Mehrdimensionales Array funktioniert nicht so recht
Übersicht

![]() |
DaysShadowBetreff: Mehrdimensionales Array funktioniert nicht so recht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja also, folgendes Beispiel sehe ich als richtig an, es gibt mir aber immer einen Unhandled Memory Exception Error aus und im Debug einen Attempt to index array beyond...usw.
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Type TTest Field array:TTest2[, ] 'Ob leer oder nicht, der Fehler bleibt EndType Type TTest2 Field nr:Int Method GiveNumber:Int() Return nr EndMethod Method SetNumber:Int(_nr:Int) nr = _nr EndMethod EndType Local t:TTest = New TTest t.array = New TTest2[15, 15] 'Füllen des Arrays t.array[10, 7].SetNumber(5) 'Aufruf einer Methode eines Elements des Arrays -> Error Print t.array[10, 7].GiveNumber() Wäre schön wenn mir irgendjemand helfen könnte, ich finde den Fehler einfach nicht ![]() MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du musst das Array auch mit TTest2 füllen ->
Code: [AUSKLAPPEN] t.array = New TTest2[15, 15] 'Füllen des Arrays
For Local x:Int = 0 Until 15 For Local y:Int = 0 Until 15 t.array[x, y] = New TTest2 Next Next |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Apr 11, 2009 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
>.< danke ![]() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht