Kommunisten in Nord Korea bedrohen den Weltfrieden

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragMo, Apr 06, 2009 14:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja vielleicht fällt der Herrschenden Schicht auch nichts besseres ein?
Bevor wir ein solches Land als Ganzes verurteilen, sollten wir darauf achten, wie es darin aussieht. In NKorea gibt es bestimmt Kriegsgegner, aber wenn denen der Mut fehlt sich aufzurichten und die Massen zu begeistern, dass sie sich gegen die Herrschaft durchsetzten, dann ist Ihnen nicht zu helfen, denn wenn wir eingreifen, haben das Volk und die Herrscherschaft uns als Feinde und dann fängt der Stress erst an...

Ach ja man sollte mal:
http://www.teachersparadise.co..._klein.png
um Korea herum
und
http://www.uni-stuttgart.de/hi...r_1871.gif
vergleichen

Das Ding in der Mitte will Krieg anfangen mit den etwa gleich großen Nachbarstaaten und wird sich überschätzen... Umgeben ist es von mehreren Riesen-Reichen (mit riesen Armeen) die aber in der Entwicklung irgendwie hinterherhinken. Sich selbst hält es für fortgeschritten.

Klar keiner hat bock, dass ne Atombombe neben ihm hoch geht, aber besonders NKorea sollte sich Gedanken machen Japan oder gar SKorea mit ner Atombombe anzugreifen. Im schlimmsten Fall müssen sie nämlich unter ihrer eigenen Bombe leiden und was will man mit einer Radioaktiv verstrahlten (Halb-)Insel anfangen. Ich glaube wir müssen noch nicht mal Sorgen machen. Ich schätze diese Drohgebärden, wie einen überdimensionierten Schwanzvergleich ein. Hat Russland und USA auch mal gebracht... Es ist halt wies ist.. Angreifen könnten sie sicher, aber verteidigen können sie sich nicht. Das ist auch immer noch der einzige objektive Grund, der nicht auf menschlichem Gewissen fußt, warum wir nicht Frankreich, USA nicht Russland und eben nicht Korea seine ganzen Nachbaren angreift: Weil wir uns alle nicht verteidigen können. Mit den aktuellen Langstrecken-Raketen lassen sich eben keine Fronten ausbauen. Wenn ein amerikanischer Flieger einen Schuss in Russland loslässt, muss Washington damit rechnen aus Moskau eine Rakete ab zubekommen. Es ist schlicht Blödsinn einen Krieg anzufangen.
Anders herum konnte sich die USA sehr wohl gegen den Irak mit der WW2-Technologie verteidigen...
 

vanjolo

BeitragMo, Apr 06, 2009 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:

Wir sind ja ein Dienst- und Forschungsorientiertes Land, daher brauchen wir die Industrie auf die die Wirtschaft nur aufbaut nicht, aber wie schaut das da in Nordkorea aus?
Die werden ja nicht im Auftrag eines ausländischen Landes irgendetwas forschen, sind ja schließlich kommunistisch und isoliert, daher denke ich das es daher resultiert dass sie, stumpf gesagt, nur Metall verarbeiten und ihre Wirtschaft darauf konzentrieren, oder?

MfG DaysShadow


Um Himmels Willen was redest Du da Shocked


@ SilverKnee

Was für ein Grund sollte das sein, warum die Herrschende Klasse in Nord Korea nicht in einem Atompilz verglühen wollte?
Das Land ist am Ende, die Menschen verhungern, es wird ein winziges BSP erwirtschaftet. Diktatoren haben einen Hang zum morbiden und zum Untergang mit wehenden Fahnen. Und das Kim Ill und seine Treuen nicht alles Tassen im Schrank hat, dazu braucht es kein Psychologie Studium. Das Volk ist seit über 50 Jahren von allen Nachrichten abgeschnitten. Es gibt keinerlei Informationsquellen ausser den staatlichen Organen. Die Bevölkerung weis nur das was ihnen erzählt wird. Darum hat Japan und alle Staaten im Pazifischen Raum so eine heiden Angst vor Korea.
Vor der 2 Mio Mann Armee de Kim unterhält hat niemand Angst, sondern nur und allein vor der Bombe.


