Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

fkrauthan

Betreff: Devmania(Dusmania Ersatzveranstaltung)

BeitragDo, Apr 09, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da die Dusmania dieses Jahr leider ausfällt haben wir eine "Ersatzveranstaltung" organisiert. Devmania 2009 ist ein Treffen von Spieleentwicklern und Nachwuchstalenten aus dem deutschsprachigen Raum. Sie wird am 3. und 4. Oktober in Mainz im Haus der Jugend stattfinden.

Es wird Vorträge und Projektvorstellungen, sowie einen Overnight-Contest geben.

Damit Devmania dieses Jahr stattfinden kann benötigen wir mindestens 50 Anmeldungen, also meldet euch bitte gleich an. Bis zum 30.4 kostet der Eintritt nur 15 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich http://www.devmania.org/anmeldung/.

Eure Devmaniateam
User posted image
Spieleprogrammierer.de Magazin

Fetze

BeitragDo, Apr 09, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Was passiert, wenn nicht genügend Anmeldungen zusammen kommen? Wird das bereits überwiesene Geld dann zurück erstattet?

Prinzipiell hätte ich Interesse an einer solchen Veranstaltung, aber bisher scheint mir das noch auf recht wackeligen Füßen zu stehen. Wie siehts denn mit der Erfahrung der Veranstalter aus? Wie groß wäre die Halle? Gibts Strom und werden ausreichende Verlängerungskabel / Mehrfachsteckdosen zur Verfügung gestellt? Wird ein Netzwerk zum Datentausch zur Verfügung gestellt? Beamer? Bühne? Lautsprechersysteme?

Ich finde, da wären ein paar mehr Informationen schon nett Smile

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 18:02
Antworten mit Zitat
Also. Natürlich wird das Geld wieder zurück erstatte sollte die Veranstaltung nicht stattfinden das ist ja klar. Die Organisatoren werden sich an dem ganzen nicht bereichern. Es wird keine Netzwerk geben, da es keine Lan Party ist. Das heißt wenn irgendeine Gruppe netzwerk braucht einfach selber mitnehmen. Es wird Bühne Beamer und Lautsprecher für Vorträge, Projektvorstellung und Siegerehrung des Overnight Contest geben. Für ausreichen Strom ist gesorgt (In der Halle wurden schon Lan Partys mit über 100 Teilnehmern abgehalten). An jedem Tisch sollte für jeden Teilnehmer mindestens 1 Steckplatz sein. Sollte jemand mehr brauchen kann er sich ja einfach eine kleine Steckerleiste mitbringen.
Gibt es sonst noch Fragen?
User posted image

Fetze

BeitragDo, Apr 09, 2009 19:39
Antworten mit Zitat
Das klingt soweit gut, danke schonmal für die Info Smile

Ja, da fällt mir tatsächlich noch etwas ein: Sind auch Getränke und Snacks mit eingeplant? SPrich, so ein Mini-Verkaufsstand, wie das bei der DUSmania der Fall war? Oder, gibt es Alternativ in der Nähe (Laufreichweite, oder besser noch: Sichtreichweite von der Halle) die Möglichkeit, günstig an Verpflegung zu kommen?

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 19:47
Antworten mit Zitat
Kein Problem für die Infos dafür bin ich ja da =)

Wir planen so wie bei der Dusmania Snacks anzubieten. Da es mitten in der Stadt liegt sollten Gasthäußer offen haben wobei man das mal nachschauen müsste, da der Samstag leider ein Feiertag ist.
User posted image

Zauberwürfel

BeitragDo, Apr 09, 2009 19:54
Antworten mit Zitat
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das quasi ne Messe, wo Hobbyprogrammierer an ihren Ständen ihre Spiele zeigen, oder ist das ne Art "Stammtisch"?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 19:58
Antworten mit Zitat
Im Grunde ist das ein Mix. Da treffen sich viele Leute mit ihren PCs / Laptops. Man kann rumgehen und sehen was die anderen so in der Szene leisten und mit ihnen über Techniken usw. Reden. Außerdem gibt es auf einer Bühne Vorträge und Projektvorstellung (Wobei sich jeder dafür melden kann). Von den Projektvorstellungen wird das beste gewählt und mit einem Preis geehrt. Außerdem wird es einen Overnight Contest geben, wo man die Nacht für Zeit hat ein Spiel nach einem Speziellen Motto zu entwickeln (da muss man aber nicht mit machen) man kann da auch im Team mitmachen. am nächsten morgen gibt es dafür dann auch eine Siegerehrung. Ja das war so ungefähr der grobe Ablauf.
User posted image

