.htaccess und DokuWiki [Erledigt]
Übersicht

![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: .htaccess und DokuWiki [Erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Morgen liebe Community!
Ich habe die Nacht nun damit verbracht, krampfhaft zu versuchen eine funktionierende .htaccess Datei zu erstellen. Mein Vorhaben ist für minib3d.com schönere URL´s zu erzeugen. Dazu benutze ich die in DokuWiki integrierte Funktion "Use nice URL´s". Mithilfe dieser Funktion schaffe ich es zwar aus Links wie z.B. "http://minib3d.com/doku.php?id=downloads" zu "http://minib3d.com/doku.php/downloads" umzuformen. Mich nervt aber noch das "/doku.php". In der Hilfe zu DokuWiki wird erläutert, dass man dieses mithilfe einer .htaccess Datei beseitigen kann. Eine solche Datei ist auch schon beigelegt und es wird verlangt folgende Zeilen auszukommentieren. Code: [AUSKLAPPEN] RewriteEngine on
RewriteBase /dokuwiki RewriteRule ^_media/(.*) lib/exe/fetch.php?media=$1 [QSA,L] RewriteRule ^_detail/(.*) lib/exe/detail.php?media=$1 [QSA,L] RewriteRule ^_export/([^/]+)/(.*) doku.php?do=export_$1&id=$2 [QSA,L] RewriteRule ^$ doku.php [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule (.*) doku.php?id=$1 [QSA,L] Das "RewriteBase /dokuwiki" soll ich noch mit dem Pfad zu DokuWiki ersetzen. Habe ich natürlich alles gemacht. Wenn ich aber nun die Funktion "Use nice URL´s" auf .htaccess umstelle bekomme ich grundsätzlich ein 500 - Server Internal Error. Wieso? Mein Server hat mod_rewrite aktiviert und die meinen auch nur ich solle das mit RewriteEngine on aktivieren. Klappt aber irgendwie nicht. Hat da jemand ne Ahnung was ich falsch mache? Danke für die Hilfe im Voraus. MfG Ironstorm Edit: Gelöst. Hatte vergessen, dass ich anstatt "RewriteBase /mb3dwiki" "RewriteBase /" schreiben muss da die Weiterleitung von miniB3D.com auf den Ordner "mb3dwiki" schon linkt. Tja, was Übermüdung alles so ausmacht. |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Übersicht