Hierzu ein Auszug aus einem 4 Jahre alten Artikel aus linksnet.de

"Kim Jong Il versucht ganz offensichtlich die atomare Karte zu spielen, um sein dem Untergang geweihtes totalitäres Regime zu retten und im Gegenzug entsprechende Zugeständnisse von Seiten der USA zu erhalten. Unabhängig davon ob Nordkorea bereits Atomwaffen besitzt oder nicht, es verfügt zweifelsohne über waffenfähiges Plutonium, mit dem es binnen weniger Monate Atombomben bauen könnte und zudem über die entsprechende Trägertechnologie und -mittel, um diese gegebenenfalls auch einzusetzen. Nordkorea scheint die nukleare Drohung als Unterpfand und letztlich einzigen glaubwürdigen Joker anzusehen, um seine Interessen gegenüber der als feindselig wahrgenommenen Supermacht durchzusetzen. Auch aus diesem Grunde versucht Pjöngjang den Rest der Welt über den Status und den Stand seines Nuklearprogramms im Unklaren zu lassen. Sollte die Nuklearkrise um Nordkorea weiter eskalieren, ist davon auszugehen, dass Pjöngjang ab 2004/2005 etwa ein bis zwei nukleare Sprengköpfe pro Jahr produzieren könnte. Die USA haben hingegen stets betont, erst dann zu Zugeständnissen - etwa in Form multilateraler oder gar unilateraler Sicherheitsgarantien oder wirtschaftlicher Hilfen - bereit zu sein, wenn Nordkorea sein Atomprogramm in vollständiger, verifizierbarer und irreversibler Form beendet."
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mo, Apr 06, 2009 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

Der_Schläfer

BeitragMo, Apr 06, 2009 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich glaube er meint deutschland z.b. sei ne dienstleistungsgesellschaft und die industrie sei deshalb nicht soo wichtig
dummerweise währe das falsch im falle deutschlands als weltgrösste exportnation (echt? O.o)

DaysShadow

BeitragMo, Apr 06, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Der_Schläfer: so war das gedacht, ja...weniger Schwerindustrie und co., mehr Denkarbeit bei UNS und umgekehrt in Nordkoreas Fall..
Blessed is the mind too small for doubt

Silver_Knee

BeitragMo, Apr 06, 2009 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm vanjolo

spielst du auf eine Art "wenn ihr mich nicht liebt mach ich alles kaputt"-Theorie an... könnte ich mir naja schlecht vorstellen. Da glaube ich an den gesunden Menschenverstand...
Wenn man sich das so ansieht könnte ich mir eher vorstellen, dass die Regierung demnächst unter diesen Wahnwitzigen Ideen zusammenbricht...

mahe

BeitragMo, Apr 06, 2009 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Flaggenmast ist toll!
160 m und die Flagge allein 270 kg Shocked
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

vanjolo

BeitragMo, Apr 06, 2009 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
Da glaube ich an den gesunden Menschenverstand...


Lies Dich noch ein bisschen mehr ein und Du wirst feststellen das der gesunde Menschenverstand dort nicht mehr existiert. Die Menschen fallen beim Fahne schwenken tot um. Nordkorea besitzt keine eigene Kultur mehr, diese besteht nur noch aus Huldigungen des "Führers". Fluchtversuche werden mit dem Tod bestraft, dagegen war die DDR harmlos.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

BigMaexle

BeitragMo, Apr 06, 2009 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nordkorea wird sich nicht trauen, wirklich was anzufangen.

Die Situation ist eigentlich relativ simpel:

Nordkorea wird, wenn sie Japan o. Südkorea angreifen würden, von den Amis nicht nur in die Steinzeit, sie würden in die Kreidezeit zurückgebombt werden. Kim-Jöng-Il wird von den Amis gefangen, wie Saddam, und dann standrechtlich erschossen.

Und dafür hätten die Amis die volle Unterstützung der UN, der NATO und allen sonstigen Veranstaltungen, der Ami-Bevölkerung, ja sogar meine.

Jetzt denkt man sich vielleicht: Da ist doch noch China?

China hängt viel zu sehr wirtschaftlich vom Westen ab, als dass sie sich jetzt ernsthaft für Nordkorea einzusetzen wagen. Die sagen dann auch: "Nä, so nich!" Sie werden wohl nicht In Pjöngjang einmarschieren, aber sie werden einen Angriff der Amis sicherlich zähneknirschend tolerieren.

Also wird Nordkorea keinen Selbstmord begehen. Die Nazis meinten, sie würden gewinnen, die Sowjets wussten schon, am Ende sind beide tot, aber jeder nordkoreanische General wird sein linkes Ei darauf verwetten, dass Nordkorea gegen die USA doch eindeutig den kürzeren ziehen wird.

