer array schleife oder so ähnlich verwenden soll. Allerdings weiß ich nicht was das ist und wie sie funktioniert und den befehl array gib es anscheinend ja nicht. Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich glaub entweder es gibt bei PlayMusic![]() Code: [AUSKLAPPEN] music = PlayMusic("Music.mp3")
LoopSound(music) mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Ana |
---|---|---|
abgesehen das davon das nun sound does not exist kommt läuft es im hintergrund auch nur einmal durch. Muss ich das nicht noch in irgendwelche schleifen einbringen? | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
nein bei PlayMusic gibts du einfach wie in der Hilfe beschreiebn hinter den Pfad die entsprechende nummer ein... Loopsound lässt du weg... warmein fehler...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Ich verwend Basic 2d da gibs das parameter nicht ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
dann must du das gaze so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] musik = loadsound("background.mp3") loopsound musik playsound(musik) |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Ah super nun gehts vielen dank euch beiden
allerdings wie kann man das ganze wieder abbrechen stopchannel musik oder pausechannel musik verweigert er sich gegen. Ich hab dann versucht es in eine While wend schleife zu kriegen, allerdings war das resultat das das stück ungefähr hundertmal gleichzeitig abgespielt wurde, war nicht so gut ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
mit stopchannel und pausechannel, sprichst du nicht das lied im speicher sn, sondern den rückgabewert von playsound.
zb. Code: [AUSKLAPPEN] sound = loadsound("sound.mp3") loopsound sound ;den wert des speichers ansprechen loopingsound = playsound(s) stopchannel loopingsound ;wert von playsound ansprechen |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Vielen dank nun geht das so wie ich mir das vorstelle danke dir | ||
Übersicht