Vista Styleen/Ubuntu funktioniert nicht [Gelöst]

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Vista Styleen/Ubuntu funktioniert nicht [Gelöst]

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, habe mir mal ein Video auf youtube.com angesehen:
Video

Meine frage ist, kann ich die ubuntu Fenster Efeckte unter Vista nutzen?
Ich habe mir Ubuntu auch schon runtergeladen aber...
ich bekomm nur den Zeileninterpreten nach dem boot.

PS: Mit den Efeckten meine ich zb. das Fenster beugen, schwingen, schließanim ationen...
Den 3d würfel hab ich schon mit nem anderen Programm
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Di, Apr 14, 2009 14:53, insgesamt 3-mal bearbeitet

konstantin

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Zitat:
ich bekomm nur den Zeileninterpreten nach dem boot.

welche ubuntu-version hast du denn runtergeladen? in der regel sollte das nicht mehr passieren, es sei denn, du hast vergessen, die haelfte zu installieren (oder du hast z.b. die ubuntu-boot/ubuntu-server-version) oder deine grafikkarte kommt vom mars.

ansonsten glaube ich nicht, dass du eine passable, schnelle loesung finden wirst, die dir diese effekte ins hause microsoft bringen koennte.

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:26
Antworten mit Zitat
Eine Portierung von Compiz Fusion (oder "Beryl", wie es damals noch hies) nach Windows gibt es meines wissens nach nicht.

kurze Frage: Weist du überhaupt, was ubuntu ist? Irgendwie erweckst du den Eindruck, du denkst, ubuntu sein programm, um diese Compiz-Effekte zu realisieren.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:30
Antworten mit Zitat
<arroganz> Haha, da sind wir den Windowslern wieder nen Schritt vorraus *muhaha* </arroganz>

Soll noch wer mit seinen Vista-Effekten angeben, dann blas ich ihn mit compiz-fusion weg!

Zum Thema: Du weißt, das Ubuntu ein Betriebssystem ist, und willst es nur um die Effekte zu haben, statt Vista benutzen, verstehe ich das richtig?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.
  • Zuletzt bearbeitet von Zauberwürfel am Di, Apr 14, 2009 12:33, insgesamt einmal bearbeitet

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:33
Antworten mit Zitat
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:
Haha, da sind wir den Windowslern wieder nen Schritt vorraus *muhaha*

Soll noch wer mit seinen Vista-Effekten angeben, dann blas ich ihn mit compiz-fusion weg!

gehts noch etwas Arroganter? Wink

Zitat:
Zum Thema: Du weißt, das Ubuntu ein Betriebssystem ist, und willst es nur um die Effekte zu haben, statt Vista benutzen, verstehe ich das richtig?

Nein, er will die Effekte unter Vista.

btw: Die grafikspielchen sind zwar an sich lustig, aber fangen mit der zeit an, richtig zu nerven... auf meinem pc hab ich die nach einer woche wieder abgestellt.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Zitat:

gehts noch etwas Arroganter? Wink

Joar schon Very Happy Aber das man immer an den falschen stellen ernst genommen wird...

Zitat:

Nein, er will die Effekte unter Vista.

Warum läd er sich dann Ubuntu runter?

Zitat:
btw: Die grafikspielchen sind zwar an sich lustig, aber fangen mit der zeit an, richtig zu nerven... auf meinem pc hab ich die nach einer woche wieder abgestellt.

Noch find ichs gut xD

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:38
Antworten mit Zitat
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:
Warum läd er sich dann Ubuntu runter?

Weil er wohl nicht verstanden hat, was ubuntu ist.

Ist nur meine persönliche Interpretation seiner Frage.

grüße,
Smily
Lesestoff:

stummi.org

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 12:58
Antworten mit Zitat
Also ich hab mir ubuntu 9.04 (oder so...) runtergeladen desktop version (beta).
Ich weiß das es ein OS ist, und wollte die efecte mal in live sehen.

Gracka:
ATI mobil Radeon 3470 mit Crossfire

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 13:02
Antworten mit Zitat
Nimm wohl besser 8.10, das ist wenigstens stabil. Aber egal, 9.04 geht auch. Hast du's auf ne CD/DVD gebrannt? Schon installiert?

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 13:08
Antworten mit Zitat
Installiert hab ich es unter Vista mit nem Virtuellen laufwerk, den beim booten von der cd hängt sich das menü beim auswählen eines eintrages auf, und nach ner viertel stunde, kommt ein error und reboot.
Das System erscheint im Windows start Manager, wenn ich es starten möchte, fragt er was überhaupt(system,systemwiederherstellung,memtest).
Nachdem ich das System ausgewählt habe, kommt schnell schrift, die Speicheradressen angibt, und dann kommt der bootscrenn.
Danach fragt er in Text nach Nutzernamen und Passwort, und wenn dies richtig ist geht der Zeileninterpret los (nurnoch Text weiß auf schwartz)

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 13:14
Antworten mit Zitat
Du hast Ubuntu also Mittels Wubi installiert?

Also soweit ich dich verstehe meinst du mit "Zeileninterpret" (Das schreibt sich übrigens Zeileninterpreter, wenn schon) die Konsole.
Ist der Login-Screen selbst (also wo du username und passwort eingeben musst) denn Grafisch?

grüße,
Smily
Lesestoff:

stummi.org

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 13:18
Antworten mit Zitat
ansonsten Tipp mal "gdm" ein... dann startet sich X und der kram mit, ist aber schon komisch oO

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 13:38
Antworten mit Zitat
gdm eingegeben, Ergebniss:
Redscreen
Ergebniss:
Laptop geht nicht aus
Ergebniss: Akku entfernt

@Smily
ja hab ich
Ist nicht grafisch, nur text, sieht dann so aus:
Code: [AUSKLAPPEN]

graphics 640,480,16,1
setbuffer frontbuffer()
print 0,0,"Ubuntu Usersame/Pass"
input("Username: ")
input("Pass: ")

(in B3D)

Edit: lad mir jetzt Ubunto V. 8.X (schnautze voll)

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:03
Antworten mit Zitat
Was bitte ist denn ein Redscreen?

Ich kenn das von Vista, aber hab in verbindung mit ubuntu noch nie was derartiges gehört.. Alle Systemfehler in Linux äussern sich als Kernel-panic
Lesestoff:

stummi.org

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:06
Antworten mit Zitat
kein text bildschirm bloß rot

Smily

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:09
Antworten mit Zitat
Welche Grafikkarte hast du?
Das könnte eventuell ein Hardware-Problem sein.
Lesestoff:

stummi.org

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:13
Antworten mit Zitat
ATI Mobile Radeon HD 3470 und ATI mobile Redeon HD 3200 die zusammen laufen.

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:18
Antworten mit Zitat
oO warum 3470 UND 3200? Hab ich ja noch nie gehört, immer nur gleiche Grakas... Kannste die 3200 iwie rausholen? Ich schätze Ubuntu kommt mit dem Crossfire nicht zurecht.

Pummelie

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:21
Antworten mit Zitat
Zitat:

Kannste die 3200 iwie rausholen

Ähhh nö, hab mein laptop noch nie aufgemacht, sonst wäre garantie weg, und ich möchte ihn nichtt schrotten.

Aber norm, geht die 3200 erst unter Vista mit nem kleinen Programm mit an.
Frag mich nicht, ist irrgenwie alles sehr kompliziert aufgebaut.

Zauberwürfel

BeitragDi, Apr 14, 2009 14:23
Antworten mit Zitat
Zitat:

Ähhh nö, hab mein laptop noch nie aufgemacht, sonst wäre garantie weg, und ich möchte ihn nichtt schrotten.

Öh... Eigentlich dürfte die Garantie davon nicht flöten gehen, mein Vater hat HDD und RAM schon ausgetauscht und trotzdem noch garantie gehabt.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: