Der "was gabs zu Ostern"-Thread
Übersicht

![]() |
Silver_KneeBetreff: Der "was gabs zu Ostern"-Thread |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, da ich nur unspektakuläres Geld bekommen habe, hab ich mich gefragt was der Typische Blizzer bekommt.
Sagt an, was der Osterhase so verteilt hat. PS: Danke Tobi für die tolle Idee. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schoggi-Osterhasen. Und zwar so leckere, dass ich hier nichtmal aussprechen darf, wie lecker die sind, weil euch sonst der Sabber im Mund zusammenlaufen würde bis er überschwapt und dann voll die Tastatur zerstört.
Natürlich gefüllt. Und Schokoladeneier. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
da_poller |
|
---|---|---|
außer ostereiher etwas geweihten osterschinken und ein privates geschenk.. eig nichts.. ostern ist ja kein fest zum schenken! | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Da stimme ich da_poller 100%ig zu. Wer Ostern als Schenkfest versteht, hat einiges nicht verstanden. Außerdem ist es verdammt peinlich, Silver_Knee, dass du Tobis Kritik daran überhaupt nicht wahrgenommen hast.
Dieser Thread ist leider einfach nur traurig, wie alle anderen wo es um angeben geht. Schade. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ich verfluche es immer wieder wenn man schokolade zu Ostern bekommt^^
Da frisst man sich nur wieder zu und das in der eigentlichen Fastenzeit. Mir würde ein schönes Frühstück mit meiner Familie am Ostersonntag schon reichen. Natürlich nuuur, wenn die Sonne durchs Fenster scheint und man den Frühling endlich beginnen kann zu genießen. Zur allgemeinen Kritik: Ich finde es im allgemeinen nicht schlimm, wenn es Tage im Jahr gibt, an denen sich die Menschen beschenken. Warum sie allerdings genau auf Ostern oder Weihnachten fallen weiß ich auch nicht. Als jemand der nicht regelmäßig in die Kirche geht und jämmerlich darum flehen muss nicht ins Fegefeuer zu kommen, kann man glaub ich nicht viel dagegen einwenden mal ein kleines bescheidenes Geschenk zu bekommen. Schlagt mich bis zur Wiederauferstehung wenn ich die Kritik genauso missverstanden habe XD Vll war es ja nur eine Kritik an derartige Themen ^^ Der positive Effekt bei Schokolade ist allerdings, dass es nicht wie andere, übliche Materielle Geschenke, irgendwann unangetastet in der Ecke stehen. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ich finde es schade , dass man sich an Weihnachten was schenkt und an Ostern nicht. Wir als Christiliche Gesellschaft feiern doch das Osterfest als Sieg über den Tod, auferstehung von Gott, dies gehört zu dem wichtigsten Feiertagen und wir schenken uns nichts. Komisch aber war, warum -kein blassen. Nunja ich habe von meinen Eltern etw. Geld bekommen und ein persönliches Geschenk. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Ich finde es eher schade dass es Feiertage braucht damit sich die Menschen was schenken ![]() Das beste an Ostern ist, dass man frei hat. Da braucht es keine gutgemeinten Geschenke. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Hoppala.
Vielleicht muss man dann immerhin nicht zu Weihnachten mit einem Weihnachts-Thread und am Jahresende mit einem "Was habt ihr in diesem Jahr zu eurem Geburtstag bekommen?"-Thread rechnen... *optimistisch* |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nichts, ausser einem blödsinnigen Thread. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Meiner Meinung nach arbeiten die Meisten Leute einfach zuviel, da tut so ein freier Tag mal gut um was chilliges zu unternehmen oder irgendwas mit der Familie zu machen, die sonst ja oft zu kurz kommt.
Das ist meine Meinung zu Ostern ![]() @Topic: Eier, Schoki und 15 Euro <_< |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Zitat: Mr.Hyde
Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 11:16 pm Da stimme ich da_poller 100%ig zu. Wer Ostern als Schenkfest versteht, hat einiges nicht verstanden. Außerdem ist es verdammt peinlich, Silver_Knee, dass du Tobis Kritik daran überhaupt nicht wahrgenommen hast. Dieser Thread ist leider einfach nur traurig, wie alle anderen wo es um angeben geht. Schade. Eigentlich hab ich den Thread wirklich nur aufgemacht weil Tobi geschrieben hat, dass ihn keiner eröffnen soll. Selbst wenn, finde ich es etwa genau so schlimm, dass du mir unterstellst ich würde mit Ostern etwas rein Materielles verbinden. Ich meine der Herr (oder sein Sohn der ja auch irgendwie er selbst ist) ist auferstanden. Da kann mal schon mal feiern und auch was verschenken. Tatsächlich bin ich übrigens ein wirklicher Vollpfosten in Sachen schenken und solche Threads, wenn sie auch von manchen genutzt werden um hier ihren Dicken raushängen zu lassen, sind doch immer wieder eine Anregung. Zwischen 10 PC Modellen ist auch was schönes dabei. So bevor hier noch Eimer aufgestellt werden, bevor Einer brechen muss, nur weil man wieder irgendetwas so oder so deuten, annehmen, die Ironie in der Ironie suchen oder interpretieren kann: Macht mit dem Thread was ihr wollt. Closed solche Thread; Trasht sie; 2 Beiträge mehr, die nicht bei "Alle Beiträge Anzeigen" auftauchen kann ich verkraften. Ich habe fertig. |
||
c64 |
|
---|---|---|
[ot]
Das ist doch hier Smalltalk, ich find's echt mies das hier Permanent über den Sinn der eröffneten Threads Diskutiert wird. Denn wenn nich hier im Smalltalk wo den dann ?,aufs BB Portal bezogen !. Threads die euch nicht ansprechen könnt ihr doch ignorieren, aber nein Permament werden hier Leute angemacht wegen der Sinnhaftigkeit ihrer Threads, ich meine es gibt sicher auch Trasch, und ich muss auch sagen Threads wie der Sinus Pidingsbums hinterlassen bei mir ein Trauma ![]() Ich finde das meist nur unnötige Provoziererei ! [/ot] |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und ich finde es einfach nur lästig wenn alle naslang Protzthreads aufgemacht werden. "wer hat den geilsten und längsten Prozessor geschenkt bekommen". Das geht zum einen am Sinn der Feiertage meilenweit vorbei, zum anderen dienen solche Threads in der Regel nur der Selbstbeweihräucherung.
EDIT: Zitat: Hi,
ich finde es schade , dass man sich an Weihnachten was schenkt und an Ostern nicht. Wir als Christiliche Gesellschaft feiern doch das Osterfest als Sieg über den Tod, auferstehung von Gott, dies gehört zu dem wichtigsten Feiertagen und wir schenken uns nichts. ...und habt das Osterfest mit all seinen Traditionen und Symbolen vorallem aus sakralpolitischen Überlegungen heraus. Ostern war ein heidnisches Fruchtbarkeitsfest, und viele der Symbole (Der Hase, die Eier, ...) zielen auch immer noch genau darauf. Dem Ganzen wurde dann ein neuer Überzug verpasst der besser in die christliche Liturgie passt und schwupp konnte man die Heiden weiter bekehren weil sie nicht auf ihre Feste verzichten mussten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Was ich viel affiger finde, ist sich was zum Namenstag zu schenken... | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich weiß gar nicht, warum sich einige Leute so aufregen. Denn weder hat jemand danach gefragt, wer den geilsten Prozessor geschenkt bekommen hat, noch hat wer angegeben mit seinen Geschenken.