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 09, 2009 21:17
Antworten mit Zitat
interressant würde gerne auch kommen, nur zum gucken. nur was ich mich immer frage: wieso immer so weit weg? ich komm da nie hin xD
Warbseite

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 21:18
Antworten mit Zitat
Das ist der zentralste Ort =) Es wird immer drauf geachtet das er möglichst zentral und möglichst gut per Bahn / Flugzeug und Auto zu erreichen ist.
User posted image

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 09, 2009 21:24
Antworten mit Zitat
es geht mit dem zentralen ort;)
508 km – ca. 4 Stunden, 40 Minuten
bis ich dann da bin hab ich alles verpasst
Warbseite

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 21:25
Antworten mit Zitat
Musst einfach früher los =) wenn du zufrüh dabist kannst du auch aufbauen helfen^^
User posted image

Kernle 32DLL

BeitragDo, Apr 09, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Ist das ganze auch was für "Hobbyprogrammierer", oder ist das nur was für, ich nenns mal "Profis"?

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

fkrauthan

BeitragDo, Apr 09, 2009 22:38
Antworten mit Zitat
es ist primär für Hobby entwickler wobei auch Profis gerne gesehen sind. Also grundsätzlich ist es für alle wobei es halt von Hobby entwicklern für Hobby entwickler ausgerichtet wird.
User posted image

AnniXa

BeitragFr, Apr 10, 2009 1:39
Antworten mit Zitat
nunja, ich würd mich da auch anmelden, aber alleine dahinfahren hab ich keine lust (kenne ja keine sau xD)
aber vieleicht überrede ich ja noch ne freundin oder nen kumpel.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

joKe

BeitragFr, Apr 10, 2009 2:57
Antworten mit Zitat
Ich weiß zwar garnicht ob ich da Zeit hab von wegen Uni und Klausuren, aber generell könnte man doch hier schonmal innerhalb des Forums klären wer von der BlitzbasicPortal Community da so auftaucht und vllt sich verabreden k.a.
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra]

fkrauthan

BeitragFr, Apr 10, 2009 9:11
Antworten mit Zitat
Naja die veranstaltung sit ja auch dafür da neue Leute kennen zu lernen also alleine Hinfahren sollte kein problem sein. Aber antürlich wenn du noch mehr mitschlepst wäre das schön je mehr kommen umso besser. Die Zeit sollte eigentlich fast überall nach den ganzen klausuren liegen haben wir extra so gelegt und da es am Wochenende ist sollte es nichtmal mit Nebenjobs oder jobs in Konflikt treten,
User posted image

Fetze

BeitragFr, Apr 10, 2009 11:27
Antworten mit Zitat
Also wenns so spaßig wird wie die DUSmania, kann ichs nur empfehlen - alleine hinfahren ist nicht so das Problem, wenn man auch mal auf Leute zu geht, da lernt man einige kennen. Smile

fkrauthan

BeitragFr, Apr 10, 2009 11:29
Antworten mit Zitat
Aso wir hoffen mal das es noch spaßiger wird^^ Das ist zumindest unser ziel das es mindestens so spaßig wird wenn nicht noch spaßiger^^
User posted image

Zauberwürfel

BeitragFr, Apr 10, 2009 18:32
Antworten mit Zitat
Noch ne Frage, dürfen da auch Grafiker hin, die Programmiertechnisch nicht viel drauf haben? z.B. um als Team bei dem Contest mit zu machen, wenn externe Grafiken erlaubt sind? Und gibt es eine Altersbeschränkung?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

fkrauthan

BeitragFr, Apr 10, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Grafiker sind gerne gesehen. Die müssen nur aufpassen das die nicht ge hundert teilt werden wenns um den overnight contest geht^^ Es gibt keine Altersbeschränkung allerdings müssen unter 18 Jährige eine einverständiserklärung der Eltern mitbringen. Ein Formular wird bald von uns zur verfügung gestellt.
User posted image

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: