Sende Funktion mit For-Schleife geht nicht !!Hilfe!!
Übersicht

xXThunderXxBetreff: Sende Funktion mit For-Schleife geht nicht !!Hilfe!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo alle zusammen ich möchte mit meiner Funktion Senden jedoch kommt immer der fehler "Expecting-end-of-line" woran liegt das ????? bzw. liegt das an der For-Schleife oder If-Schleife.
Hir ist der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Function senden()
WriteByte udp_stream,1 WriteInt udp_stream,scroll_x WriteInt udp_stream,scroll_y WriteInt udp_stream,char_frame_alg For a = 0 To 9 If bomben_norm(a)\aktiv = 1 Then WriteInt udp_stream,bomben_norm(a)\x WriteInt udp_stream,bomben_norm(a)\y EndIf Next SendUDPMsg udp_stream,host_ip,server_port End Function |
||
da_poller |
|
---|---|---|
wenn du werte dividieren willst nimm einen schrächstrich (/) und keinen backslash(\) | ||
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Ohh sry das sind TYPES hab ich vergessen anzugeben. (Ein Typ mit einem Dim-Feld) | ||
da_poller |
|
---|---|---|
achso.. ähmm.. also ich glaub nicht das das geht.. types sind ja shcon listen.. einzig ein type field kann man als blitzarray verwenden (field dings[10]) | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich denke es geht um Types. Ich bekomme bei folgendem Aufbau keinen Fehler:
Code: [AUSKLAPPEN] Type b Field x,y,aktiv End Type Dim bomben_norm.b(10) For a=0 To 9 bomben_norm.b(a) = New b Next Global udp_stream = CreateUDPStream() senden() Function senden() WriteByte udp_stream,1 WriteInt udp_stream,scroll_x WriteInt udp_stream,scroll_y WriteInt udp_stream,char_frame_alg For a = 0 To 9 If bomben_norm(a)\aktiv = 1 Then WriteInt udp_stream,bomben_norm(a)\x WriteInt udp_stream,bomben_norm(a)\y EndIf Next SendUDPMsg udp_stream,host_ip,server_port End Function |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
xXThunderXx |
|
---|---|---|
Danke
Lag irgent wie dan ran das ich die Types nicht extern includen kann. Muss mich wohl damit noch näher befassen. Aber hab jetzt einfach die Types in die Functions Datei Verlegt. Damit funktionierts. |
||
matze-t |
|
---|---|---|
Eigentlich geht das schon. Du musst bloß den Include Befehl vor dem Aufruf von senden() verwenden. Weil sonst ist ja das Dim-Feld noch nicht vorhanden und dann kommts zu diesem Fehler.
@da_poller: Du kannst zwar Dim-Felder leider nicht in einen Type packen, aber du kannst Types in ein Dim-Feld packen. So wies Nicdel gemacht hat. |
||
da_poller |
|
---|---|---|
matze ein dim hab ich ja nie gesagt oder?
ich sprach von nem blitzarray und das geht definitiv.. |
||
matze-t |
|
---|---|---|
Jap. Das geht auf jeden Fall.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass xxThunderxx gar kein Dim/Array in einen Type packen will, sondern dass er die Types in einem Dim speichert. Zumindest hab ich das so verstanden. |
||
Übersicht