Joypad 3D Steuerung
Übersicht

Zazie RainydayBetreff: Joypad 3D Steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich arbeite an einem 3D Spiel und will mich mit dem Joypad umsehen können. Dazu benutze ich diese Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] RotateEntity camera , JoyY()*100 , JoyX()*100,0
Das funktioniert auch, nur leider dreht sich das Bild nur bis zu einem gewissen Punkt. Drehe ich also den Stick ganz nach links dreht sich die Kamera nicht kontinuierlich weiter sondern stoppt. Lass ich den Stick dann los, springt er und das Bild zur Ausgangposition zurück. Ich will jedoch ein kontinuierliches Drehen und kein Zurückspringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ![]() Die Bewegungen realisier ich so: Code: [AUSKLAPPEN] If JoyHat()=0 Or JoyHat()=0.125 Or JoyHat()=0.875 Then
MoveEntity camera,0,0,speed EndIf If JoyHat()=0.5 Or JoyHat()=0.625 Or JoyHat()=0.375 Then MoveEntity camera,0,0,-speed EndIf If JoyHat() = 0.25 Or JoyHat() = 0.125 Or JoyHat()=0.375 Then MoveEntity camera,speed,0,0 EndIf If JoyHat()=0.75 Or JoyHat()=0.875 Or JoyHat()=0.625 Then MoveEntity camera,-speed,0,0 EndIf Das funktioniert auch... (speed ist einfach ein integer) |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wenn der joystick nach links zeigt, also ist die position vermutlich negativ, drehst du die kamera nach links, das gleiche machst du auf der rechten seite und mit oben und unten
du brauchst also turnentity und nich rotateentity |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Joya
Rotateentity ![]() turnentity ![]() und du willst turnentitty ![]() |
||
between angels and insects |
Zazie Rainyday |
|
---|---|---|
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen ![]() Ich hab noch etwas weiterprogrammiert und dann noch eine art deadline eingebaut, damit sich die kamera nicht dauernd bewegt, und verhindert, dass die Kamera schräg steht (mit rotate^^): Code: [AUSKLAPPEN] If JoyY() > deadline Or JoyY() < - deadline TurnEntity camera , - JoyY() * 10 , 0 , 0
If JoyX() > deadline Or JoyX() < - deadline TurnEntity camera , 0 , JoyX() * 10 , 0 RotateEntity camera, EntityPitch(cam.camera), EntityYaw(camera), 0 Für diejenigen, die es interessiert.... |
||
Übersicht