Gefährlich wirds erst, wenn China in ca. 40-50 Jahren meint, einen Dritten Weltkrieg anzuzetteln. Aber bis dahin.....
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

Kruemelator

BeitragMo, Apr 06, 2009 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da solltest du aber nicht vergessen dass der General dann kurz bevor ihm alles um die Ohren fliegt den großen roten Knopf drückt.

AnniXa

BeitragFr, Apr 10, 2009 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Nordkorea hat den Koreakrieg begonnen, verloren (defacto) und zahlt den Preis. Hätte sich das Land wie z.B. Vietnam nach dem Krieg geöffnet und liberaler gezeigt, hätte es auch dort aufwärts gehen können.


Öffnen heist in dem fall seine werte und normen gegen die des westens einzutauschen, wie silver_knee es ja ausformuliert hat.

vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Solange es Diktaturen gibt und auch der Sozialismus respektive der Kommunismus war in allen seinen Formen bisher eine Diktatur, solange wird es Unfrieden und Bedrohung geben.


Es hat auf der welt noch nirgenswo eine wirklichen kommunistischen staat gegeben, abgesehen von einigen indianerstämmen vieleicht die dem an nahesten kamen.

vanjolo hat Folgendes geschrieben:
DaysShadow hat Folgendes geschrieben:

Wenn Nordkorea meint, es müsse eine Rakete testen, warum denn nicht? Alle anderen dürfen es doch auch...


Dürfen Sie nicht Wink
Und ich hätte was dagegen wenn mir jemand eine Atombombe in den Vorgarten schmeißt nur weil er sich gemoppt fühlt.
Cool


du entscheidest das sie das dürfen?
Ich denke Iran,Ägypten und andere länder rund um israel auch nicht gerade erfreut darüber sind das Israel Nuklearwaffen besitzt,
jedoch sitzt in dem fall israel am längeren hebel und "darf das".
Es gilt das recht des stärkeren, und die stärkste wirtschaftliche und militärische macht ist nunmal die USA/Nato, bist du deren freund darfst du´s, bist du ein unfreund dann darfst du es nicht.

Zitat:
China hängt viel zu sehr wirtschaftlich vom Westen ab, als dass sie sich jetzt ernsthaft für Nordkorea einzusetzen wagen. Die sagen dann auch: "Nä, so nich!" Sie werden wohl nicht In Pjöngjang einmarschieren, aber sie werden einen Angriff der Amis sicherlich zähneknirschend tolerieren.


Ich denke das dies inzwischen auf gegenseitigkeit berut, also inzwischen der westen auch sehr von china abhängt, wenn china nun sagt exportstopp (was sie nicht machen können da auch dann ihre wirtschaft in die knie gehen würde) dann gäbe es bei uns im westen überall engpässe von der computer und hightech industrie bis zu den 1€ boxer shorts bei kik.
Ansonsten abwarten, wenn mr kim 2.0 ablebt, und schauen wer mr. kim 3.0 wird, und was der so anstellt.

Fakt ist jedoch das die USA unter der clinton administration mit nordkorea einen deal hatten:
NK baut keine nuklearwaffen und läst generell die finger davon, als gegenleistung helfen die usa beim aufbau von normalen friedlichen kernreaktoren.
dann kahm bush und der deal war geplatzt.
Klar das dann NK wieder seine programme aufgesetzt hat.
Hierzu kann ich das buch "Nordkorea und die USA. Die amerikanischen Interessen auf der koreanischen Halbinsel" von John Feffer empfehlen.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Apr 13, 2009 9:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Zeichen stehen schlecht!

Den Leuten geht es durch die Finanz Krise schlecht.
Nord Korea verfügt über getestete Atomwaffen und Langstreckenraketen.
China will nix dagegen übernehmen -- warum wohl?
Alle Jugendlichen gemusterten werden zur Bundeswehr eingerufen.
Obama versucht Atomwaffen komplett abzuschaffen - bzw. den Besitz zu verbieten.

Ist das alles kein Zeichen?

Ich habe starke bedenken in der heutigen Zeit.
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 13, 2009 10:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Ist das alles kein Zeichen?

Doch, dafür dass Dzu wieder mal wirr redest und dich keiner versteht mein guter ;P
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Silver_Knee

BeitragMo, Apr 13, 2009 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und noch dazu ist dieses ja sogar ein 11. September. Wenn das nicht zur totalen Vernichtung führt weiß ich auch nicht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group