Wir "Kinder" haben einen Korb mit Schokohasen und derlei Süßigkeiten bekommen. Und warum BladeRunner dann noch gegen das christliche Ostern im Allgemeinen wettern muss, versteh ich überhaupt nicht. Das kommt irgendwie so rüber - ich kann es auch mißinterpretieren - als ob alle Christen nie darüber nachdächten über Ihr Christensein und ihre Brauchtümer Jedenfalls, wenn Ostern seinen eigenen Header bekommt hier im Portal, dann wirds ja wohl auch einen Thread dazu geben dürfen. Und zu den Namenstagen fällt mir noch ein: Mein Großvater hat mir mal erzählt, dass der Namenstag damals viel wichtiger als der Geburtstag, und der Namenstag den Stellenwert des Geburtstags hatte. Bevor hier wieder welche auf die Barikaden stürmen: Ich teile diese Meinung nicht. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Geld und Schokoladenzeugs, das früher mal Weihnachtsschokoladenzeugs war, heute aber Osterschokoladenzeugs ist. | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Versteh mich nicht falsch, ich habe weder was gegen das Christentum im Allgemeinen noch gegen Ostern im Speziellen, nur finde ich eben Threads wie diesen sehr überzogen. Zu Weihnachten ärgert es mich meist noch mehr, denn da wird wild damit rumgegeiert was man alles bekommen hat. Ist das denn der Sinn hinter diesen Festlichkeiten? Ich denke nicht. Und deswegen ärgert es mich eben wenn diese 'zweckendfemdet' werden.
Hier war es ja noch harmlos, das sei zugegeben, aber sind wir denn nun soweit dass wir uns auch an Ostern gegenseitig aufzählen müssen was es zur Auferstehung gab? (Noch dazu wo es ja wohl Kleinigkeiten gewesen sein dürften, rechnen wir uns also gegenseitig unsere Eier vor...) Ich finde es einfach traurig wenn Festtage deren Sinn tiefergehend sein sollte so oberflächlich und platt abgehandelt werden. Den Hinweis gab mit dem Fruchtbarkeitsfest gab ich btw. nur um Timbo zu zeigen dass die Wurzeln des Ganzen oft tiefer denken als man glaubt. Aus welchem Grund er denn nun Ostern feiert bleibt ihm überlassen. Nur teile ich seine Sicht nicht dass man sich etwas schenken sollte weil es ein Feiertag ist. Meine ganz persönliche Meinung ist dass man schenken sollte weil man schenken möchte, und nicht um dafür bewundert zu werden oder weil dass Datum es vorgibt. Und mit dem geschenkten rumprotzen widerstrebt mir eben auch. Nichts desto trotz ist der Thread hier ja offen. Ich teile seine Intention nicht aber ich habe ihn weder geschlossen noch damit gedroht oder sonst etwas. Ich habe nur seine (mMn.) Sinnlosigkeit angeprangert. |
||
Zu Diensten, Bürger.
vanjolo |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Zu Weihnachten ärgert es mich meist noch mehr, denn da wird wild damit rumgegeiert was man alles bekommen hat. Ist das denn der Sinn hinter diesen Festlichkeiten?
Zu Weihnachten wurde das Jesu Kind durch Könige beschenkt, zu Ostern wurde die ganze Welt beschenkt. Ich sehe darin wirklich nichts worüber man sich aufregen sollte. ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ah ja, weil Jesu beschenkt wurde (und er natürlich sofort ein Announcement bei seinen lokalen Homies gemacht hat weil er ja krasse Goldkette bekam) ist es also legitim mit seinen Geschenken kräftig anzugeben.
ACH! MOMENT! Er hat ja gar nicht damit gepost, dass machen nur wir heutzutage. Und genau das war es was ich meinte. Ich finds traurig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Na ja, die Feste von heute haben mit ihrem früheren Zweck nichts mehr zu tun. Religiös sind sie nur für die wenigsten (denke ich zumindest). Früher hat man halt den Tod (wie makaber) und die Auferstehung (wers glaubt) von Jesus Christus gefeiert. Heute steht wohl eher das Zusammensein mit der Familie im Vordergrund. Und das Schenken ist halt der Kommerzielle Teil, der sich in den letzten 100 Jahren daraus entwickelt hat.
EDIT: Ostern hat auch eig. nichts mit schenken zu tun (zumindest vom religiösen Aspekt her), sondern eher mit der guten alten Geschichte: Hase versteckt Eier. Woher das kommt wird wohl jeder selbst bei Wikipedia nachschlagen können ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Übersicht